[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Ok Danke,
aktuelle FW beibehalten?
 
@siggi77
für AUT geht das, ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OTA Updates kommen dann auch inkl. dem Update auf Android 12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siggi77
So, habe jetzt mittels SamKey auf ATO umgestellt. Konnte auch danach schon das Update von Android 12 über OTA herunterladen.
Hab aber gesehn das bei der SW Info jetzt folgendes steht: ATO,ATO/ATO,EUX,SFR!?
Hab dann einmal geflasht mit Odin (HOME_CSC) unverändert!
 
siggi77 schrieb:
Hab aber gesehn das bei der SW Info jetzt folgendes steht: ATO,ATO/ATO,EUX,SFR!?
ist zu erwarten, ganz normal und nicht zu ändern.
Macht aber auch gar nichts negatives/positives aus.
 
  • Danke
Reaktionen: siggi77
Ich habe mir auf meinem S20 Ultra die Android 12 Beta manuell heruntergeladen (mittlerweile die Finale Version). Nun möchte ich den CSC wieder berichtigen. Ich habe eine Österreichische Sim drin und bekomme folgendes angezeigt. ATO/ATO/ATO/EUX/NEE.

Soweit ich verstanden im habe ist der letzte Teil (also in meinem Fall NEE) der Code mit dem das Handy ausgeliefert wurde und das ATO kommt durch die Österreichische Sim, richtig?

Ist es jetzt eigentlich sinnvoller eine NEE Firmware zu flashen oder eine ATO. Ich würde jetzt mal behaupten eine ATO weil ja da alles auf Österreichische Anbieter abgestimmt ist oder?

Lg
Patrick
 
@psimon87
ATO!
Immer die flashen die aktiv ist, also die erste Stelle dort.
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87
Hey und schon einmal Danke für die Anleitung!

Ich habe dies nun bei meinem S21 FE durchgeführt und habe noch eine Rückfrage.

Bei mir stand vorher in der Softwareinfo vom Handy: VD2/VD2/EUX/VD2 und bei Samkey/Read Info ADB: VD2.
Nachdem ich die CSC auf EUX über Samkey bearbeitet habe, steht nun EUX/-/EUX/VD2 in der Softwareinfo vom Handy.
Über Samkey/Read Info ADB steht bei Carrier nun: EUX.

War es nun erfolgreich? Erhalte ich nun freie Updates? Bin mir gerade unsicher, da beim Handy in der Softwareinfo immer noch VD2 am Ende zu sehen ist.
 
@asti
wenn du auch diese Firmware drauf hast, dann passt alles
G990BXXU1CVC3/G990BOXM1CVC3/G990BXXU1CVC3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

asti schrieb:
da beim Handy in der Softwareinfo immer noch VD2 am Ende zu sehen ist.
ja, das bleibt auch - hat aber keine Bedeutung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti
Danke dir! Dann hat es nun alles geklappt :)
 
Hallo zusammen,

ich habe grade ein Problem mit meinem S20FE, das ich nicht ganz verstehe.
Das Handy hatte im Originalzustand DBT als CSC. Als die One UI 4.0 raus gekommen ist habe ich diese clean geflasht und bei Samkey die CSC nach XXV geändert. Hatte alles wunderbar geklappt. Seit kurzem wird ja nun One UI 4.1 angeboten. Also habe ich die XXV Version mit Frija downgeloadet und habe diese clean geflasht. Nun ist es aber so das mir nach Eingabe von *#1234# bei der CSC der Ländercode OLM angezeigt wird, was ja m.W für die XXV richtig wäre. Jedoch ist Call Record in den Telefon Optionen nicht mehr verfügbar. Im Telefoninfo / Softwareinformationen ist aber von OLM oder XXV keine Spur. Was ist also passiert und wie komme ich wieder auf XXV ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220409-123329_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20220409-123329_DeviceKeystring.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20220409-123718_Settings.jpg
    Screenshot_20220409-123718_Settings.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 72
Da hast du vermutlich was falsches geflasht?
Denn OXM kann ja nicht da sein wenn OLM da ist?
 
Das hätte ich mir auch so gedacht gehabt, aber dann kann mir bei Frija nur eine falsche Soft untergejubelt worden sein.

Das was ich auch seltsam finde ist, wenn ich nun wieder UI4.0 flashe, komme ich auch nicht mehr auf XXV 😳
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-09 131142.png
    Screenshot 2022-04-09 131142.png
    31 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: austriacus - Grund: Bild vergessen
@austriacus
warum eigentlich XXV?
Für Call-Recorder müsste auch die INS aus der OXM gehen.
 
Und wie müsste ich nun vorgehen um auf INS zu kommen ?
Einfach die komplette INS Firm flashen oder auch wieder mit Samkey ändern ?
 
@austriacus
beides.
Erst INS Firmware dann SamKey.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh, beim SM-G780G ist INS nun in der ODM Multi-CSC.
Ist das alles kompliziert 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt mir das nun 😳
INS wäre ja eine Indische CSC.
 
@austriacus
ja, Indien genau.
Damit ging es beim S8/S9/S10 dass Anrufaufzeichnung in der Telefon App aktiv war
 
Das Problem ist aber das ich keine Firm für INS oder ODM finde 😳
Für das G780F gibts eine aber nicht für das G780G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@austriacus
Stimmt, hatte noch mein G781B in Friya, sorry.
 
@maik005
Nun habe ich alles nochmal von Anfang an neu gemacht und alles neu aufgesetzt, die Firm und Samkey neu geholt.
Credits waren auch aus, musste ich auch erst wieder besorgen.
Die Firm clean neu geflasht, danach Samkey, wie du gesagt hattest. Und nun funktioniert es wieder. Echt seltsam.
Vielleicht hatte sich in meinem Ablauf einfach ein Fehler eingeschlichen oder es waren Gremlins am Werk 😳
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe !
 

Anhänge

  • Screenshot_20220409-172630_Settings.jpg
    Screenshot_20220409-172630_Settings.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: austriacus - Grund: Bild vergessen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
111
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.173
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten