Samsung Galaxy FE 5G vs. S20 ULTRA 5G

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
1.014
Guten Tag,

Ich habe die Wahl zwischen beiden Geräten.
Natürlich weiß ich, dass das S20 Ultra aufgrund des Exynos eine mieserabel Akkulaufzeit hat.
Mehrere Test und meine eigenen vergleiche bestätigen dies. Außerdem hatte ich beim FE beide Modelle und die 4G ist eine reine Katastrophe. Allerdings schwirren mir da irgendwie die 5000mha im Kopf die mir sagen "Ja ist so, aber bei so viel mha, gleicht sich das aus".
Sagt mir mein Kopf das richtige oder liege ich da Falsch? Vor allem hat Samsung etwas mit den Updates verbessert? Denn der Akku Thread hier im Forum meint nein.
Ich denke was die Premium Features angeht, wird das Ultra gewinnen.
Wie sieht es mit der Kamera aus, einige berichten sie wäre besser, andere meinten sie wäre schlechter. Also ich fand im Nachtmodus mein S20+/S20 absolut mies aber am Tage absolut Klasse.
Auf Fotos sieht das Ultra kaum Größer aus als das FE, täuscht das oder ist da was dran?

Lohnt sich da der Umstieg auf S20 oder meint ihr, dass das FE 5G die bessere Wahl wäre?
Vielleicht hat ja jemand beide Geräte gehabt und könnte seine Erfahrungen berichten.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hätte ich noch eine Frage, funktioniert der 96hz Modus noch? Und ist es möglich, ohne Rechnung nachzusehen, wie alt das Gerät ist?

Zuletzt bearbeitet:
SPN-X schrieb:
Und ist es möglich, ohne Rechnung nachzusehen, wie alt das Gerät ist?
Mit der Samsung Phone Info App kannst du das Herstellungsdatum des Gerätes sowie die Nutzungshistorie auslesen (Ladegerät Anschlüsse und Akkuentladungszyklen).

ah, ok. Wieder was gelernt...