Galaxy S20 Ultra Rotstich im Display verhindern?

P

peekay02

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin gerade vom S9+ auf S20 Ultra umgestiegen. Dies bezüglich habe ich ein paar Fragen.

Mein S9+ hatte damals nach ein paar Monaten exakt bei 75% des Bildschirms einen Rotstrich bekommen. Wie kann ich dies beim S20 Ultra verhindern oder ist es kein bekanntes AMOLED Display Problem? Ausserdem wirken die Grautöne bei meinem S20 Ultra wesentlich besser, liegt das am Rotstich des alten Gerätes oder hat man in den letzten 2 Jahren weiter Fortschritte gemacht?


Danke für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
peekay02 schrieb:
Mein S9+ hatte damals nach ein paar Monaten exakt bei 75% des Bildschirms einen Rotstrich bekommen.
Exakt bei 75% von?!?
 
Vom Gesamtdisplay..eine klare Linie trennt meinen Display..75% hat Rotstich..Rest sieht normal aus.
 
@peekay02
Oben nach unten? Also horizontale Linie?
Oder eine vertikale Linie?
Hört sich ganz nach eingebranntem Display an, falls es sich bestätigt (mach Mal ein Foto vom Display wenn es nur eine weiße Fläche anzeigt) dann wäre das einmalig ein Garantiefall.
Sofern du also noch Garantie hast wird dir dann i.d.R. kostenfrei von Samsung das Display gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Linie abwärts ist alles so leicht pink/rot; und diese Fläche entspricht ca. 75% des Displays..ist nicht mega störend aber fällt vorallem auf wenn man weisses Hintergrund hat
 
@peekay02
Foto?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

passt die Größe der roten Fläche zur Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto kann ich gerade schwierig liefern. Aber habe jetzt via Einstellungen--> Bildschrimmodus den Reiter für Rot ein bisschen runter geschraubt. Und sieht besser aus jetzt.
 
@peekay02
ist aber keine Lösung.
weil...
maik005 schrieb:
Hört sich ganz nach eingebranntem Display an, falls es sich bestätigt (mach Mal ein Foto vom Display wenn es nur eine weiße Fläche anzeigt) dann wäre das einmalig ein Garantiefall.
Sofern du also noch Garantie hast wird dir dann i.d.R. kostenfrei von Samsung das Display gewechselt.
 
@peekay02 bin grad über diesen thread gestolpert. Ich habe mir vor ein paar Monaten das S9 gebraucht gekauft und dabei ist mir mir auch gleich dieser leichte rotstich in der oberen Hälfte des Bildschirms aufgefallen. Es stört mich nicht wirklich, weil das Handy gebraucht und sehr günstig war. Aber es ist definitiv vorhanden. Eingebrannt ist da aber nichts.
 
@Strange1980
Doch, wird eingebrannt sein.
 
Durch welchen Hintergrund soll sich denn ein rotstich einbrennen? Ich habe bei dem s21 fe auch immer den Eindruck gehabt, daß diese obere Hälfte dunkler war als die untere. Bei einem Neugerät.
 
@Strange1980 durch weißen Hintergrund z.b.
Denn die blauen Subpixel verschleißen am schnellsten.
Deshalb sind die einbrennungen bei OLED immer rötlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du ein Foto vom Display machen am besten mit komplett weißem Bild auf dem man den Rotstich erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
520
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.011
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
597
Bedge
B
Zurück
Oben Unten