Galaxy S21 FE startet nach Google Play Systemupdate immer im Bootloop

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21 FE startet nach Google Play Systemupdate immer im Bootloop im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
PLANTA

PLANTA

Experte
Hallo, ich hab ein Gerät aus Amazon Spanien gekauft und jedes mal wenn ich das Google Play Systemupdate durchführe, hängt sich das Gerät auf und startet die ganze Zeit erneut. Am Anfang dachte das Gerät wäre defekt und hab einen Ersatzgerät erhalten, leider mit dem selben Problem....

Geliefert wird es mit dem Update von September und nach der Aktualisierung bekomme ich das Update von Januar, nur mit dem beschrieben Problem....

Ich hab eine Congstar SIM Karte, mit der o2 Karte von meiner Frau hängt sich das Gerät nicht auf.

Nur wenn ich das Gerät ganz zurück setzte und das September Update noch darauf ist, geht es wieder.....

Meine Congstar Karte funktioniert wiederum beim Handy meiner Frau 1A trotz Januar Update (s10 lite)

Ich komme einfach nicht weiter.... Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
PLANTA

PLANTA

Experte
So und was war am Ende das Problem??? 🤣🤣🤣

Nach 3 Ersatzgeräte und 3 SIM Karten hat sich herausgestellt, dass es an der Wiederherstellung eines Backups vom einen Oppo Find X3 Neo lag 🙃

Ich musste also das S21 FE neu einrichten, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Das erste Mal, dass mir sowas mit einer Backup passiert. Und ich hatte schon etliche Geräten.

Naja man lernt nie aus!
 
Alle Antworten (10)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
PLANTA schrieb:
und startet die ganze Zeit erneut
Ein "Neustart" wäre ja durchaus üblich, aber Du meinst jetzt wohl einen Bootloop?
 
PLANTA

PLANTA

Experte
genau
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich finde es recht merkwürdig, dass genau das gleiche Problem auch auf dem Ausstauschgerät auftritt.
Sofern du noch innerhalb der 14 Tage Frist bist, schick es zurück und lass dir das Geld zurückzahlen.
Danach würde ich mir eins bei Amazon.de bestellen.
Solltest du dann immer noch die gleichen Probleme haben, dann vermute ich liegt der Fehler / das Problem bei deiner SIM.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Ja recht komisch...Jetzt habe ich eine neue SIM Karte bestellt um Probleme mit der SIM Karte auszuschließen. Wobei meine SIM Karte auch in einem Oppo Find x3 neo und S10 lite funktioniert und nur mit der S21 FE passiert es 🙈🙈🙈
 
PLANTA

PLANTA

Experte
So die neue SIM Karte ist da, aber das Problem besteht leider immer noch 😒😒😒

Es kann doch nicht sein, dass zwei Geräte defekt sind....

Jetzt habe ich Samsung kontaktiert und die machen eine Fernwartung am Montag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Also dass beide Handys exakt das gleiche Problem haben, halte ich für ziemlich großen Zufall.
Entweder es ist wirklich so, oder aber, und das vermute ich viel eher, Amazon hat dir kein Austauschgerät geschickt, sondern dein zurückgeschicktes Handy haben sie nur umgepackt und dir gleich wieder zugeschickt.
Ich würde das Handy zurückschicken, und stornieren. Und dann kaufst du dir woanders ein Neues.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Nein es handelt sich tatsächlich um ein anderes Gerät, denn ich hab das alte Gerät zurück geschickt, nachdem ich das neue erhielt. Ich warte noch bis Montag
 
dabistduja

dabistduja

Experte
@PLANTA
Was mir dabei auffällt:
PLANTA schrieb:
Geliefert wird es mit dem Update von September
Ein S21 FE mit Stand September???
PLANTA schrieb:
ein Gerät aus Amazon Spanien gekauft
Hat das Modem für Spanien andere Frequenzen eingestellt ???
PLANTA schrieb:
Ich hab eine Congstar SIM Karte, mit der o2 Karte von meiner Frau hängt sich das Gerät nicht auf.
Was, wenn du das update ohne SIMCard nur über WLAN machst und notfalls dann mit SIMCard auf Werkszustand (Januar) zurück setzt ???
OT ON:
Russische Trolle würde ich ausschließen.
OT OFF
 
PLANTA

PLANTA

Experte
So und was war am Ende das Problem??? 🤣🤣🤣

Nach 3 Ersatzgeräte und 3 SIM Karten hat sich herausgestellt, dass es an der Wiederherstellung eines Backups vom einen Oppo Find X3 Neo lag 🙃

Ich musste also das S21 FE neu einrichten, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Das erste Mal, dass mir sowas mit einer Backup passiert. Und ich hatte schon etliche Geräten.

Naja man lernt nie aus!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@PLANTA
Aus diesem Grund richte ich ALLE Geräte als Neugerät ein. Macht zwar mehr Arbeit, aber auch weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S21 FE startet nach Google Play Systemupdate immer im Bootloop Antworten Datum
0
8
5