Samsung Galaxy S20-Reihe: Verkaufszahlen bleiben weit hinter den Erwartungen zurück

Ganz ehrlich. Mich hat die s20 baureihe auch nicht überzeugt. Das S10 Plus und das Note 10 Plus sind schon sehr sehr gut. Da braucht man nicht wechseln. Lohnt sich nicht. Ganz im gegenteil. Beim Note 10 Plus würde man einen schritt zurück machen
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Was könnten die Gründe sein? Zu groß? Probleme mit der Kamera? Schlechtere Lautsprecher? Keine guten Akkuwerte? Exynos? 20:9?
Ich find es gut, um ehrlich zu sein. Wenn die Leute bei dem Preis zuschlagen, dann haben wir in Zukunft nur Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich denke auch mal, dass viele Leute im Moment einfach überhaupt keinen Kopf für solche Dinge haben. Es dreht sich die letzten Wochen ja alles um Corona, Angst und Panik. Ich kann bei mir auch beobachten, dass Smartphones usw. in der jetzigen Situation total unwichtig geworden sind, sondern das es ums Wesentliche geht.

Außerdem ist die S20 Reihe, bis auf das 120hz Display auch keine nennenswerte Weiterentwicklung zu den Vorgängern. Bei dem Ultra hat man auch immer mehr das Gefühl, dass das eine Mogelpackung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und spline
Für mich als Samsung Fan der ersten Stunde (Galaxy S1) und die letzten Jahre Huawei Nutzer, ist es der schlechter Empfang, schlechte Kamera (alle hoffen auf Updates), Bluetooth Probleme, hoher Akkuverbrauch.

Ich bin in meiner Firma und Bekanntenkreis der bekloppte Nerd, der jeden Technikscheiss haben muss. Oft belächelt aber stets um Rat gefragt.
Was denkt ihr wieviel ambivalente aber potenzielle Kunden aufgrund meines Urteils kein Samsung S20 kaufen?
... und wieviele davon erzählen das zu Hause weiter?
... und wieviele die früher spontan gekauft haben, überlegen bei den hohen Preisen ganz genau und nutzen meine Einschätzung?
Meine negative Einschätzung zieht schon grössere Kreise als nur mich, der ab heute sich "Entsamsungt".
 
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey, Androides und Olimz1990
@spline Ich möcht so sein wie du...😊
 
  • Haha
Reaktionen: Battal03
@LA_GTI nee das willst du nicht
 
Im Moment fehlt aber auch einfach die Möglichkeit in der Stadt bummeln zu gehen und so ein Handy mal in die Hand zu nehmen, im Laden mal so ein Handy auszuprobieren. Die Geschäfte haben doch alle geschlossen. Wenn man sonst durch die Stadt geht, dann wird man bei den entsprechenden Geschäften gleich durch Werbung auf die neuesten Handys aufmerksam gemacht. Dieses "ach guck mal, die haben das neue Samsung xyz da, lass uns das mal anschauen" fehlt im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und bigstar2005
So ist es nun wirklich, für die meisten ist zur Zeit ein neues Phone nicht das womit man sich im Kopf beschäftigt. Waren die gerade auch vom Publikumsverkehr profitieren merken das natürlich besonders.
Einzig Hersteller wie z.B. OnePlus deren Fans primär online kaufen werden da wohl etwa besser wegkommen aus dieser Corona-Zeit.
 
Nicht nur das probieren im laden ist problematisch. Kleinanzeigen ist leergefegt. Ps4 pro in ganz nrw keine einzige konsole als neuverpackt drin. Iphone 11 pro als neuverpackt nichts da
 
Ist doch ganz klar warum die Verkaufszahlen. Polen, Italien, Belgien, Spanien, Frankreich sind im Lockdown. Viele sind in Kurzarbeit und viele bangen um ihre Zukunft. Da kauft jetzt niemand großartig ein Smartphone. Die Läden sind teilweise zu, ausprobieren ist nicht. Da alle Panik schieben etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
a2k2013 schrieb:
Da alle Panik schieben etc.
Brauchts gar nicht.
Ich hab meine Entscheidung auch zurückgestellt bis wieder eine Hosentaschenprobe möglich ist.
Wer verlässt sich, wenns um Handlichkeit geht, auf Testberichte?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hagex schrieb:
Hosentaschenprobe
Verrückt aber wahr, ich kaufe Hosen nach Smartphonetauglichkeit.
Ich bin linksträger und die Hosentasche muss eine gewisse Tiefe haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die letzten 2,5 Wochen hatte ich gefühlt 100% Plus an Ausgaben für Lebensmittel, Getränke und Klopapier. Dass nicht jeder so gut haushalten kann und sich stets alles leisten will, kann ich da gut nachvollziehen. Zudem ja einige Ketten dichtgemacht haben und die Preise gesalzen sind, dürften auch Einige mitbekommen haben. Ich würde, wenn ich Lockdown hätte, auch eher an einer 300€ Konsole und vor Netflix hocken als an einem 1300€ Phone. Aber ich habe es nunmal und benutze es daher auch. Diesen Monat wird dank voller Schränke eben weniger ausgegeben und das gleicht sich auf meinem Konto dann wieder aus.

Und bei mir haben bisher alle Mobiltelefone in die Hosentasche gepasst, also seit 20 Jahren nie Probleme gehabt.

Was Samsung/Galaxy betrifft habe ich ja schon einige Modelle besessen und bin von davon überzeugt. Ist wie Nokia früher, einmal Nokia immer Nokia. Aber die haben halt den richtigen Zeitpunkt verpasst und produzieren heute nur noch mittelmäßige, aber preisgünstige, Smartphones (dafür endlich mit Android). Wenn die ein Oberklasse-Flagschiff rausbringen würden, zeitnah zu einem neuen Samsung-Upgrade, dann würde ich den Gedanken hegen wieder zurückzugehen. Aber derzeit passt es eben um einiges besser. Man kann sein Kabel anstecken, Daten rüberschieben, Accounts mitnehmen, leicht einrichten und alles passt.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, hagex, Androides und eine weitere Person
hagex schrieb:
Wer verlässt sich, wenns um Handlichkeit geht, auf Testberichte?

Gruß von hagex

Wer verlässt sich grundlegend auf Testberichte?
Ich nicht, nur auf meine eigenen Tests, denen ich auch vertrauen kann.
Doch das nur am äußersten Rande.

Abgesehen davon und viel wichtiger, sehe ich es ähnlich:
Wer macht sich jetzt wirklich über so triviales wie einem Smartphone Gedanken? Haben wir nicht mehr als genug mit der Bewältigung viel existentieller Fragen zu tun?
Mit dem Leben, Weiterleben, der Gesundheit und der Zeit danach, in vielen Monaten der Krisenbewältigung, die noch vor uns zu liegen scheinen.
Das sind die Fragen unserer Zeit und nicht ob ein Telefon mehr oder weniger gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85, hagex und cobra1OnE
Der Corona Virus ist sicher ein gewichtiger Grund, dass sich die S20er Reihe nicht gut verkauft.
Aber auch ohne Virus wäre es imho kein Verkaufsschlager geworden. Dafür hat es zu viele Schwächen und einen viel zu hohen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und mefikemo
Also wenn wir ehrlich sind , wundert mich nicht . Ob Corona-Ausbruch oder nicht, Samsung hat wieder viel versprochen aber nicht viel dazu geleistet. Dann der Preis . Das passt einfach nicht zusammen. Die haben einfach mal wieder sch*** gebaut. Und so langsam sollen es daraus lernen. Das wird auch kein Note 20 ausbügeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: spline
Das Note 20 wird im Großen und Ganzen ein S20 Ultra mit kleinen Verbesserungen, die nicht der Rede wert sein werden. Die Kamera wird die gleiche sein. Vor dem S30 wird es keine großen Veränderungen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Mit Stift, der wird auch nicht gross verändert, weil mit dem Note10 wurde es schon aktualisiert.

Also was ändert sich?

Die neue OneUI 2.5, noch ein bisschen System glatt bügeln, danach das Update auf alle Geräte verteilen.

War überrascht wie schnell es ging bis die S10 Reihe das Update der OneUI erhielt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Wirtschaft durch die Politik zerschmettert, Kurzarbeit auf Extremniveau, Einschränkungen der Bürgerrechte und das in der ganzen westlichen Welt.

Und dann bleiben die Zahlen hinter der Erwartung zurück - das hätte sicher keiner erwartet 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Battal03, Hooha, lazerus65 und 3 andere

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
419
maik005
maik005
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
112
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
976
DerD
D
Zurück
Oben Unten