[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

@xda007 Bist gerne aufgenommen ☺ 👍
 
Leider finde ich den Fehler bei mir nicht und erhalte weiterhin keine OTA Updates.
Ich habe das Vodafone Branding entfernt, Samkey lief damals ohne Probleme durch, ich habe danach kein OTA April Update erhalten, daraufhin habe ich die aktuellste Firmware für April über Odin geflasht, jedoch erhielt ich nun auch wieder kein Mai Update per OTA.
Ich hab es dann an meinen PC angeschlossen und über Smart Switch bekam ich dann direkt das Update.

Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich wieder OTA Updates erhalten kann?

Gerät: S21 FE
 
@asti
Zeig doch einmal wie es bei dir aussieht.
 
1653376120143.png 1653376172558.png 1653376233429.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@asti
Passt.
Wie lange hast du gewartet?
OTA kommt ja gern Mal ein paar Stunden/Tage nach dem SmartSwitch Update.

Seien IMEI Nummern werden dir unter Einstellungen - Telefoninfo angezeigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das Update hier gelistet ist, bei dir aber auch mit manueller Software-Update Suche nicht gefunden wird, stimmt etwas nicht?
https://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/EUX/SM-G990B/version.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Nachdem einige User im Forum das Update per OTA erhalten haben, habe ich drei Tage gewartet, immer wieder geprüft und am vierten Tag dann das Update über Smart Switch durchgeführt.

Unter Einstellungen/Telefoninfo sehe ich beide IMEI's und auch die Seriennummer.
 
@asti
Haben andere Modem dem selben Gerätemodell auch ein Branding entfernt?
Also, funktioniert das OTA Update danach noch bei anderen?
 
Ich kenne leider niemanden, der dies auch gemacht hat beim S21 FE.

Bin nun eben wieder per Samkey auf VD2 zurück, mal schauen, ob es im nächsten Monat dann wieder mit dem Update per OTA klappt.
 
Habe bei einem Vodafone S21 FE auch den CSC geändert, was geklappt hat (VD2 -> DBT)
Es findet per OTA keine Updates.
Ein anderes unbranded S21 FE hat bei Klick auf Software Update sofort das Juni Update gefunden.
@asti : Funktioniert das bei dir wieder, seit dem Du auf VD2 zurück bist?
 
axuser schrieb:
was geklappt hat (VD2 -> DBT)
mit DBT kannst du kein Update bekommen, weil es DBT für das S21 FE nicht gibt.
Du musst schon EUX nehmen.

PS:
Du bist im S20 FE Thema.
 
ich weiß, aber asti hat es hier erwähnt, daher habe ich hier geantwortet
Vom String her ist Software Version des Dienstanbieters bei den FEs ähnlich, EUX/-/EUX/VD2 (vorher EUX/VD2/EUX/VD2), beim ungebrandeten EUX/-EUX/EUX
Samkey gibt bei Read info auch Carrier EUX aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@axuser
OTA Update ging direkt wieder, als ich auf VD2 per Samkey zurück bin.
 
@axuser
also hast du auf EUX geändert, diese ist mit DBT nicht vergleichbar!

axuser schrieb:
Vom String her ist Software Version des Dienstanbieters bei den FEs ähnlich
ganz klar "Nein"
S20 FE hat noch DBT, usw.
S21 FE hat nur noch EUX
 
@asti Danke, dann besorge ich mir einen Credit und stelle es wieder auf VD2. Ich berichte.

@maik005 : Ich meinte die "Software-Version des Dienstanbieters" zwischen den beiden S21FEs - gebranded und retail. Das müsste eigentlich korrekt sein. Das letzte VD2 bleibt ja erhalten. Wenn ich es richtig gelesen habe, es geht um den "-" (EUX/-/EUX/VD2).
Das Branding ist auch weg, d.h. die Vodafone Shop poppt auch nicht mehr auf. Aber ohne OTA ist das doof.
Ich eröffne mal im S21 FE Forum ein Thread.

Laut Samkey ReadInfo ADB ist alles gleich bis auf
Country : EEA (Europe): Gebrandes Vodafone Modell
Country : GERMANY: Retail-Modell
 
Ich habe beim S21 FE den CSC wieder auf VD2 gestellt und die OTA Updates kamen sofort wieder. Ich habe hier auch mal ein Thread dazu erstellt. Das branded S21 FE lasse ich aber jetzt so.
 
Hallo, hoffe Ihr könnt helfen.......ich bin mit samkey von EUX auf die CSC der Ukraine ( SEK ) gewechselt. Hab keine Firmware geflasht oder ähnliches. Nur den CSC Wechsel gemacht. Ein Sicherheitspatch im Juli wird mir nicht angeboten. Bekomme ich mit den jetzigen angezeigten Daten gar kein Update mehr? Könnt Ihr mal drüber schauen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705-102526_Settings.jpg
    Screenshot_20220705-102526_Settings.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220705-102450_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20220705-102450_DeviceKeystring.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 86
@maik005 vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Hi,
ich habe jetzt einige Zeit im Internet gestöbert und habe jetzt noch ein paar offene Fragen. Mein Galaxy s20 Ultra (Snapdragon) hat eine BRI CSC (Taiwan).
Ich kann im Moment bei Samsung Pay nur Kreditkarten als Zahlungsmittel hinzufügen und Samsung Wallet gibt es für mich nicht.
Wäre die Verwendung einer Girokarte mit einer anderen CSC überhaupt möglich?
Welche CSC wäre die mit den meisten Vorteilen für mich?
Ist die Änderung Samkey bei Android 12 aktuell überhaupt möglich?
Ist die Datensicherung reine Vorsicht oder gehen Daten dabei verloren?
Vielen Dank!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtige Frage in die Runde: Hat noch jemand 1 Credit für SamKey übrig?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
111
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.173
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten