[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Danke für die schnelle Hilfe und Antworten.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein S21 Ultra mit Samkey auf DBT umgestellt,jetzt wollte ich die letzte aktuelle Firmware zur sicherheit drüber Flashen mit Odin,aber irgendwie passiert da nichts mehr.

Auf dem S21 Ultra ist die Vodafone Firmware mit dem April Patch,beim umstellen auf DBT habe ich mich an die Aleitung gehalten,ist ja wirklich nicht schwer,Gerät ist auch umgestellt,aber es kam kein OTa bei prüfung.


Jetzt habe ich Angst doch was Falsch gemacht zu haben,Gerät hängt jetzt aktuell am NOtebook im OdinMode, aber es passiert nichts mehr.

Unbenannt.jpg
Ich vermute das mein WIndows 10 Pro den bennötigen Treiber zum Fashen nicht richtig installiert bekommt,ich habe nämlich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager sobald mein S21 Ultra im Odin Mode am Notebook hängt.

Wie bekomme ich das gefixt,welcher ist der richtige Treiber wenn ich den Treiber manuell zuordnen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@ishadow78
Treiber ist auf jeden Fall vorhanden.
Wie lange steht Odin nun so unverändert da?

ishadow78 schrieb:
Wie bekomme ich das gefixt
wenn Odin länger als 10 Minuten so unverändert steht.
Kabel abziehen und das Smartphone starten.

Dann erneut in den Download Modus und neu flashen.
Benutze am besten einen USB 2.0 Port am PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ishadow78 schrieb:
Auf dem S21 Ultra ist die Vodafone Firmware mit dem April Patch,beim umstellen auf DBT habe ich mich an die Aleitung gehalten,ist ja wirklich nicht schwer,Gerät ist auch umgestellt,aber es kam kein OTa bei prüfung.
was für ein OTA Update sollte auch kommen wenn du schon den April Patch drauf hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind gute 5 min,bis uh läuft das Flashen durch,dann passiert nichts mehr und es bleibt steht.

Ist es normal das im Odin Mode oben steht :

Cause: BL : REcovery Mode Set by Key

Secure Check Fail : ( Bootloader)

Das verunsichert mich etwas .

Edit:

Hier mal Screenshots vom aktuellen Zustand der Software meines s21 ultra

Flashen wollte ich per Odin diese Frirmware :

Download Samsung Galaxy S20 Ultra SM-G988B DBT Germany G988BXXU7DUC7 firmware
 

Anhänge

  • Screenshot_20210402-161232_Settings.jpg
    Screenshot_20210402-161232_Settings.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
ishadow78 schrieb:
Secure Check Fail : ( Bootloader)
ah. nee.
ishadow78 schrieb:
warte ....
Dein Ernst?
Eine S20 Ultra Firmware auf ein S21 Ultra?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lade dir die Firmware mit SamFirm Reborn oder Friya nach dieser Anleitung.
Geht super schnell (bis zu 500 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit) und gratis.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Oh,mein Fehler wenn das wirklich eine ist für,s 20,dann ist es gut das es nicht geklappt hat .

Bin jetzt wirklich verunsichert,eigentlich war ich mir sicher das die Firmware für das s21 ultra ist , hier mal ein Screenshot vom Ordner der Firmware .

Ich bin heute einfach nur noch 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

War wirklich die Firmware für das S20 , lade jetzt die korrekte .
 

Anhänge

  • Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@ishadow78 da steht auch G988B -> S20 Ultra EU Modell.

ishadow78 schrieb:
Ich bin heute einfach nur noch 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
da das Smartphone noch läuft, lieber für heute lassen und morgen in Ruhe weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hat jetzt alles geklappt,ich hatte die letzten Tage eindeutig zu wenig Schlaf,das hat sich jetzt bemerkbar gemacht.

Danke das ihr mir geholfen habt,ob es perfekt geklappt hat wird sich beim nächsten Update zeigen 😉
 
@ishadow78
Software des Dienstanbieters (aus dem Screenshot in Post #344) ist immer noch
DBT/DBT,DBT/EUX/VD2

Öffne mal die Telefon App, gib dort das hier ein und davon ein Screenshot:
*#1234#
 
Hallo,

Dabei kommt das raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210402-174357_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20210402-174357_DeviceKeystring.jpg
    61 KB · Aufrufe: 121
@ishadow78
passt :thumbsup:
Das Mai Update kommt dann ganz normal OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Danke für deine Unterstützung maik
 
@ishadow78

Na cool, dass es mit samkey geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Habe mich jetzt durchgerungen auch einen Credit zu kaufen, bleibt ja nichts anderes übrig.

USB Debugging und Entwickleroptionen müssen danach also dauerhaft aktiviert bleiben?


EDIT:
Nun ist es vollbracht. Im Nachhinein sind die etwa 3€ gut angelegtes Geld. Schnell und einfach. Es wurde auch gleich ein Update mit 1039,95 MB gefunden. Kein Warten mehr auf die Telekom. Die Meisten flashen eh nur einmal um auf DBT zu kommen. Völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Software-Version des Drittanbieters steht ist bei mir aber auch noch DBT/DBT,DBT/EUX/DTM. Unter *#1234# ist es aber wie bei ishadow78 #350, nur ganz unten, außer das G998 ist es bei mir G991 vom S21.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volkerer
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
Hey leute, nach der Anleitung von hier habe ich erfolgreich von DTM auf AUT gewechselt und AUT fw via odin geflasht. Bekomme ich nun ota updates? Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210417-191213_Gallery.jpg
    Screenshot_20210417-191213_Gallery.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20210417-191134_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20210417-191134_DeviceKeystring.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe bei meinem s20 ultra jetzt auch die CSC geändert aber ich bekomme keine OTA Updates mehr hatte vorher VD2 und jetzt DBT aber sagt mir das der März Patch aktuell ist kann mir vllt jemand helfen danke
 
@x12joel10x
komplette DBT Firmware mit SamFirm Reborn oder Friya laden und mit Odin flashen.
Dann klappt es auch mit den Updates.

Steht so auch in der Anleitung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: olcay52
@maik005 Hab ich mittlerweile versucht über Odin wenn ich im Recovery Mode bin und reboot to Bootloader und dann stand die ganze Zeit dort enable fastboot
 
@x12joel10x
tja das ist auch falsch.
Direkt in den Download Modus starten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
140
BB12B
B
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.087
Kenarso
Kenarso
D
Antworten
1
Aufrufe
450
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten