Galaxy S20 Ultra trennt Bluetooth nach Kopplung wieder

Trident62

Trident62

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, ich besitze das Smartfone Samsung Galaxy S20 Ultra und den Bluetoothlautsprecher JBL- Charge 3.
Die ganze Verbindung funktioniert einwandfrei.
In Smartfone wird der Speaker JBL- charge3 angezeigt " Für Audio und Anrufe verbunden" auch im Speaker wird das Signal "Verbunden" abgespielt.
Sobald ich allerdings eine Wiedergabe von Musik starte kommt die Musik aus dem Lautsprecher des Smartfones und die Verbindung zum Speaker ist wieder getrennt. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Grüsse Trident62
 
Normalerweise kommt nach einer Bluetooth-Verbindung in den Benachrichtigungen eine Meldung "Audioausgabe" (oder so ähnlich). Klickt man dort drauf, kann man wählen ob das Bluetooth-Gerät oder das Smartphone das Audio ausgibt.
Ansonsten auch mal versuchen die Kopplung des Geräts zu lösen, und wieder neu zu koppeln.
 
Hallo, habe ich nachgeschaut, ist wie es sein muss.
Ich habe an meinem Smartfone die Logitech Boombox verbunden lassen, funktioniert einwandfrei. Habe anschliessend die JBL Charge 3 am Samsung A 50 meiner Frau per Bluetooth verbinden lassen, funktioniert einwandfrei.
Darum kann ich nicht nachvollziehen, das sich die JBL Charge 3 am S20 Ultra um himmelswillen nicht verbinden lässt.
Wie beschrieben sind die Signale am Smartfone wie an dem Speaker genau so, wie sie sein sollten wenn diese verbunden ist, ausser...........
Mir ist aufgefallen, das der Ein/Aus Schalter am Speaker nicht blau leuchtet sondern weiss, ausserdem leuchtet das Symbol , um eine zweite JBL zu verbinden auch weiss.
 
Trident62 schrieb:
die JBL Charge 3 am Samsung A 50 meiner Frau per Bluetooth verbinden lassen,
Funktioniert es mit deinem Gerät, wenn du diese Kopplung aufhebst und ist in dieser Verbindung Verwenden für Anrufe oä aktiv?
 
Doofe Frage: Den JBL im S20 einfach mal gelöscht und neu gekoppelt?
 
Hallo, ja, ich habe die Box schon mehrmals entfernt, wie auch alle anderen Geräte auch.
Wenn ich sie kopple ist nur Audio aktiviert. Bringt aber nichts, wenn ich Anrufe aktiviere oder nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei einem Koppelvorgang ein Fehler passiert ist, so wie bei einer Installation einer Software. Kann man die ganze Bluetooth APP deinstallieren und wieder neu installieren?
 
Wenn meine Fragen nicht beantwortet werden, bin ich raus.
Schönes We 🙋‍♂️
 
Hallo, danke für den Tipp, nur, ich finde den Cache beim S20 Ultra nirgens. Einstellungen, Apps alle, finde ich nichts mit Bluetooth. Mie ist es ehrlich gesagt auch zu doof, tagwlang an so einem Mist herumzudocktern . Mache eine Werkeinstwllzng und gut ists. Trotzden Danke.
 
"Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" , dein Einstellungsmenü hat eine SuFu.

Trident62 schrieb:
Mache eine Werkeinstwllzng und gut ists
Kannst du machen, stehst dann aber uU wieder vor dem selben Problem..
 
In der Zwischenzeit habe ich den Cache gefunden, geleert, habe den Speicher auch geleert und das Smartfone neu gestartet.Problem immer noch vorhanden. Mein Smartfone frisst jedes Bluetooth-Gerät ausser den JBL, der wiederum von anderen Geräten problemlos funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Übrigens noch zur Information: vor einem Jahr lief Dieser perfekt mit meinem S20 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt versuch ichs von der anderen Seite. Ich steck den Speaker mal am PC ein und schau ob der vielleicht ein Update braucht, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe nun doch das Smartfone S20 Ultra auf Werkeinstellung zurückgesetzt und siehe da, Bluetooth, beziehungsweise die JBL funktioniert wieder.
Meine Vermutung ist, das die Geräte, die ich vor einem Jahr etwa gekoppelt hatte funkionierten.
Zwischendurch hatte ich mal Billigkopfhörer im Einatz, die sich immer mit Problemen verbunden hatten. Ich vermute es hat sich irgendwas in der Bluetoothsoftware zerschossen, so, das sich anschliessend dauernd Probleme ergeben hatte.
Nun gut, ich bin froh das es nun wieder geht.
Ich bedanke mich bei eurer Hilfe, Gruss Trident62
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
156
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
582
Bedge
B
Zurück
Oben Unten