[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

@maik005 ja aber das geht ja nicht mehr man muss dies über den Recovery Mode machen oder wie sonst danke für die Antworten 🙂👍
 
Oh okay super danke dann mach ich das morgen👍👍👍
 
Hallo, wollte auch eben bei Ebay Credits besorgen, aber was muss ich da auswählen ?
Da steht auch was mit Barcodeleser...
 
Danke dir für die schnelle Antwort, aber da steht, Lieferung zwischen Fr, 14. Mai. und Mo, 31. Mai
 
Stimmt, aber wenn du die Beschreibung liest, schreibt er was von 5 Minuten bis zu 24 Stunden.
Bei mir war es nach ner halben Stunde da, sind ja nur Daten, kein Paket😉
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Ok, eben gekauft.
Hatte eine Custom ROM geflasht, danach hat sich mein CSC von ATO auf BTU geändert, keine Ahnung was die bei 4pda gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Na dann viel Erfolg.🤞
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein 21 ultra mit samkey von dtm auf dbt gemacht. nach dem neustar kam direkt das mai ota was auch problemlos installiert wurde. muss ich jetzt noch irgendwas tun oder ist das ding jetzt komplett dbt? ich lese immer das manche noch die dbt firmware per odin drauf machen....bin etwas verunsichert. möchte natürlich keinen mischmasch haben... unter software ist es dbt/dbt, dbt/eux/dtm.... bei *#1234# steht bei ap/cp und csc überall g998boxm3auda.... wo muss ich noch gucken ob alles richtig ist?
 
@fearomoon
Da das OTA für DBT direkt kam, nix weiter tun!
 
Ich hab eben mein S20 5G erfolgreich mit SamKey und bei ebay gekauften Credits von H3G (UK Three) umgestellt auf DBT. Danach habe ich die aktuelle DBT Firmware zur Sicherheit nochmal mit Odin geflasht.

Es sieht auf den ersten Blick gut aus.
Was mich allerdings irritiert ist, dass in der genauen Softwarebezeichnung immer noch an letzter Stelle H3G enthalten ist.

SAOMC_SM-G981B_OXM_DBT_RR_0018
DBT/DBT,DBT/EUX/H3G


Was hat der Eintrag an letzter Stelle zu bedeuten und wieso gibt es den immer noch ?

Danke für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
MicroSDCard schrieb:
Was mich allerdings irritiert ist, dass in der genauen Softwarebezeichnung immer noch an letzter Stelle H3G enthalten ist.
schon 1.000 mal wiederholt.

Das bleibt fest. Ist die Werks-CSC.
Entscheidend ist nur die erste Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: MicroSDCard
@maik005
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur die ersten 3 und die letzten 3 Seiten des Threads gelesen ;-)

Auswirkungen hat die Werks CSC damit keine mehr, richtig ? Außer die Info, dass das Handy ursprünglich mal eine andere CSC hatte natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Habe mein Vodafone S21 relativ problemlos auf DBT bekommen ,obwohl ich eigentlich keine Ahnung von der ganzen Materie habe...mein größtes Problem war,dass sich samkey nicht starten ließ und ich nicht wusste,wie ich es als Admin starte 😂
Die Eingabe des Codes war auch etwas blöd,da mein Verkäufer dies bei ebay für mich etwas seltsam geschrieben hatte und ich erst mehrere Varianten testen musste!
Nun ist alles super
 
Reicht inzwischen SamKey wieder aus um OTA Updates zu bekommen oder muss man das S20 Ultra trotzdem immer mit DBT flashen zusätzlich?

Screenshot_20210504-190748_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@p0cket0m
mach beides.
Odin nach SamKey.
Kostet nichts außer ein paar Minuten Zeit.

Einfach AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM nehmen.
Herunterladen mit Friya
 
@maik005 Danke für die schnelle Antwort. Samsung sagt man verliert die Garantie beim Flashen? Drum will das eher vermeiden. Handy ist noch keine Woche alt 🙈

Ich hab jetzt das zweite S20 Ultra, schon das erste hatte ein Branding. Zurückgeschickt, woanders bestellt, extra gefragt vorher ob es ohne Branding ist, wieder eins mit bekommen. Händler denkt, Branding gibts gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
186
BB12B
B
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.161
Kenarso
Kenarso
D
Antworten
1
Aufrufe
483
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten