Galaxy S20 Ultra Root und Bootloader zurücksetzen mit Stock FW

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

ultras1

Neues Mitglied
2
Hallo meine Lieben,

hab für mein Handy gerootet damit ich im Auto mirrorlink benutzen kann, jedoch gefällt mir es so nicht wie ich es erhofft hatte.
Daher möchte ich es wieder auf die Werkseinstellungen bringen. Mir ist bewusst das knox weiterhin bestehen bleibt.
Hat einer eine Idee und kann mich dabei unterstützen?

Vielen lieben Dank im voraus...


LG Özkan
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (13)
Sollte ich vorher den Bootloader sperren oder den root rückgängig machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Maik,

so hatte ich es bereits versucht, es bleibt bei dem Punkt, wie im Anhang zu sehen ist, stehen. Deswegen meine Frage ob der Bootloader und Root rückgängig gemacht werden soll ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannnt.JPG
    Unbenannnt.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Was hast du dir erhofft bzw was gefällt dir nicht an MirrorLink mit root Rechten?
 
Hi Shaggytt, Mirrorlink hat nicht flüssig funktioniert, eine alternative hat zwar funktioniert, hat aber beim abklemmen vom Handy die Auflösung vom Handy umgestellt und das Handy extrem schwergängig gemacht. Netflix funktioniert seit dem rootvorgang nicht mehr, angeblich ist die Version nicht kompatibel, manuelle installation ist auch nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: shaggytt
@ultras1
USB 2.0 Anschluss/Kabel nutzen.
OEM Entsperren erst ausschalten wenn die originalen Firmware drauf ist und bevor du alles eingerichtest.
 
  • Danke
Reaktionen: ultras1
es bleibt leider beim Flashvorgang, wie oben auf dem Foto zu sehen ist, hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ultras1 welche meldung am S20U?
Wackelkontakt am Kabel?
Firmware mit SamFirm und dessen CRC32 Check geladen und war dieser erfolgreich?
 
  • Danke
Reaktionen: ultras1
mehrere Kabel getestet, Firmware über eine andere Seite geladen da Samfirm das S20U nicht findet, Fehlermeldung am Handy gibt es nicht

edit: hab jetzt die aktuellste samfirm gefunden, hier wird das Handy gefunden, ich berichte ob es damit geklappt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
also ich find bei samfirn das s20u ohne probleme
 
  • Danke
Reaktionen: ultras1
ich hatte noch eine alte version, konnte die aktuellste nicht laden da server down war. jetzt habe ich die 0.5.1, hab darüber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
Es hat jetzt geklappt, danke für die Unterstützung. Eine Frage hätte ich noch, gibt es eine Möglichkeit den Sicheren Ordner zu benutzen, obwohl das Gerät gerootet wurde? Obwohl Root deaktiviert, kommt die Meldung das es wegen Root nicht ausgeführt werden kann...
 
@ultras1
Leider nein. Liegt am knox trigger
 
ultras1 schrieb:
jetzt habe ich die 0.5.1
Wieso liest du die Anleitung nicht.
Es gibt keine neuere Version als 0.3.6
Die sind alle Müll, Virenverseucht oder beides.
Die 0.3.6 ist direkt im Anhang der Anleitung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ultras1
Alles was auf Knox basiert funktioniert nicht mehr.
Das ist nun permantent so bis du mal die Hauptplatine austauschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
168
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
983
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
582
Bedge
B
Zurück
Oben Unten