Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005
Ganz eindeutig: Oder
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik
🤔
 
Wie ist denn die Tastenkombi für den Recovery Mouds (nicht Download) für das S21 Ultra? Im ersten BEitrag steht ja erst was wegen LAutstärke Taste und Bixby.. und kurz danach Power Taste... Aber Bixby und Power sind die gleiche Tasre beim S21 Ultra
 
@Scary674
du lässt einfach die Bixby Taste weg.

Also Ladekabel, was schon mit dem PC verbunden ist, an das S21 Ultra anschließen und dann direkt Power+Leiser gedrückt halten.
 
Dann lies mal meine FRage nochmal.. Power und Bixby sind ein und die selbe Taste. Ich kann also Bixby nicht weg lassen wenn es gleichzeitig die Powertaste ist. Ich hab es bisher noch nicht geschafft mit dem Ultra ins MEnü zu kommen um nur mal den Cache zu wipen
 
@Scary674
Ganz einfach:
In den Entwickleroptionen "USB Debugging" aktivieren und über ADB Befehl in die Recovery booten. Geht schnell und zuverlässig. Besser als irgendwelche Tastenkombinationen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und BOotnoOB
Die "einfachere" Möglichkeit ist mit Hilfe des ADB-Befehl: "adb reboot recovery"

1. Clouds Zip-Datei mit den ADB-Tools downloaden und am PC entpacken
2. angehängte Textdatei runterladen, in den entpackten ZIP-Ordner verschieben und die Dateiendung ".txt" löschen, damit diese Datei eine Batch-Datei wird (Windows-Fehlermeldeung ignorieren, da wir wissen was wir tun 😉)
3. Entwickleroptionen freischalten und USB-Debugging aktivieren am Telefon
4. Boot_Recovery.bat ausführen (Telefon startet automatisch ins Recovery)
 

Anhänge

  • Boot_Recovery.bat.txt
    744 Bytes · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33, s9gg9, waro und 3 andere
@orgshooter
Jedem Tierchen sein Plaisierchen ¯\_😅_/¯
 
@ Cloud: Danke für den Link, aber zum Ziel bin ich nur einmal fast gekommen.
Das Gerät wurde entsperrt - und dann begann die Neuinstallation, als hätte ich gewiped.
Nun kämpfe ich wieder mit Bixby: Ich würde es gerne deaktivieren oder noch lieber deinstallieren. Aber es taucht immer wieder auf, obwohl ich in den Einstellungen alles deaktiviert hatte. Das Dumme ist, ADB nimmt dieses Theater übel (no device/emulators found, unauthorized, ...) Das Autorisieren klappt, verschwindet aber selbständig, sobald ich an die Powertaste komme. Beim Booten in den Fastbootmodus bleibt es stecken.

Auf dem Tab residiert jetzt Samsung statt Google und kommt mit leicht veränderten Einstellungen. Und ich finde auch keinen Weg, um Samsung zu vertreiben. Manchmal taucht eine Fehlermeldung auf, die aber verschwunden ist, bevor ich lesen kann.
Was war es früher für ein Kinderspiel, in den Fastbootmodus zu kommen und mit Odin zu flashen.
Irgenwie stehe ich völlig auf dem Schlauch, verstehe auch nicht was warum passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter: Danke für Deinen Tipp, aber ich schrieb schon einmal, dass diese Aktion mit grüner Meldung angekündigt wird, aber dann hängen bleibt. Leider. Auch eine Wiederholung half nicht.
Gruß waro
 
Zuletzt bearbeitet:
waro schrieb:
Irgenwie stehe ich völlig auf dem Schlauch, verstehe auch nicht was warum passiert.
Ich auch beim lesen deines Beitrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und WolfgangN-63
Dass ist bei Nokia ähnlich da muss Mann auch erst ein Kabel anschließen um in den Odin Mode zu kommen.
Aber warum zum Teufel ändert dass Samsung ständig ich habe hier noch ein Galaxy a3 2017 und ein Galaxy grand prime bei beide drücke ich power +Volumen up plus home button fürs recovery und simpel volume down plus power(ja ohne USB kabel ich kann Überfall wo ich will da rein auch wenn Mann für den download modus eigentlich ein USB kabel + Odin braucht sonst kann man da nicht viel machen).
Klar den home button gibst nicht mehr bei vielen neuen Smartphones (also kein physichen ) .
Warum kann man nicht mit power +volume up in den Download mode bei anderen Herstellern geht dass doch auch.

Oder denkt Samsung ein unerfahrener Nutzter drückt ausversehen die beiden tasten /drei tasten.
Ich meine Nutzter gewöhnen sich dass über Jahre an und dann ändert Mann dass. warum damit Mann nur noch zuhause in Recovery kommt und z.b nicht unterwegs was bringt dass will Mann user vom Modifizieren abhalten warum die haben dass Handy gekauft und können damit machen was Sie wollen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und warum macht man sowas gerade jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum machen die sowas wo alle sich an andere Kombinationen gewöhnt haben und warum haben sie es dann mit Android 11 noch mal geändert ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dass ist für Samsung mitarbeiter auch nicht gleich die kommen auch irgendwann durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
ach nu übertreib mal nicht.
Glaub sogar das kam von Google selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Jup, neue Sicherheitsrichtlinien von Google selbst, kann Samsung also nix für.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Hi, das sind alles ganz tolle Anhaltspunkte nur bringt mir das nichts wenn ich unterwegs bin und meinen Cache leeren muss weil das Handy vielleicht spinnt. Was hat Google sich den dabei gedacht? Nun gut. Aber das Thema OTG lässt mir keine Ruhe. Wie soll das funktionieren? Ich habe jetzt eben getestet. USB Adapter (original Samsung) und darauf mein USB Stick. Davor Gerät aus. Dann habe ich laut und Power gleichzeitig gedrückt ich komme nicht ins Recovery. Hab ich was übersehen? (S20FE Snapdragon 865) danke für Eure Hilfe.
 
@Regency zieh mal den Stick vom Adapter und probiere es nochmal.
 
@orgshooter Danke das funktioniert nun auch nicht. Muss ich irgendwas aktivieren? Ich habe beide Methoden probiert. Tastenkombi und dann eingesteckt- geht nicht. Erst eingesteckt und dann Tastenkombi- geht nicht.
 
Regency schrieb:
wenn ich unterwegs bin und meinen Cache leeren muss weil das Handy vielleicht spinnt.
Das wird bei deinem S20 FE nicht passieren. Und wenn doch, half eher der damit verbundene Neustart als das cache leeren. Im /cache Verzeichnis befinden sich seit Android 9 nur noch Log-Dateien und kein wirklicher App/System-Cache mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@Cloud
Placebo Effekt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

stahly
Antworten
0
Aufrufe
125
stahly
stahly
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Sigi43
S
B
Antworten
5
Aufrufe
164
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten