Schnellladen, Superschnellladen des Galaxy S20 Ultra

So handhabe ich das auch, eingeschaltet ist es schnell.
 
Was hat das mit dem Topic zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364, MOSkorpion, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Das Baseus 65W USB C lädt das Ultra mit 45W. Anstatt nur Super schnell aden steht dann Super schnell laden 2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87 und kai84m
Ich habe alle drei Ladefunktionen beim S20 Ultra 5G einmal ausprobiert. Das Kuriose daran ist, dass ich keinen Unterschied zwischen normalem Laden und Schnellladen erkenne - von der Zeit her. Einzig und allein Superschnellladen ist wirklich effektiv, da sinkt die Zeit von 2h+ auf 1h (Bei 17% Akku).
Hat noch jemand dieses Phänomen oder bin ich da tatsächlich der Einzige ?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Also zwischen Laden und Schnellladen liegen Welten.
Hatte das S20U mit 40% an ein 1A NT angeschlossen, - 4h bis Vollladen.
Mit QC2.0 wird der Wert halbiert.
 
@Snake3 dann verstehe ich das nicht; ich werde das mal weiter beobachten, keine Ahnung was da dann falsch läuft. Ich lade das Smartphone mit dem mitgelieferten Ladegerät - sollte ja jetzt an sich auch nicht schlechter sein, oder ?
 
Theoretisch ist langsamer Laden immer besser - aber die Akku wurden dafür "gebaut" - ist also deine Entscheidung. Aber Samsung wird schon wissen, was das S20 kann und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Hyaku Bei mir auch kein Unterschied mit dem mitgelieferten Ladegerät. Aber wie gesagt ist sowieso alles aus bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyaku
So, ich habe gestern mein neues Ultra mal über einen Aukey universallader mit 2x standart 5v/2A und 1x QC 3.0 geladen. Anker USB A auf C Kabel. Schellladen und Superschnellladen aktiviert in den Einstellungen. Am QC 3 Port Lädt es mit den normalen 15W wie beim S7 damals, also wird Qualcomm qickcharge in einem Lite modus Unterstützt. Am 2A Port lädt es komischerweise nur mit Lahmen 0,7A, bei dem einen komplett und am anderen mal kurz mit 1A und geht dann auf 0,7 runter..


Was mich jedoch etwas wundert, beim Abziehen des C steckers am Handy bruzzelt es mal kurz...Ist das normal bei USB C, oder gibt es evtl einen Defekt am Handy, oder ist es nicht mit USB-A richtig kompatibel?? nicht das ich da was kaputt mache auf dauer....

Mit dem Original Kabel + 25w Netzteil tritt dieses Phänomen nicht auf...



Habe folgendes im Netz gefunden:

Zischen beim Abziehen des Ladekabels – HTC 10 Forum
 
Nur das QC2.0 keine 15 W hat.
 
Welches Ladegerät würdet ihr im Allgemeinen empfehlen, wenn es um schnelles Laden geht ? Ich kenne mich mit dem QC nicht wirklich aus und will dem Akku auch auf Dauer keinen allzu großen Schaden zufügen. Was für Erfahrungen habt ihr da bisher gesammelt in Verbindung mit dem Ultra ?
 
Im Allgemeinen würde ich das Ladegerät empfehlen, das im Lieferumfang von Haus aus dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist bei Samsung aufgefallen bei Schnellladen und wenn man über Wireless Charger lädt, dass der Akku viel schneller leer geht. War beim S10 und jetzt beim S10+.
Ist das beim S20 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Im Allgemeinen würde ich das Ladegerät empfehlen, das im Lieferumfang von Haus aus dabei ist.

Nun ja, ich würde über ein QC Ladegerät nachdenken wollen; das beiliegende Ladegerät unterstützt das nicht - da ist kein Unterschied zwischen normalem und Schnellladen. Dafür wollte ich aber erfahrene User befragen, bevor ich irgendwas hole.
 
@M--G bist Du dir da sicher?
 
@mirkole
Jap. Auch beim S8 habe ich das beim Schnellladen schon festgestellt.
Ich lade auch nur schnell, wenn es unbedingt sein muss ansonsten wird immer normal geladen. Beim Wirelles Charger allerdings nicht, denn das Teil ist von Mascheri ein Geschenk gewesen. Will mir demnächst eins von Yootech kaufen. Dann kann ich das beim Wirelles Charger nochmal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@M--G
Das Gerücht dazu kenn ich aus den Galaxy-Foren.
Ich bin mir aber nicht sicher, obs nicht an einem falsch angezeigten "100%- Akkustand" beim Aufladen liegt.
Ein schnelleres Entladen des Akkus wäre für mich schwierig erklärbar?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
@hagex
Ich habe mir heute AccuBattery Pro gekauft und werde es nochmal beobachten aber ich bin mir zu 100% sicher das der Akku nachdem Schnellladen schneller leer ist. Es kann doch kein Zufall sein das ich das bei 3 Geräten beobachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Queeky und hagex
Interessanter Punkt, keine Frage. Wenn es so ist, so frage ich mich dann aber, warum nur bei Samsung? Zumindest habe ich darüber bislang noch nichts in anderen Foren gelesen.
Und zum anderen gibt es ja auch noch die Nutzer, die sich von morgens bis abends mit allen möglichen extra Tools nur mit ihrem Akku beschäftigen. Die hätten dann doch bestimmt auch schon was festgestellt.
Ich möchte das nicht anzweifeln, nicht dass es falsch verstanden wird 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Big_Balls, hagex und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
961
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
570
Bedge
B
V
Antworten
3
Aufrufe
410
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten