Galaxy S20 Ultra lädt nicht mehr

B

Bedge

Neues Mitglied
0
Hey,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben falls möglich 😓

Dann mal zum Problem.

Alles begann vor circa 2 Monaten als ich im Urlaub war, plötzlich ging das laden über den USB-C Anschluss nicht mehr und da ich keine Möglichkeit hatte per Induktion aufzuladen musste ich warten bis ich wieder zu Hause war.
Als ich dann angekommen bin ging glücklicherweise das Laden über Induktion und mir fiel ein Stein vom Herzen 😄
Ein Problem war jedoch, dass ich während der Arbeit nicht aufladen konnte und so kam es eines Tages (hatte leider das Handy vor der Arbeit vergessen zu laden, war bei ca 50%), dass es sich vollkommen entladen hat.
Zu Hause angekommen wollte ich es per Induktion aufladen und hier trat dann das Problem auf, welches ich bis heute habe.
Zunächst zeigt es auf dem Display an, dass er anfängt zu laden und nach kurzer Zeit vibriert es einige Male und ein orangenes Warndreieck zeigt sich in der Mitte des Displays (unten beim C-Eingang zudem ein durchgestrichenes Ladekabel).

Bin dann im Internet auf schreiber-electronics gestoßen.
Habe hier anschließend einen Akku sowie die Platine für den USB Typ C Anschluss (Ladebuchse) bestellt, da ich dachte eventuell hat diese auch einen Defekt.
Heute ist nun alles angekommen und ich habe sofort die Teile ausgetauscht.
Das Ende vom Lied, laden über Kabel geht weiterhin nicht und beim Induktionsladen kommt die gleiche Fehlermeldung auf dem Display...
Weiß einer was eventuell das Problem sein könnte? Ich bin am verzweifeln...

Danke 😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleines Update, da der neue Akku bereits etwas voraufgeladen war (70%) konnte ich das Handy starten.
Jetzt wird es seltsam, das induktive Laden funktioniert, Kabel jedoch weiterhin nicht.
Wenn ich das nun Handy ausschalte, dann wieder das gleiche Problem mit dem induktiven Laden und der Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
187
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
983
DerD
D
S
Antworten
2
Aufrufe
614
smoothy62
S
Zurück
Oben Unten