Samsung S20 Ultra trotz Mobile Daten teilweise kein Internet

mika24

mika24

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe seit ich damals eine Custom Firmware auf mein S20 installiert hatte. Immer ein eigenartiges Problem. Wenn ich Mobile Daten einschalte. Wird oben das Symbol nicht immer angezeigt, jedoch bin ich mit dem Internet verbunden. Jedoch funktionieren einige Sachen dann nicht. Diese melden, dass die keine Internetverbindung haben. Wenn das Symbol fehlt. Browser funktioniert, Wetterapp oder WhatsApp nicht. Ich habe damals, als ich die Beyond Rom installiert hatte. Einige Tweaks verwendet. Auch das Icon von LTE auf 4G geändert. Seit dem, fing das an. Ich habe schon Reset gemacht, 4-stellige Firmware mit Re-Partition mit Pit Datei geflasht. Meine Frage wäre nun, ob ich Nand Erase durchführen kann. Ob das evtl. hilft. Oder Nand Erase mit Re-Partition. Ich glaube, dass es immer noch Reste von der Beyond Rom darauf sind. Was mir Auffiel. Das nach der Re-Partition noch daten im Home Ordner waren. Die ich dort gespeichert hatte.
 
@maik005
BL,AP,CP,CSC.
CSC entfällt bei Pit datei.
 
mika24 schrieb:
CSC entfällt bei Pit datei.
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashe sauber mit
AP, BL, CP und CSC_.
Nicht die HOME_CSC_ nehmen und auch Re.Partiotion und andere nicht verwenden.
Nur die Odin Standardeinstellungen.

Dann wird alles an deinen Daten auf dem Gerät weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Okay, Nur der Bug ist ja im System selber. Wie bekomme ich das den weg. Am besten so, Android komplett runter und wieder Neuinstallieren.
Für was ist den die Nand Erase ?
 
@maik005

Das hatte ich ja gemacht, nach dem ich auf die Originale zurück gegangen bin. Ohne Repartition und so. Nur blieb der Fehler ja weiterhin.
 
@mika24
Du bist auf die aktuelle originale?
Zeige einmal einen kompletten Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
Ist Original
 

Anhänge

  • Screenshot_20221120_124145_Settings[1].jpg
    Screenshot_20221120_124145_Settings[1].jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 76
@mika24
Und auch DBT aktiv, darum ging es mir gerade.
Seltsam.
Bug in OneUI 5?
 
Der bug ist seit On UI 4 Seit ich das Beyond Rom hatte
 
@mika24
Du hast mit original Firmware aber nur jetzt OneUI 5 probiert?
Flashe dir einmal die letzte OneUI 4
 
@maik005
Als ich die Originale Firmware Geflasht habe. Gab es noch keine On UI 5
Das war noch die On Ui4.
 
Hast du das Problem dann lösen können? Ich hab ein ähnliches. Hab ein gebrauchtes S20U5G erstanden. Ins Internet gelange ich damit aber nicht. Obwohl er Verbindungsbalken anzeigt und H, H+, 4G und sogar auch mal 5G einblendet ist eine Internetverbindung unerträglich langsam oder gar nicht möglich. So ist das Handy jedenfalls wertlos, muss vielleicht repariert werden. Keine Ahnung was der Vorgänger damit aufgeführt hat. 😤
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
99
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
417
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
974
DerD
D
Zurück
Oben Unten