[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Ich hab´s mir schon gedacht. Was mich allerdings etwas verwirrt hat war, dass es hier kein Forum für die Variante ohne 5G gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sunra
Weil das auch sinnlos wäre.
Einziger Unterschied der Geräte ist 5G und 4GB mehr RAM. Alles andere ist identisch.
Ja, es ist eine andere Firmware beim 5G Modell aber i.d.R. mit den identischen Bugs.
 
Danke an alle die mir geholfen haben!

Hab heute erfolgreich mit einen Downgrade von Android 11 auf 10 und dann mit SamKey das Vodafone Branding entfernen können.

Direkt nachdem erfolgreichen wechsel auf DBT kamen OTA die ganzen Updates rein.

Bin Happy!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi und SgtChrischi
Ich habe mal eine Frage an die User, die bei o2 sind:

Mit welcher CSC funktioniert bei euch 4G+ (4G CA) und VoLTE? BRI oder TGY?
 
Hi kurze Frage: verschwinden beim CEC Wechsel mit Samkey alle Daten und Einstellungen oder ist das Backup nur zur Sicherheit? Würde gerne bei meinem S21 ultra mit Android 11 von VD2 auf DBT wechseln. Samkey hat seit heute eine neue Version die A11 und S21 unterstützt
 
@aida_lover Das ist nur zur Sicherheit, normalerweise sollte dabei nix gelöscht werden.
 
@SoLdieR9312 danke für die Anleitung. Konnte dies soeben 1:1 an meinem S21 Ultra anwenden 👍
 
@SoLdieR9312
Dem schließe ich mich an, vielen Dank auch. War zunächst etwas holperig ( ERROR (1092): Timeout waiting for ADB ack!).
Neuinstallation der USB-Treiber und Kabeltausch halfen nix. Der Wechsel vom PC auf meinen Laptop brachte dann den Erfolg.
2 Min später war Vodafone auf dem S20 mit A11 nur noch Geschichte.🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine etwas andere Frage: Ich hab mir ein S20+ in der USA besorgt (G986U1, weil ich einen Snapdragon haben wollt, dabei aber vergessen, dass in den USA Versionen das entsperren des Bootloader's nicht möglich ist. Kann Samkey das auch? Und die eigentliche Frage: Kann ich so eine andere Firmware draufspielen, dass der Bootloader dauerhaft entsperrt ist?
 
Mal eine kurze Frage: Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe den CSC-Code korrekt mit SamKey verändert bekommen (S20 FE 5G, von ATL auf DBT). Habe auch ein OTA bekommen. Jetzt die Frage, wenn ich das Telefon komplett auf Werkszustand zurücksetzte und die 4-teilge Firmware mit der DBT-CSC erneut flashe, bleiben die OTA-Updates erhalten oder installiert Samkey etwas, dass die OTA-Updates mit dem neuen CSC-Code ermöglicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ventisette
Zeig mal
Die Anbieter Softwareversion.
Dort die Zeile mit den CSC Codes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ventisette schrieb:
installiert Samkey etwas, dass die OTA-Updates mit dem neuen CSC-Code ermöglicht?
das auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20210311-141857_Settings.jpg
    Screenshot_20210311-141857_Settings.jpg
    29 KB · Aufrufe: 104
@ventisette
SIM drin lassen, dann bleibt es auf jeden Fall bei DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: ventisette
@billyx
Du kannst den Bootloader entsperren (lassen). Kostet dich, je nach Modell so um die 100 $.
Lies mal hier. Gleich im oberen Bereich der Seite werden zwei Anbieter genannt.
 
Ich konnte nun erfolgreich nach Anleitung mein S21+ (A11) de-branden. In der Anleitung steht nach erneutem Read Info ADB sollte in Sales Code DTB lauten, bei mir steht da EUX???? Richtig oder Falsch....
Danke
 
@Aser
richtig?!

Schau mal Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter Softwareversion.
Was steht dort alles?
 
Hier ein Screenshot

Samsung S21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Aser
das nicht gut.
Hast du ganz sicher DBT eingegeben?
Dann noch mal provieren.
 
Eigentlich ja, ich probiere es nochmal. Melde mich wieder.
Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt sieht es besser aus! Ich denke so passt es jetzt.
Samsung S21_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Aser
passt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
212
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
132
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.178
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten