Roaming des Galaxy S20 ultra mit eSIM nicht möglich?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roaming des Galaxy S20 ultra mit eSIM nicht möglich? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Teja

Neues Mitglied
Hallo,
befinde mich in Schweden und habe in meinem Handy eine esim von T-mobile. Datenroaming ist aktiviert, aber ich kann weder telefonieren noch in Netz surfen. Kennt jemand eine Lösung?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Teja
Dein Tarif lässt das aber zu?
Mal bei der Telekom nachgefragt?
T-Mobile gibt es ja schon lange nicht mehr in Deutschland, oder aus welchem Land ist dein Tarif?
 
T

Teja

Neues Mitglied
Sorry, ist Telekom über mobilcom debitel, und bei denen ist Roaming aktiviert
 
Observer

Observer

Experte
Genau, lässt der Vertrag das zu und: ist irgend etwas in Deinem eSIM Profil noch einzustellen?
 
T

Teja

Neues Mitglied
Vertrag lässt es zu, und im Profil kann ich nichts einstellen.
 
Observer

Observer

Experte
o.k., war halt nur ein Versuch . . . . . . weil: an irgend etwas muss es ja liegen😉. Hast Du eine Zusatz_app in Betrieb oder einen Blocker oder etwas, was sich halt in den Datenverkehr quasi einklinkt?
 
T

Teja

Neues Mitglied
Nichts, kein VPN oder sonstiges. Hab auch schon alles durch mit Roaming an/aus, Neustart, etc.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Teja
bist du denn überhaupt mit einem örtlichen Mobilfunknetz verbunden?
 
T

Teja

Neues Mitglied
Ja, aber nur Notrufe möglich - kann mich nicht registrieren (die esim). Funktioniert auch nicht bei Netzen, bei denen es möglich sein sollte.
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon versucht mit der manuellen Netzwahl eine Verbindung herzustellen? Bei mir klappt es auch öfters nicht mit der automatischen Suche.
 
T

Teja

Neues Mitglied
Ja, es werden zulässige und unzulässige angezeigt. Kann mich in keinem registrieren.
 
AllSpark

AllSpark

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit o2 und Belgien. Dort funktioniert keine Multicard, es kann sich da immer nur ein Gerät in das Netz anmelden welches die erste SIM eingelegt hat.
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Problem generell in den Niederlanden. Manchmal muss ich nachhelfen das überhaupt was passiert, obwohl Roaming an ist... Roaming und Samsung sind eh komisch
 
J

JamEX

Neues Mitglied
Also ich sitze gerade in Österreich und habe mit esim und Interverbindung gar kein Problem. Alles funktioniert wie gewohnt.
 
T

Teja

Neues Mitglied
@JamEX auch Mobilcom Debitel mit Tonline Vertrag?
 
J

JamEX

Neues Mitglied
Nein, ich bin direkt bei der Telekom ohne Subprovider.
 
Ähnliche Themen - Roaming des Galaxy S20 ultra mit eSIM nicht möglich? Antworten Datum
9
3
18