Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy Ultra nach der Vorstellung?

Ach, nix ...
Nichts ist für umsonst.
Hast ja recht. Passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: derluda
Ich bin ebenfalls der Meinung das irgendwie der Wow-Effekt fehlt !
Samsung wird nicht nur durch die überzogenen Preise immer mehr zum neuen "Apple" .
Früher hatten die Handys Besonderheiten, die andere Hersteller nicht geboten haben.
Dinge wie Air View mit dem Finger oder Puls-Stress und Sauerstoffgehaltsmesser des Blutes.
Ja für manche nur Spielereien, aber ich mag das !
Noch früher konnte man z.B. auch mit den Augenbewegungen scrollen.
Alles vorbei, heute ist es nur ein Smartphone das sich darin unterscheidet das es zumindest im Gegensatz zu Apple noch einen App drawer hat.
Am Anfang hielten sich ja noch Gerüchte das es mit einem Spectrometer daherkommen würde, aber leider war das nicht der Fall.
Heutzutage ist eigentlich nur noch das Note besonders, welches aber durch immer unsinnigere Display Formate auch nach und nach kaputt gemacht wird .
Wenn ich z.B. an das Z-Flip denke, wer ist denn auf die blödsinnige Idee gekommen dem Ding ein 22/9 Display Format zu verpassen ?
Wie schmal und länglich sollen die Displays im Portrait-Modus Modus denn noch werden ?
 
Und mit dem Bullshit hat dich Samsung gelockt?
Wow, hätte ich echt nciht gedacht, dass man mit soe useless Features locken kann.

Alle genannten Feature hatte cih auch mal, aber mehr als ein Test waren sie nicht wert.
Ist meine persönliche Meinung, aber 90% der Leute werden die Sinnlosgikeit genau so sehen und deswegen wurde da der Rote Stift angesetzt.

Wobei der Pulsmesser wohl rausflog, weil der Platz Hinten einfach nciht mehr mehr wird.
So viele Linsen brauchen einfach Platz, un die Finger zum Halten müssen ja auch irgendwo hin.
 
Interessant wie Samsung bei ihren Vorstellungen solche Dinge als technische Revolution verkauft (Pulsmesser, Bixby Taste, Kopfhörer Anschluss, Benachrichtigung LED) um sie dann ganz still und heimlich wieder verschwinden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du denkst Samsung ist da alleine ?? Apple ist da noch schlimmer 😆
 
Und wo genau?
Was hat Apple den gebracht und wieder entfernt außer Touch ID und 3D Touch.
Seit ich Face ID nutze brauche ich diese unsicheren Fingerprint Sensoren nicht mehr.
Face ID geht in jeder Situation und jedem Licht was man von Fingerprint damals auch bei Touch ID nicht behaupten kann.
Und das verschwinden der Nachrichten led hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber schon beim s10plus und p30pro habe ich mich schnell dran gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
playsat schrieb:
und du denkst Samsung ist da alleine ?? Apple ist da noch schlimmer 😆
Und ??? Ist das jetzt dein "Totschlagargument" 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: spline
The_Rock01 schrieb:
Und wo genau?
Was hat Apple den gebracht und wieder entfernt außer Touch ID und 3D Touch.
Seit ich Face ID nutze brauche ich diese unsicheren Fingerprint Sensoren nicht mehr.
Face ID geht in jeder Situation und jedem Licht was man von Fingerprint damals auch bei Touch ID nicht behaupten kann.
Und das verschwinden der Nachrichten led hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber schon beim s10plus und p30pro habe ich mich schnell dran gewöhnt
Ich weis nicht was wirklich sicherer ist, also Face-ID oder ein Fingerabdrucksensor. Jedoch ist auch Face-ID meiner Meinung nach nicht wirklich sicher. Ein Beleg gibt dafür z.B. dieses Video:
Aber im Endeffekt wird man nie eine 100 Prozentige Sicherheit in einem Smartphone bekommen, weder von Samsung noch von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Face ID find ich doof, da ich mein Handy auch gern entsperre ohne es aufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und MOSkorpion
Nehmt halt ein kompliziertes mit Sonderzeichen gesetztes Passwort.. ist noch am sichersten^^
 
@picadik0 täglich ändern nicht vergessen und mindestens 20 Stellen.
 
Ja mindestens.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ata
Snake3 schrieb:
Und mit dem Bullshit hat dich Samsung gelockt?
Wow, hätte ich echt nciht gedacht, dass man mit soe useless Features locken kann.

Alle genannten Feature hatte cih auch mal, aber mehr als ein Test waren sie nicht wert.
Ist meine persönliche Meinung, aber 90% der Leute werden die Sinnlosgikeit genau so sehen und deswegen wurde da der Rote Stift angesetzt.

Wobei der Pulsmesser wohl rausflog, weil der Platz Hinten einfach nciht mehr mehr wird.
So viele Linsen brauchen einfach Platz, un die Finger zum Halten müssen ja auch irgendwo hin.
Nein aber ich mag nun mal Dinge die von anderen Herstellern heraustehen.
Gelockt hat mich Samsung erstmals mit dem Note 2 !
Dann kam das Note Edge und seitdem nichts mehr, tut ja noch immer klaglos seinen Dienst und sieht immer noch irgendwie richtig cool aus mit der einzig echten Edge die wirklich Sinn macht.
Danach hat Samsung mich nur noch enttäuscht !
Das Note 5 gab es erst gar nicht,das Note 7 explodierte und dann fing man an das Display Format immer mehr in die Länge zu ziehen,dabei das Gerät immer länger zu machen und die Schreibfläche aus welchen Grund das Note eigentlich existiert im Hochformt immer kleiner zu machen.
Zudem wurde plötzlich nur noch unpraktisches Glas als Rückseite verwendet, Features wie z.b. der Pulsmesser abgeschafft, Funktionen wie Smart Select völlig unverständlicherweise verstümmelt und der einfach tauschbare Akku abgeschafft.
Was haben wir jetzt ?
Ein Iphone mit Stift das noch teurer ist als das original Iphone selbst.
Fortsetzung folgt mit dem Note 20 und es würde mich nicht wundern wen Samsung diesen Gerät eine "superpraktische"Länge von 170 mm spendiert und ein Stiftfreundliches 22/9 Display Verhältnis....
 
  • Danke
Reaktionen: ata und koho
Ich hatte das Samsung Galaxy 1.
Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich mit einem 4 Zoll klar kam.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Da sagst du was, ich habe mal meine alten Geräte aus meiner Handy Anfangszeit ausgekramt und gedacht alter wie konnte man damit klar kommen.
Und alle laufen noch wie am ersten Tag.
 

Anhänge

  • 149A39D6-BD27-46E3-B12B-940F78FB3719.jpeg
    149A39D6-BD27-46E3-B12B-940F78FB3719.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • CC293206-BEE4-47A3-B06A-DB0245FC72D0.jpeg
    CC293206-BEE4-47A3-B06A-DB0245FC72D0.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • F398C82E-05A6-4DEF-BCCF-60C773CD7792.jpeg
    F398C82E-05A6-4DEF-BCCF-60C773CD7792.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • 42B8B505-B7D2-461F-BDF5-BB39604A4A29.jpeg
    42B8B505-B7D2-461F-BDF5-BB39604A4A29.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990, WolfgangN-63, sully und eine weitere Person
Sowas würde ich mal fachgerecht entsorgen
Akku Blähen und so.
Benutzen wird man die so oder so nie wieder.
 
Die Akkus sind immer separat von den Geräten und alle sehen aus wie neu.
Alle Handys und Smartphones die ich habe und hatte sehen tipptopp aus
 
Log schrieb:
Security sicherlich aber keine Featureupdates.

Apple stellt die Feature Updates doch auch nach zwei Jahren ein. Neue Funktionen sind irgendwann immer den letzten Geräten vorbehalten. Im Prinzip ändert sich bei den alten Geräten nur die Versionsnummer. Alles Relevante wird vorenthalten.


Log schrieb:
sobald dann die echten Tests eintrudeln merkt man wieder, dass vieles heiße Luft war. Der Fingerabdrucksensor wird wieder murks sein

Hoffentlich meinst Du mit "echte Tests" nicht Faulapfel und Apfeltab.
Mein Eindruck ist nämlich das sich die Bewertung eher danach richtet, ob sie die Geräte geschenkt kriegen und ob die Hersteller die nächste Urlaubsreise zahlen. Danach entscheiden sie dann, wer dieses Jahr knapp gegen Apple verliert, was sie natürlich 30x erwähnen.
Gerade beim S20 habe ich letztens wieder gesehen das Apfeltab den FPS kritisiert hat. Gezeigt hat er allerdings nur das eigene Unvermögen, ihn bei komplett abgeschaltetem Screen zu treffen. Würde man das Gerät wirklich benutzen oder hätte die Vorgänger... ähm.. getestet, wüsste man das der sich permanent einblenden lässt. Zumal man ihn auch so findet, dass dauert keine drei Tage.
Und wo der Sensor schlechter sein soll als bei Huawei oder One Plus, interessiert mich schon länger. Ich habe beide Geräte im Bekanntenkreis und sehe keinen Unterschied zu meinem Note.
Was beachtlich ist, da viel mehr abgefragt wird.
Ansonsten beläuft sich deren Expertise ja auf so gehaltvollen Aussagen wie "Die Kiste rennt" oder "Apps starten und schließen rasend schnell".
Solche Binsen kann ich auch raushauen ohne das Telefon einmal angefasst zu haben. Bei egal welchem Hersteller.
Die wirklichen Probleme erfährt man dort jedenfalls nicht, auch unabhängig vom Hersteller.

Dabei würde ich mir mal wirklich gute Tests wünschen, mit denen ich auch etwas anfangen kann. Macht nur niemand auf YT. Und die sogenannte Fachpresse hat auch keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, WolfgangN-63, koho und 4 andere
@The_Rock01 wow , echte Schmuckstücker hast du da , man waren das Zeiten ! Behalte die Dinger oder schenk sie mir, wegen Akku Blähungen usw. haha!!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
412
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
963
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
571
Bedge
B
Zurück
Oben Unten