S20 ultra mit Dual-SIM und eSIM kann rSAP!

N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
27
Große Freude für die Nutzer entsprechender Technik im Auto, z.B. Telefonschnittstelle "Business (VW): Obwohl das S20 ultra ein Dual-SIM Gerät ist, welche bisher kein rSAP konnten, ist dies jetzt beim S20ultra möglich. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass dies generell für Smartphones mit Android 10 sein soll. Das wäre ja noch besser.
Wenn man im Auto nur telefonieren möchte, dann ist rSAP einfach herrlich komfortabel.
 
Hallo navi-cc!
Mit dem S10 Plus konnte ich mich auch schon problemlos mit meiner 2012er VW Premium Freisprecheinrichtung verbinden! Ich hatte noch kein Samsung Phone, mit dem es nicht möglich war!

Gruß
Markus
 
Moin,
mich würde brennend interessieren, welche SIM abgegeben wird. Was passiert, wenn ich 2 oder sogar 3 SIMs (eSIM) im S20 aktiv habe??

Hat das schon einmal jemand getestet??
 
Ausprobieren und hier posten ;-)
 
Tach schön,

nach einigen Tests nun folgendes Ergebnis kurz und knapp:

rSAP funktioniert einzig und allein nur mit der SIM im Slot 1 und auch nur dann, wenn dieser Slot im Telefon aktiv ist!

(Egal wie man die SIM Kartenslots belegt bzw. in der SIM Verwaltung aktiviert und deren Nutzung verteilt
>> SIM2 und eSIM bleiben von der Verwendung im rSAP ausgeschlossen)




Ich hatte gehofft, dass die Einstellungen aus der SIM Verwaltung Einfluss auf rSAP haben und dass rSAP auch mit eSIM funktioniert. Dem ist nun leider nicht so und ich muss nach Umstellung auf eSIM erstmal eine neue SIM bestellen.

Die Welt könnte so schön sein....



Getestet mit Samsung Galaxy S20 5G / Android 11 und einem AUDI MMI 3G+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
das geht ja nicht.
Es können maximal zwei aktiv sein.
Grundsätzlich schon klar; nicht ganz klar war mir die Art und Weise der softwareseitigen Verriegelung auf dem Telefon und der Einfluss auf rSAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
noxinu schrieb:
rSAP funktioniert einzig und allein nur mit der SIM im Slot 1
war das nicht schon immer so?
Also auch bei anderen Herstellern und Vorgängermodellen?
 
Vermutlich war das schon immer so... ich hatte es bislang nur noch nie testen können. Mein S9 hatte ich mir zuvor extra als Single SIM organisiert, damit ich eben weiterhin rSAP nutzen kann.

Für mich war rSAP in Verbindung mit DualSIM bis jetzt schlicht Neuland.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.015
DerD
D
Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
579
maik005
maik005
B
  • bios2000one
Antworten
5
Aufrufe
1.025
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten