[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Hab grad gesehen das es von SamKey eine neue Version gibt: 3.33.5

Kann mir jemand sagen ob damit das erste Android 11 Update beim S20 Plus unterstützt wird?
 
laut deren HP steht da immer noch Support bis Android 10
 

Anhänge

  • 55BC7180-9921-4911-B5E9-B4746C8DD7A1.jpeg
    55BC7180-9921-4911-B5E9-B4746C8DD7A1.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 105
Oh... ok. Dane
 
@m4dd0g-83
heißt aber nicht unbedingt etwas.
 
@steuerboy Laut deren HP wird beim S20 auch immernoch maximal BIT-2 unterstützt, wir sind jetzt aber mittlerweile bei 5 und es funktioniert.
 
Ich hab nichts negiert oder behauptet ... lediglich auf dort geschriebene Dinge verwiesen und somit sind alle Möglichkeiten offen...oder auch nicht🤔...

hat es denn jemand unter Android 11 in Angriff genommen und es hat geklappt? Das wär ja dann toll....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4dd0g-83
steuerboy schrieb:
hat es denn jemand unter Android 11 in Angriff genommen und es hat geklappt? Das wär ja dann toll....

Morgen gegen Mittag versuche ich es mal mit meinen 20+ mit Android 11


Hat jemand nen SamKey Verkäufer der schnell liefert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es mit SamKey geklappt hat, muss man mit Odin ja die aktuelle DBT flashen oder nicht?

Und wenn ja, was muss ich bei Odin einstellen damit NICHT meine gesamten Einstellungen, Apps etc weg sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
m4dd0g-83 schrieb:
muss man mit Odin ja die aktuelle DBT flashen oder nicht?
man sollte, um auf nummer sicher zu gehen.
Wenn man nicht weiß wie man prüft ob man sicher noch Updates erhält OTA.
m4dd0g-83 schrieb:
was muss ich bei Odin einstellen damit NICHT meine gesamten Einstellungen, Apps etc weg sind?
AP, BL, CP und HOME_CSC_ nehmen
 
Das aktuelle OTA Update steht noch bei mir an, das sollte ja bei erfolgreichen wechsel auf DBT kommen. Falls nicht geh ich mit Odin hinterher.
 
@m4dd0g-83
genau, das ist die einfachste Art.
 
@maik005

Hast du auch nen brauchbaren Verkäufer für SamKey den du empfehlen kannst?
 
@m4dd0g-83
puh, hab einmal vor paar Monaten paar Credits bei eBay gekauft.
Die kamen auch praktisch sofort.
Also einfach eines der aktuellen Angebote dort mit sofortigem Versand der Daten?
 
@maik005

Danke, werd mich morgen mal damit auseinandersetzen
 
Android 11 wird definitiv zur Zeit nicht unterstützt, hab's grad getestet
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, steuerboy und Snowboarder
Hallo meine Lieben! Ich glaub ich habe hier seit über sechs Jahren nichts mehr gepostet, aber nun stehe ich vor einem lästigen Problem das ich nicht lösen kann und bitte um eure Hilfe, bzw. um euren Rat.

Ich habe kürzlich das S20 ziemlich günstig, nagelneu und versiegelt bei einem Handyshop in Wien erworben und bin dann zu Hause draufgekommen, dass es "Drei"- gebrandet ist. Also es hat diesen elenden "Drei"-Bootscreen, der hauptsächlich weiß ist und dir die Augen rausbrennt und außerdem einen nervigen Ton beim Starten.

Ich dachte mir kein Problem, ich mach´s wie beim S7, hole mir die ungebrandete Version von sammobile, flash das mit Odin drüber und fertig (Ich bin zurzeit übrigens bei A1).

Tja, aber ich hätte mich vorher mal lieber auf den neuesten Stand bringen sollen ...

Jetzt hab ich hier Android 11 mit dem Bootloader in der Version 5 und das lästige Branding ist immer noch da. Downgraden funktioniert nicht, wie ich gerade festgestellt habe. Also ein älterer Bootloader lässt sich nicht mehr flashen.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dieses blöde Branding in meiner Situation noch los zu werden? Ich zahl auch was dafür, aber ich will es nicht rooten. Spätestens seit dem S7 bin ich immer gut ohne rooten ausgekommen und war recht zufrieden mit den Security Patches von Samsung. Ansonsten muss ich mal bei dem Shop anrufen und fragen, warum die "Drei"-gebrandete Handys verkaufen. 🤔

Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Antworten!
 
@sunra
Doch, Downgrade funktioniert.
Du musst nur eine Firmware nehmen mit Binary Version 5.
Davon gibt es für ATO zwei Stück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann SamKey nutzen sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und sunra
Vielen Dank nochmal @maik005 !

Also ich fasse nochmal zusammen für diejenigen die in einer ähnlichen Situation sind wie ich:

Ich hatte mein "Drei-Austria"/DRE - gebrandets S20 via Odin auf die die aktuellste "Austria Open"/ATO - Version, die ich auf www.sammobile.com gefunden habe, gebracht (übrigens findet man dort die älteren Versionen nur etwas umständlich, finde ich). Das war in meinem Fall eine Android 11 - PDA: G980FXXU5CTKG / CSC: G980FOXM5CTKF - mit der Binary Version 5.

Als mir bewusst wurde, dass ich so das Branding nicht losgeworden bin (früher ging das ja mal so einfach), habe ich auf maik005s Rat hin einfach eine Android 10 Firmware geflasht, die auch schon mit Binary Version 5 daher kam - zum Glück gab es das ja, was mir nicht gleich bewusst war.

Dann hab ich mir ein samKey Code-Bundle via Ebay gekauft. Ungeduldig wie ich bin, habe ich mir dann noch ein Bundle gekauft, da ich die Zugangsdaten nach dem ersten Kauf nicht gleich erhalten habe. Beim zweiten Kauf (von einem chinesischen Anbieter), waren die Daten umgehend da.

Danach bin ich nach Anleitung des Thread-Erstellers vorgegangen und es hat tadellos funktioniert - danke auch an @SoLdieR9312 an dieser Stelle! Meine "Software-Version des Dienstanbieters" ist nun auf ATO/ATO,ATO/EUX/DRE - das Branding ist weg. 🥳

Zum Schluss habe ich wieder die aktuellste (Android 11) Firmware für ATO via Odin geflasht. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich hier so überflogen habe, sollte es nun auch mit den OTA Updates weiterhin funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4dd0g-83
Ich überlege auch ob ich das machen soll... Hab ebenfalls die "XXU5CTKG" Firmware drauf... wo bekomme ich die passende Android 10 Firmware und die Android 11 DBT? 🙈
 
Hallo @m4dd0g-83 !

Also ich habe mir dir Firmwares von sammobile geholt wie gesagt. Das was du suchst findest du hier: Download Samsung Galaxy S20 SM-G980F DBT Germany firmware (sammobile.com)

Also das ist die Firmware für das normale S20 ohne 5G - ich weiß nicht ob es da einen Unterschied zur 5G Variante gibt, das hab ich mir noch nicht angesehen.

Zu guter Letzt bin ich dann noch mit dem debloater Skript, welches man auf XDA findet drübergefahren. Ich musste allerdings ein paar Sachen aus dem Skript raus nehmen, damit Samsung Health und Android Auto weiterhin funktionieren. Aber jetzt habe ich ein ungebrandetes Handy auf dem mehr oder weniger nur das drauf (bzw. aktiv) ist, was ich persönlich haben will. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
ich weiß nicht ob es da einen Unterschied zur 5G Variante gibt
Ja!
Ist eine ganz andere Firmware und andere Modellnummer
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
211
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
132
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.177
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten