Helligkeit des Displays beim Galaxy S21 FE reduziert sich nach ein paar Minuten Sonne

PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
674
Mir ist heute folgendes aufgefallen. Liege auf dem Balkon in der Sonne. Smartphone im Schatten. Helligkeit auf Maximum eingestellt.
Ich schaue mir was an in der prallen Sonne. Wunderbar, kann alles schön hell erkennen.
Nach ein paar Minuten sackt die Helligkeit massiv ab, trotz Regler auf Maximum.

Lege ich das Smartphone wieder ein Weilchen in den Schatten, beginnt das Spiel von vorne.
Was passiert da? Kann ich das verhindern?
 
Im automatischen oder manuellen Modus?
 
Bei BEIDEN. Egal ob Auto oder manuell. Höchste Stufe wird angezeigt in der Sonne, sackt dann ca. 30 % ab (geschätzt, weil Regler bleibt trotzdem auf höchster Stufe)
 
Hm, das ist blöd. Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Sitze aber auch selten in der prallen Sonne. Kann ich morgen auch nicht testen, 12 Stunden Tagdienst.

Neustart zwischen durch mal gemacht?
 
Auch das. Ich vermute ja, dass im BMS irgendwas programmiert ist, das die Helligkeit runter geregelt wird, wenn der Akku zu heiß wird.
 
Das kann gut sein, ist mir einmal beim Navigieren passiert, hier kam aber eine Warnmeldung vorher.
 
@orgshooter, dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Ich werde es aber nicht anwenden, weil sooo wichtig ist es mir auch nicht. Und in der Kroatien Hitze bediene ich halt das Smartphone unter Wasser, zur besseren Kühlung. 😉
 
Ist mir im Urlaub jetzt auch so richtig aufgefallen. Teilweise kaum noch was zu erkennen.
Was für ein scheiß.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Jetzt wo ich es hier lese ...
Ich hatte in letzter Zeit auch öfters Probleme, in der Sonne etwas zu erkennen. Ich dachte, ist halt besonders hell, die Sonne heute. Fotos nur "nach Gefühl" gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und PC-Didi

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
290
Lazy Rich
Lazy Rich
D
Antworten
13
Aufrufe
828
TSchmidt
T
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
381
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten