Exynos 990 (S20 Ultra) verliert gegen MediaTek G90T(Redmi Note 8 Pro)

joa... die Leistungsgier ist hier das Problem.... Was hilft mir die Leistung wenn sie nur kurz anliegt?!
 
Wer eine Spiele-Konsole haben möchte, soll sich eine PlayStation kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bazi1234, SilentDamien, Waterplan und 2 andere
Naja ich sag mal so ... klar ist der 990er kein Wunderkind aber ganz im Ernst ich hatte in der Benutzung des Gerätes bisher keinen moment wo cih dachte "Ohhh mist hier fehlt aber Leistung" oder "jetzt kackt es aber ab". Ich habe genügend Smartphones in den Fingern alle Tests bringend am Ende nichts. Das Alltagsgefühl muss stimmen und dafür hat der 990er ausreichend Leistung. Ja ich hätte auch lieber den Snapi im Samsung aufgrund der längeren Akkulaufzeit aber mein Gott auch mit dem 990er komme ich über den Tag bisher was für mich völlig okay ist. Und im zweifel laden alle inwzsichen so schnell auf das dies eigentlich auch keine Rolle spielt.
Zieht euch mal schön an allen Tests hoch am Ende werden 99,9999% zufrieden mit dem 990er sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Nikita0, Ostseebrise13 und 2 andere
Mein Gott wie peinlich, die Frage ist nur:

Was ist peinlich?
Der Artikel insgesamr, oder unsere Einstellung zu der vermeintlichen Mehrleistung?
Ist es nicht viel eher unsere Grundeinstellung zur Technik überhaupt?
Sind wie einfach nie zufrieden, egal was man uns gibt?

Haben wir unser eigenes Verhalten jemals hinterfragt?

Ich hatte mit keinem SoC bislang auch nur Ansatzweise Leistungsprobleme.
Benchmarks sind in meinen Augen trivial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 200,00 € Smartphone, Leistungsstärker ist, als ein Gerät, welches das vierfache kostet, dann finde ich die Fragen danach absolut berechtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, rossy, Jorge64 und eine weitere Person
@Schussi
Das 6fache sogar. Auch ich merke keine Leistungsengpässe im täglichen Gebrauch - hab mich aber von Samsungs sehr guter Marketing Abteilung verleiten lassen.

Ich habe noch nie soviel Geld (na gut, Vertrag ... aber trotzdem) für ein Mobiltelefon ausgegeben - bei im Verhältnis so dürftigem "Wow- Erlebnis". Trotzdem ein gutes Gesamtpaket.

Aber gut, bin zufrieden und habe in knapp 2 Jahren ein hoffentlich besseres Händchen bei der Auswahl meines Telefons:)

Bin ja immer auf der Suche nach "dem Telefon". Einige hier im Forum haben 3 oder 4 relativ neue über 1000 Euro Handys herumliegen - da fällt das Urteil über ein Gerät sicher anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und Schussi
@Dr.No wie geil ist das denn..... :thumbsup:
 
@Dr.No Samsung ist da auch nicht gerade frei von gewesen, in der Vergangenheit. Was hat das aber ganz konkret mit diesem Test zu tun?
 
@Schussi weil es auch sein kann, das bei diesem Test geschummelt worden ist.
Ganz ehrlich.....ich schaue schon lange nicht mehr auf Benchmark Tests. Dies Apps haben in meinen Augen keine wirkliche Aussagekraft. Zumindest die gängigsten Apps dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Ostseebrise13 und Echnaton
Muss aber schon sagen das das redmi Note 8 pro absolut genial ist für den Preis.
Hatte selten ein flotteres Gerät, selbst viele mehrere hundert Euro teurere Geräte sind da an die Performance nicht dran gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Performance ist das eine, dass Gesamtpaket das alles entscheidende.
Hauptsache alle sind zufrieden, womit und warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Ostseebrise13, SgtChrischi und 4 andere
@mirkole, Du hast Dir das Video angesehen? Ja? Da wurde nur ein Spiel gespielt, kein Benchmarktest gestartet 🙂
 
Hi,


In dem Video kommt der Exynos 990 auch nicht gerade gut weg, vor allem in der zweiten Hälfte, nach 40 Min Spielzeit, bricht er enorm ein im Vergleich zu SD855+, Kirin990 und A13 bionic.

Natürlich kann man sagen, wenn die Alltagsperformance reicht ist es doch töffte, oder man sagt man daddelt ja nicht usw, aber man sollte nicht vergessen:

Das S20 Ultra mit Exynos wird nicht billiger verkauft, sonder gleichwertig mit den SD865er Versionen.

Das hat in etwa etwas davon, als wenn Ferrari oder Lamborghini ihre Autos jeweils mit dem leistungsfähigsten und einem Trabbi-Motor verkaufen würden und für beide den gleichen Preis, sagen wir mal 500000€, verlangen würden! 😁 (Für den Alltagsgebrauch ist ein Trabbimotor auch ausreichend! ;))


Das der SoC heiß läuft kann sich übrigens auch bei der Kameranutzung auswirken und ich erinnere noch mal an den Post wo das S20 Ultra des Nutzers extrem heiss geworden ist!

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra111 und Jorge64
Alefthau schrieb:
Für den Alltagsgebrauch ist ein Trabbimotor auch ausreichend! ;)
In einem Lamborghini sicher nicht mehr.
Dafür ist das Teil doch viel zu schwer ....
Und der Vergleich ist eh....
Aber das weißt du ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

man könnte eher zwei Lamborghini vergleichen.
Modell B hat einen minimal schwächeren Motor im Vergleich zu Modell A.
Allerdings hat Modell B auch einen kleineren/schwächeren Motorkühler.
Wenn man damit nun lange mit Vollgas über die Autobahn fährt muss Modell Bdie Motorleistung drosseln damit der Motor nicht überhitzt.

Frage:
Wie viele fahren so lange ohne Pause vollgas auf der Autobahn mit einem Lamborghini?
genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alefthau
Genau das was du beschreibst war mein Problem bzw. Ärgernis. Unterschiedliche Leistung zum gleichen Preis. Da gibt es mMn auch nichts zu relativieren.

Aber das wurde ja schon mehrfach bewiesen und durchgekaut - viele (wie auch ich) User sind mit dem Teil zufrieden und Neukäufer wissen jetzt worauf sie sich einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Mediatek `s back in action 😎
 
Hi
Ich lege keinen Wert auf sowas meins läuft rasend schnell ich werde die Tage noch einen Bericht über diese Smartphone machen 👌

Lg
 
@mirkole diesen Antutu-Müll hat ja Google mittlerweile Gott sei Dank ausm Playstore verbannt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Echnaton

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
83
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
415
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
971
DerD
D
Zurück
Oben Unten