Wird die Cam des S20 Ultra noch so gut, wie die vom Note 20 Ultra?

S

susireich

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab jetzt mehrmals gelesen, dass die Fotos vom Note besser sein sollen.

Wird da durch Softwareupdates beim S noch was gemacht, sodass die dann auf gleichem Niveau sind?

Dankeschön.

LG
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder beim Note 20 besser sein sollen. Es wird die seble Technik intern sein. Die Zeit für große Verbesserungen ist wahrscheinlich auch zu kurz.
 
@susireich
Es kommen unterschiedliche Sensoren und unterschiedliche Technik für die Fokussierung zum Einsatz.
Es werden also unterschiedliche Bilder bleiben.
Die Nachbearbeitung könnte angepasst werden, so dass die Farben beim S20 Ultra etwas natürlicher wirken wie beim N20 Ultra.
Ob das kommt? Keine Ahnung. Irgendwie muss ja auch der Appetit für das S21 am Leben gehalten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@susireich

schon wieder auf der Suche? 😉

Nun, wer kann das schon sagen. Zum einem kommt beim Note 20 Ultra eine andere Fokussteuerung zum Einsatz.
Statt ToF-Sensor - wie beim S20 Ultra, ist es nun ein Laser Autofokus.
Dadurch ergeben sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Bildergebnisse.

Ob diese nun besser oder schlechter sind, sei einmal dahingestellt.
Manche sagen ja, andere sagen nein oder irgend etwas dazwischen - halt wie immer.
Es ist subjektiv, wie immer subjektiv.

ich denke schon, das Samsung auch noch an der Kamera des S20 Ultra feilt, hat es gerade sogar mit dem aktuellen Update. Hier wurde aus meiner subjektiven Sicht eine Verbesserung erzielt. Der 30x Zoom ist schärfer, detailreicher. Der Nachtmodus beeindruckt auch mit sichtbar mehr Abbildungsleistung und Schärfe.
Da hat sich auf jeden etwas getan - silent - wie so oft bei Samsung, denn an die große Glocke hängen sie das eher ungerne, wenn andere Modelle (Note) bereits gefolgt sind. Verständlich.

Insgesamt könnte ich derzeit, nachdem was ich gesehen habe, nicht mit Sicherheit behaupten, dass das Note 20 Ultra bessere Bilder macht, als ein S20 Ultra. Eher sogar im Gegenteil, doch ist es meine subjektive Meinung, vollkommen unmaßgeblich, wie überhaupt jede Meinung .😉 Ich bin da momentan sehr ambivalent und beobachte das alles weiter, tiefenentspannt.

Aktuelle Testberichte haben das S20 Ultra immer noch einige Plätze vor dem Note 20 Ultra in Bezug auf die Kamera angesiedelt - doch interessiert mich das nicht. Habe es nur gesehen.

Aber egal, es geht immer weiter und die Foren werden es weiter sezieren, den Kümmel spalten......

Erfreue Dich an Deinem neuen Smartphone....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
334
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
732
Psionman
P
V
Antworten
3
Aufrufe
427
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten