Recovery Mode geht beim Galaxy S21 FE nicht

elgigio85

elgigio85

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich wollte ins Recovery über die Kombi Laut und Aus/Ein und es geht einfach nicht.

Hat jemand ein Tip was es sein könnte?
 
@elgigio85 seit Android 11 wird noch zusätzlich ein USB-Kabel benötigt 😉.
Die Vorgehensweise ist in dem verlinkten Thread von @maik005 genannt.
Wenn du Probleme mit der Tastenkombination hast, dann kannst du auch per ADB ins Recovery booten mit der dort in #27 beschriebenen Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: elgigio85
Moin, hast Du das Handy mit PIN oder ähnlich versehen, wenn ja alle deaktivieren, es muß entsperrt sein, dann geht das.
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Graudiba
Stimmt nicht.
Wie kommst du auf sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Klaus986
Natürlich stimmt das. Habe das S215G FE und habe auch Cache leeren probiert, ging nicht. Hatte das Gerät PIN gesichert, Sperrbildschirm. Erst nach Aufheben der PIN Sperre ging es. Übrigens, es geht auch freundlicher, Legende hin oder her.
Ohne Gruß
 
@Graudiba Ich kann dir gerne bei Interesse detailliert erklären, warum PIN und Recovery keinerlei technischen Zusammenhang haben. Es war höchstens Zufall bei dir, aber mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und maik005
@Graudiba
Es stimmt faktisch nicht und meine Antwort war freundlich.

Was auch immer da bei dir war, es hatte sicher nichts mit dem Sperrbildschirm zu tun.
 
Sorry habe es eben noch mal getestet, es geht nicht ohne Pin Deaktivierung. Wäre ja nicht gut, ich könnte dann ja jedes herumliegendes Handy auch auf diese Art resettten o.ä.
 
Graudiba schrieb:
Wäre ja nicht gut, ich könnte dann ja jedes herumliegendes Handy auch auf diese Art resettten
kannst du auch.
Aber dann bist du in der FRP Sperre und musst, um das Gerät benutzen zu können, das vor dem Werksreset auf dem Gerät angemeldete Google Konto bei der Ersteinrichtung angeben.

Graudiba schrieb:
Sorry habe es eben noch mal getestet, es geht nicht ohne Pin Deaktivierung.
ich frage mich wirklich was du machst und wie du vorgehst.
Vielleicht magst du das ja mal näher beschreiben.
Denn es geht zu 100% auch mit aktiver Bildschirmsperre.
 
Hi, wie in dem und anderen Links beschrieben.
Gruß Dieter
 
@Graudiba
dann würde es funktionieren.
Also entweder möchtest du wissen wo dein Problem ist, dann schreibe gern an welchem Punkt genau du nicht weiter kommst und wir finden die Lösung oder wir belassen es dabei, dass du nicht schaffst, was zu 100% klappt.
 
Dann belassen wir es dabei.
Gruß Dieter
 
nur ein kurzes raten ins ungewisse.
Es scheitert bei dir daran, dass du das Gerät nicht ausschalten/neu starten kannst ohne den Bildschirm zu entsperren?
Dann einfach Power+LEISER gedruckt halten, ca. 7 Sekunden, dann startet das Gerät erzwungen neu.
Dann musst du zwar schnell sein, kannst aber mit der Anleitung fortfahren.
USB Kabel schon vorher anschließen und dann nur schnell, sobald das Display sich zum Neustart ausschaltet die Tasten die du gedrückt hältst, wechseln.
 
@maik005, es ist nett das Du dich bemüht mir zu helfen, aber geht nur bei mir wie beschrieben. Von meiner Seite aus belassen wir es bitte, vielen Dank sagt Dieter
 

Ähnliche Themen

Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
202
Lazy Rich
Lazy Rich
D
Antworten
13
Aufrufe
792
TSchmidt
T
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
370
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten