[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Hallo zusammen
aktuell will stai30 auf ebay über 15 EUR für 1 Credit (!). Das find ich n bisschen happig. 5 find ich zwar auch nich gerade n Schnäppchen, aber machbar.
Hat von euch noch wer einen Credit über? Ich will mein A52s von XEO auf DBT wechseln.
 
@KrezzyKid
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Mach davon mal einen kompletten Screenshot.
Deutsche SIM Karte dabei im Gerät lassen
 
  • Danke
Reaktionen: KrezzyKid
Screenshot_20211018-132943_Settings.jpg
 
laut meinen Recherchen ist das mit dem Google Dialer seit Januar 2021 von Samsung gepatcht worden. Das A52s gibts aber erst seit August... Habs probiert, funzt aber nich. Nach Eingabe des Codes wird der Eingabescreen wieder weiß.
Daher ja auch meine Frage nach einem SamKey Credit (für weniger als 15 EUR). Gibt ja immer paar Leute, die sich mal 15 Credits gekauft und dann doch nur einen benutzt haben.
 
Servus
Ich habe letzte Woche die CSC von DTM auf DBT mit Samkey geändert, leider habe ich bis jetzt noch kein Update erhalten. Muss ich flashen oder einfach noch warten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-121617_Settings.jpg
    Screenshot_20211122-121617_Settings.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20211122-121747_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20211122-121747_DeviceKeystring.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 95
@Macson17
Du musst einmalig die ganze DBT Firmware laden und flashen sonst bekommst du nie mehr Updates.

Also AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
 
@maik005 Kann ich da schon die neuste nehmen? Also Android 12 und OneUi 4?
Und gibts da ne Anleitung?
 
@maik005 danke für die schnelle Hilfe. Denke es hat alles geklappt 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-142253_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20211122-142253_DeviceKeystring.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20211122-142243_Settings.jpg
    Screenshot_20211122-142243_Settings.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Wird beim Flashen mit Odin und Samfirm der Knox ausgelöst?
 
@r4mbo9
Nein, solange du die unveränderte originale Firmware flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: r4mbo9
@maik005 danke 👍 und spielt es eine Rolle ob ich Home CSC oder lieber die normale nehme?
 
@r4mbo9
Ja.
Mit der CSC_OXM für immer zwingend ein Werksreset durchgeführt.
Mit der HOME_CSC_OXM ist es wie ein normales Firmwareupdate und alle Daten bleiben erhalten, solange nichts schief geht beim Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Funktioniert das Ganze auch mit einen S21 Ultra?
Ich habe eins aus Österreich bekommen und würde es gerne auf DBT "umstellen"

Firmware.jpgCSC-Code.jpg
 
Hallo zusammen.
Ich wollte nochmal nachfragen bezüglich des flashens!
Also hab mir hier einige beiträge durchgelesen und einige haben wohl nicht nach den umstellen der CSC ein Flash durchgeführt.Muss man zwingend ein Flash nach der Umstellung durchführen?Ich meine wenn die CSC geändert wird und das Handy dann ein Update findet,dann wäre das doch so wie flashen der DBT Firmware oder nicht?Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Vorab ein frohes Weihnachtsfest.

Nachdem ich jetzt mit SamKey CSC von DRE auf DBT geändert und die aktuelle Firmware installiert habe, bleibt ein nerviges Problem:
Die blöde Bootanimation vom alten Provider (hutchison drei austria) bestehend aus "HALLO" beim Start und "BIS BALD" beim shutdown ist geblieben.

Ok, habe es selber hinbekommen....

Hard-Reset und danach Software per Odin neu aufgespielt.
Diesmal habe ich dann nicht die Home-CSC verwendet.

....und siehe da: kein "Hallo" oder "Bis bald" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das telefon in italien erwerbt weil dort billiger gekauft habe alles gemacht trotzem bleibt spure von branding
 

Anhänge

  • Screenshot_20211230-075233_Settings.jpg
    Screenshot_20211230-075233_Settings.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 66
@Xtrem73
der letzte Eintrag dort bleibt immer.
Ist die Werks-CSC, macht aber auch nichts aus. Ist nur optisch an dieser Stelle.
Du nutzt das Gerät in Italien?
 
@maik005 nein ich habe in Italien gekauft die Version 256GB da die Branding WindTre war habe ich für das neuer versiegelt für 599 in angeboten bei Media Markt in Italien mit dazu die Bude live ich habe die ITV eingespielt weil sind keine Unterschied mit DBT
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
205
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
107
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.173
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten