Roaming des Galaxy S20 ultra mit eSIM nicht möglich?

Teja

Teja

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
befinde mich in Schweden und habe in meinem Handy eine esim von T-mobile. Datenroaming ist aktiviert, aber ich kann weder telefonieren noch in Netz surfen. Kennt jemand eine Lösung?
 
@Teja
Dein Tarif lässt das aber zu?
Mal bei der Telekom nachgefragt?
T-Mobile gibt es ja schon lange nicht mehr in Deutschland, oder aus welchem Land ist dein Tarif?
 
Sorry, ist Telekom über mobilcom debitel, und bei denen ist Roaming aktiviert
 
Genau, lässt der Vertrag das zu und: ist irgend etwas in Deinem eSIM Profil noch einzustellen?
 
Vertrag lässt es zu, und im Profil kann ich nichts einstellen.
 
o.k., war halt nur ein Versuch . . . . . . weil: an irgend etwas muss es ja liegen😉. Hast Du eine Zusatz_app in Betrieb oder einen Blocker oder etwas, was sich halt in den Datenverkehr quasi einklinkt?
 
Nichts, kein VPN oder sonstiges. Hab auch schon alles durch mit Roaming an/aus, Neustart, etc.
 
@Teja
bist du denn überhaupt mit einem örtlichen Mobilfunknetz verbunden?
 
Ja, aber nur Notrufe möglich - kann mich nicht registrieren (die esim). Funktioniert auch nicht bei Netzen, bei denen es möglich sein sollte.
 
Hast du schon versucht mit der manuellen Netzwahl eine Verbindung herzustellen? Bei mir klappt es auch öfters nicht mit der automatischen Suche.
 
Ja, es werden zulässige und unzulässige angezeigt. Kann mich in keinem registrieren.
 
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit o2 und Belgien. Dort funktioniert keine Multicard, es kann sich da immer nur ein Gerät in das Netz anmelden welches die erste SIM eingelegt hat.
 
Ich hab das Problem generell in den Niederlanden. Manchmal muss ich nachhelfen das überhaupt was passiert, obwohl Roaming an ist... Roaming und Samsung sind eh komisch
 
Also ich sitze gerade in Österreich und habe mit esim und Interverbindung gar kein Problem. Alles funktioniert wie gewohnt.
 
@JamEX auch Mobilcom Debitel mit Tonline Vertrag?
 
Nein, ich bin direkt bei der Telekom ohne Subprovider.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
142
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
581
Bedge
B
Zurück
Oben Unten