[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

p0cket0m schrieb:
Samsung sagt man verliert die Garantie beim Flashen?
ja, kann aber nicht festgestellt werden.
Da verlierst du eher die Garantie durch SamKey, dass lässt sich nämlich feststellen!
 
Ok, danke! Ich glaub ich gebs lieber wieder zurück 😆
 
Hi

Frage wenn ich die Samkey Software installiere findet Windoof einen Trojaner hatte das schonmal wer?
 
Guten Tag ich frage jetzt einfach mal in die Runde. Hat zufällig jemand noch Credits für mich die er mir verkaufen kann?? Ich habe kein PayPal oder Ebay. Kann abe per Echtzeit-Überweisung bezahlen. Danke Euch. Ich hab mein FE die CSC zerschossen. Dummerweise hab ich von VD2 auf DBT geflasht. Nun bin ich zurück auf VD2 der Code steht auch richtig drin aber ich bekomme Probleme mit dem ein oder anderen Einstellung mit Updates. Der Reiter Aktualisierung per Wlan fehlt. AOD ist defekt.
 
@Regency
Du hast die CSC nicht "zerschossen".
 
Zerschossen ist der falsche Ausdruck. Aber ich denke ich kann das nur so hinbekommen mit CSC Change
 
Gibt es eine Anleitung wie ich das Gerät roote und dann die CSC anpassen kann ohne SamKey
 
@Regency
Wozu 🤔 😳
 
Na damit ich wieder updates bekomme und das mein Handy wieder voll funktionsfähig ist. Oder meinst du ich bekomme das mit dem nächsten Update von Samsung behoben?
 
@Regency
Das ist ein Scherz?

1. Root = permanenter (Hersteller) Garantieverlust.
2. CSC mit Doof ändern bleibt meist nicht bestehen wenn du root entfernst.
3. Mit root bekommst du gar keine Updates mehr.
4. Durch root bekommst du noch viele neue Probleme.
 
ok kein root dann doch Update abwarten von Hand einspielen und alles ist gut?
 
@Regency
Wieso von Hand einspielen?
Brauchst du doch gar nicht.

Das Update wird auf ganz normalen Weg gefunden.
 
Ok aber ich muss es von Hand suchen oder weil mir ja die besagte Funktion fehlt. Und jetzt noch mal meine Frage wenn das neue Update dann eingespielt ist besteht dann die Hoffnung das mein Gerät wieder voll funktioniert mit AOD und eben dem Thema Update Aktualisieren über Wlan ?? Du sagtest doch mal was von Binary 4 oder sowas das ich darauf warten sollte. Oder war das nur auf das Thema mit der CSC bezogen??
 
@Regency
Die Option die dir fehlt ist nur, dass ein Update automatisch über WLAN geladen wird ohne das du erst den Download bestätigen musst.
 
Gut mag sein das es an der Funktion an sich nicht beeinträchtigt. Aber sie fehlt und das darf nicht sein. Und die AOD Funktion fehlt ja ebenfalls. Könnte das nächste Update diese Fehler beheben?? Oder besteht die Gefahr das ich das jetzt permanent auf dem Gerät habe??
 
@Regency das ganze in mehreren Themen und abseits deines Gerätes zu diskutieren führt zu Chaos.
 
Hallo zusammen, ich war schon ewig hier nicht mehr online... habe einen Großteil des Threads überflogen und dennoch zwei kurze Fragen. Besitze ein Galaxy S20 FE 5G und möchte des CSC-Code von AUT auf DBT ändern. Beiliegend zwei Screenshots zur aktuell vorhandenen Software:

Screenshot_20210617-180406_DeviceKeystring.jpg Screenshot_20210617-180459_Settings.jpg

Frage 1: Funktioniert die Anleitung aus Post #1 noch wie beschrieben mit meinem derzeitigen Gerät?
Frage 2: Wo bekomme ich jetzt/heute am einfachsten den einen benötigten SamKey Credit her?

Für eine schnelle Antwort eines der anwesenden Gurus wäre ich ziemlich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... das ging schnell. Habe gerade 4,12 € investiert - hoffe, der Verkäufer liefert auch heute noch.
Die Anleitung aus Post #1 ist weiterhin so okay? Dann wäre ja alles geklärt.
 
@Columbo_X
hast schon eine deutsche SIM im Gerät gehabt bei den Screenshots?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Columbo_X schrieb:
Die Anleitung aus Post #1 ist weiterhin so okay?
ich sag mal, ja.
Dürfte sich eigentlich nichts geändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
141
BB12B
B
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.091
Kenarso
Kenarso
D
Antworten
1
Aufrufe
451
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten