Samsung S20 Ultra 5G TWRP ohne Factory Reset installieren möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S20 Ultra 5G TWRP ohne Factory Reset installieren möglich? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
V

vistaboy

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich TWRP:
Ich habe bei meinem S20 Ultra soweit alles eingerichtet und ich habe keine Lust alles zu löschen und wieder alles erneut einzurichten. Besteht die Möglichkeit TWRP zu installieren ohne alles auf Werkseinstellungen zu setzen oder ein Backup zu machen? Oder muss man immer bei TWRP factory reset durchführen?
 
maik005

maik005

Legende
vistaboy schrieb:
muss man immer bei TWRP factory reset durchführen?
ja, sofern das Gerät noch nicht gerootet war und noch werksverschlüsselt ist.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@vistaboy
Bootloader öffnen, da wird auch Reset gemacht.
Ohne offenem BL kein Twrp
 
V

vistaboy

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es gute Apps, die genauso so sind wie nandroidbackup unter TWRP?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@vistaboy
Nein
Alles was vernünftig funktionieren soll ist mit Root.
Alias TB was aber nicht mehr vernünftig läuft.

NEO Backup wäre da noch empfehlenswert

Swift Backup als normaler User