Warum unterbricht mein Galaxy S20 Ultra das Abhören von Sprachnachrichten?

H

Hyaku

Neues Mitglied
19
Hallo erstmal.

Wie schon das Thema verlauten lässt, habe ich seit dem S20 Ultra Probleme, die Sprachnachrichten über Messenger-Dienste abzuspielen, ohne, dass diese unterbrechen bzw nebenbei aus Versehen irgendwas geöffnet oder gestartet wird.
Jedes Mal, wenn ich die Nachricht abspiele und ans Ohr halte, dauert es nicht lange und es unterbricht, weil das Smartphone anscheinend davon ausgeht, dass ich es vom Ohr wegnehme oder was auch immer, obwohl ich es nicht mal großartig bewege - zudem wird, wie bereits erwähnt, während des Abhörens, wenn es mal funktioniert, bspw eine Audio-Nachricht von meiner Seite aus gestartet - also während ich die eine abhöre, fängt mein Smartphone an, eine eigene zu starten oder es öffnet währenddessen andere Apps, wie auch immer das geht.

Habt ihr das gleiche oder ein ähnliches Problem ? Gibt's dazu irgendwelche Lösungsvorschläge ? Bei meinen vorherigen Smartphones (S6+ Edge, S8+) gab es solche Probleme nicht.

Beste Grüße !
 
@Hyaku
Liegt wohl an der Frisur?
Oder am Annäherungssensor.
Prüfe Mal ob beim telefonieren/Sprachnachrichten anhören das Display aus bleibe oder zwischendurch an geht.

Nutzt du eine Folie/Glas auf dem Display?
 
@maik005 Frisur denke ich nicht, die ist da eher auszuschließen. 😄
Ich denke, dass es in dem Fall eher an den Annäherungssensor liegt, was ich aber auch nicht verstehe, da ich es direkt ans Ohr halte.
Das Prüfen des Displays gestaltet sich auch eher schwierig, denn sobald man es ja auch nur ein wenig vom Ohr entfernt, geht es ja sowieso direkt an..
Ich nutze zurzeit eine Folie, davor Panzerglas - die Probleme waren allerdings auch schon da, bevor ich einen Displayschutz benutzt habe.
 
@Hyaku und wenn Du Dich vor einen Spiegel stellt?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@mirkole
das war mein Gedanke
 
Es liegt daran, dass Du Dein Telefon minimal bewegst und der Sensor dann aktiviert wird. Das geschieht bereits beim kleinsten Einfall von Licht. Beim Note 10+ ist es genau dasselbe.
Wenn man das Telefon wirklich am Ohr lässt und es nicht bewegt, stoppt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
beim kleinsten Einfall von Licht.
🤔
Der Sensor arbeitet doch mit eigener Infrarot LED, mit der der Abstand zum Ohr, Kopf, o.ä. erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
447
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.008
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
595
Bedge
B
Zurück
Oben Unten