S20 Ultra 12 oder 16GB RAM?

Welche Version holt ihr euch?

  • 12 GB RAM

  • 16 GB RAM


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
S

Snake3

Enthusiast
1.102
Welche Version des S20Ultra werden ihr euch holen?
Welchen "Sinn" hat die 16GB Version!?
Gibt es ein realistisches Szenario, wo die 16GB RAM genutzt werden?
(So viele Tabs wie irgendwie Möglich oder alle installierten Apps öffnen ist nicht sinnvoll.)
 
Bei mir wirds die 16GB RAM Version werden. Der RAM ist mir nicht soo wichtig, eher der Speicher mit 512GB. Die Bilddateien sind recht groß, zumal ich auch viel im RAW Modus foten werde. Auch das Video ist nicht zu verachten. Klar könnte ich 128GB kaufen und dann mit einer Speicherkarte ausgleichen, doch eine Speicherkarte hat niemals die Performance des internen Speicher. So wird das System beim schreiben der Bilddateien mächtig ausgebremst.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
rocky7 schrieb:
doch eine Speicherkarte hat niemals die Performance des internen Speicher. So wird das System beim schreiben der Bilddateien mächtig ausgebremst.

und das merkst du? Und wenn ja - wie?
 
Das würde man während einer extrem speicherintensiven Aufnahme merken .. zuerst ein Eingabe- bzw.(Touch)verzögerung, bis hin zum vollständigen Abbruch einer solchen Aufnahme.
Allerdings kann man sich so behelfen, dass man solche hochauflösenden Videos immer nur auf dem internen Speicher aufnimmt, und danach manuell auf eine Speicherkarte schiebt, um den internen Speicher für eben solche Aufnahmen frei zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Bei 4k/60 fps oder 8k könnte es Probleme geben?
 
Mit einem leeren Speicher mit 128GB könnte man mit 4k/60 ca. 3 Std. aufnehmen. Bei 8k habe ich keine Erfahrungen, dort sind es aber auch nur 24 Bilder die Sekunde und es ruckelt schon ordentlich bei Bewegungen während der Aufnahme.
 
@gcmobile
da ich kein 8K Video aufnehme, weil ich kein Gerät zum darstellen habe, ist meine Speicherkarte mit 5,4 GB/min Schreibgeschwindigkeit wohl vollkommen ausreichend. ;)
 
vollkommen, solange sie fit ist 😊
 
sie liegt hier jungfräulich und wartet auf das S20U :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und gcmobile
Welche wäre eigentlich die beste Karte fürs S20 ultra?
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Bei den heutigen Speicherpreisen, ist wohl das Beste möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es sollte auch erwähnt werden das ja der Arbeitsspeicher und Festspeicher auch verbessert/aufgerüstet/schneller wurde, was ja nicht unwesentlich ist.
 
Wie schneller?
 
höhere Taktrate ..schreiben/lesen
ich habe letzte Woche in einen englischen Medium (finde ich leider nicht mehr) den Bericht gelesen, das jetzt DDR3 oder DDR4 verwendet wird.
 
@derluda Die genaue Bezeichnung lautet LPDDR5
 
  • Danke
Reaktionen: spline, derluda und gcmobile
Genau das meinte ich und da kommt keine Speicherkarte mit. Ich kenne das von der DSLR Kamera. Wenn dort eine langsame Speicherkarte eingelegt wird, kann man die vorgegebene Seriengeschwindigkeit der Kamera nicht nutzen. Die Karte kommr.t dann beim schreiben nicht nach. Lesen ist meist kein Problem.
 
Nach langem Recherchieren (hab mich ewig nicht mit SD Standards befasst), ist das die beste SD Karte für das S20 Ultra
Die gibts in allen Grössen.
Screenshot_20200222_210801.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7 und gcmobile
Jau, hab davon auch fünf 128er. Für zwei Smartphones, einem Tablet und dann noch die Actioncam. Die sind wirklich zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Und falls jemand fragt, es kann kein UHS-II
V90 card is for the Cat.
 
Hat hier eigentlich irgend Jemand den Topic verstanden?
 
  • Haha
Reaktionen: gcmobile

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
378
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
895
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
543
Bedge
B
Zurück
Oben Unten