[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Ich habe noch einmal eine Frage.

Ich habe ja CSC erfolgreich bei meinem S21 FE über Samkey geändert, nun kriege ich keine OTA Updates mehr.
Wie kriege ich dies wieder korrigiert, sodass ich wieder Updates per OTA erhalte?
 
maik005 schrieb:
@asti
wenn du auch diese Firmware drauf hast, dann passt alles
G990BXXU1CVC3/G990BOXM1CVC3/G990BXXU1CVC3
@asti
 
@maik005
Das passt, aber irgendwie kriege ich das OTA nicht, während gleich 4 Leute im Familie/Freundeskreis und User hier bereits erhalten haben.
Vielleicht habe ich ja wirklich nur Pech und bin etwas später dran.

So sieht es übrigens aus, also die Basisbandversion passt ja:
Screenshot_20220413-215422_Settings.jpg 1649880012861.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@asti
Telefon App

*#1234#
Davon ein Screenshot
 
Screenshot_20220413-224148_DeviceKeystring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
okay, eigentlich passt alles.
Seltsam. Vielleicht wird nun mit EUX doch in Wellen verteilt?
 
Ich warte einfach Mal ab, vielleicht wird es in Wellen verteilt und meine ungeduldigkeit überkommt mich nur wieder😁
 
@asti
kannst ja im S21FE Bereich mal fragen, ob es jeder mit EUX bei manueller Suche schon bekommt.
 
@maik005

Da haben bereits ein paar User geschrieben, dass Eux da ist und auch ein Gerät mit Telekom CSC hat es, plus im privaten Bereich die S21 Fe's. Daher hatte ich auch die Sorge, dass etwas nicht passt, kenne es von Samsung nicht, dass es so in Wellen verteilt wird.
 
@asti
das mit EUX gibt es ja auch erst seit dem S21 glaub ich?
Bin in dem S21 Bereich nicht unterwegs.
 
Also irgendwas ist durch die CSC Änderung mit Samkey passiert, dass ich keine OTA's mehr empfange

Jetzt mache ich mich mal zwecks neuste Firmware flashen schlau und werde es versuchen manuell zu installieren.


Edit:
Hab das neuste Update nun manuell über Odin installiert, mal schauen, ob das nächste OTA im Mai dann wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein S20 5G bekommen, eingerichtet, alles o.k.
allerdings war nur ein Update Maerz installierbar.
bei der Kontrolle des CSC kam raus : KOO/KOO/KOO/LUC

Mach es Sinn den CSC zu ändern, oder lieber auf verzögerte Updates zu warten ?
Gruß Klaus
 
@xda007
du kannst nicht auf eine Europäische CSC ändern, da du kein europäisches Gerät hat.
Deine Modellnummer ist SM-G981N, richtig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Garantie hast du damit in der EU auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
danke für den Hinweis, es ist SM-G981N
Das akzeptiere ich nicht.
Das Ding geht zurück.
Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@xda007 Koreanische CSC...na und ☺
 
@Mister Lon
... im Prinzip hätte ich ja nichts dagegen, wenn es sonst keine Probleme damit gibt.
z.B. Updates und sostige Aktualisierungen etc.
... was meinst Du ?
Gruß Klaus
 
Sorry, ist OT...bin dann auch wieder ruhig 😉

Habe ein SM-G9810 mit TGY CSC (Hong Kong) Gebraucht gekauft und eigentlich ausser fehlendem Samsung EU Support keine Probleme mit dem Gerät. Wir sind hier allerdings im Forum die Minderheit 😁
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 (SM-G9810)

Updates kommen regelmäßig (...manchmal halt ein wenig später...aber sie kommen)

Frage die sich halt stellt ist, ob die nicht EU Geräte auch von dem neuen Samsung Updateversprechen profitieren werden.

Ich für meinen Teil würde allerdings zum heutigen Zeitpunkt neu auch kein nicht EU Gerät mehr erwerben wollen...aber ich wollte ja damals unbedingt ein Snappy S20 😆 😆😁

Nachtrag: Hoppla....sehe aber auch gerade das LUC bei dir in der CSC...
Bedeutet Korea (LG Uplus). Könnte ein Provider Branding sein, also keine "normale" koreanische CSC...Uffbasse! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
... na dann geht es doch in die Retoure
 
Mister Lon schrieb:
Bedeutet Korea (LG Uplus). Könnte ein Provider Branding sein, also keine "normale" koreanische CSC...Uffbasse! 🤔
aktiv ist KOO, dass sollte die freie CSC für Korea sein.
Aber trotzdem, ich würde es auch nicht behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
vielen Dank für die Kommentere.
... Rolle rückwärts !!!

ich nehme das Smarfon trotzden.
- es funktioniert einwandfrei
- es ist das Zweithandy mit O2-Multicard
- für weniger als 400 €, refurbished, ohne Gebrauchsspuren, mit toller Antispiegelfolie
- will auch sehen und vergleichen, was 5G und Snapdragon bringt

.. bin jetzt auch im Club ...

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
188
BB12B
B
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.162
Kenarso
Kenarso
D
Antworten
1
Aufrufe
484
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten