CSC Code geändert mit Samkey - keine Updates per OTA für das S21FE mehr

A

axuser

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Vodafone gebrandedes S21 FE. Mit der Anleitung vom S20 habe ich den CSC Code geändert. Statt DBT habe ich EUX eingegeben, DBT gibt es beim FE nicht mehr. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Die Sofware Version des Dienstanbieters wurde von ***/VD2/VD2,VD2/EUX/VD2 auf ***/EUX/-/EUX/VD2 geändert. und die Vodafone App war weg. Jedoch habe ich keine Updates per OTA mehr bekommen. Jetzt habe ich den CSC Code wieder auf VD2 gestellt und die Updates kamen wieder. Das wurde auch schon in dem S20 Thread diskutiert.
Hat das noch jemand versucht?

So sah Readinfo ADB aus, nachdem ich den Code auf EUX geändert hatte.
branded_csc_changed.png

So sieht Readinfo ADB aus, nachdem ich den wieder auf VD2 zurück bin.
back_branded.png

Das ist im Vergleich ein unbranded S21 FE.
unbranded.png

Neben der Firmwareversion (das unbranded S21 FE hatte schon das Update) sehe ich nur einen Unterschied in Country EEA (Europe) (CSC code geändert) vs GERMANY (VD2, unbranded).

Ich habe auch mal versucht mit mitmproxy die Update URL herauszubekommen, wenn man auf Update suchen klickt. Leider macht das Sartphote ein Certificate Pinning, sodass ich nicht an die URL herangekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nachdem keine Updates nach dem CSC-Wechsel kamen, mal einen Cleaninstall mit ODIN machen können!
 
Moin,

strebe auch ein Debranding beim S21 FE an. @axuser - wäre schon, wenn du uns mal auf dem Laufenden halten könntest.

MfG
 
Falls jemand mit der neueren Version des S21 FE mit Modellbezeichnung SM-G990B2 den CSC mit SamKey wechseln möchte, dem kann ich sagen, es funktioniert!

Die Entwicklerhomepage samkey.org kennt die Modellbezeichnung zwar nicht, funktioniert hat es mit der aktuellen SamKey-Version aber trotzdem.

Ich wechselte den CSC von DTM auf EUX und hab dann sicherheitshalber mit Odin noch die OXM_EUX über die OXM_DTM geflasht. Werksreset inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
265
Oenos
O
M
Antworten
4
Aufrufe
436
madmax25
M
F
Antworten
6
Aufrufe
243
summitradio
S
Zurück
Oben Unten