Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Cloud Das stimmt so nicht. Ich habe eben seit meinem letzten Update (siehe Anhang) nur Probleme. Mehrere Neustarts und Gerätewartung helfen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Cloud
Placebo Effekt. 😉
Was meinst du damit ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Im /cache Verzeichnis befinden sich seit Android 9 nur noch Log-Dateien und kein wirklicher App/System-Cache mehr.
Ist mir bekannt 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Anhang hab ich vergessen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730-213608_Settings.jpg
    Screenshot_20210730-213608_Settings.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Regency schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich habe eben seit meinem letzten Update (siehe Anhang) nur Probleme. Mehrere Neustarts und Gerätewartung helfen nicht.
Da hilft dann aber "wipe cache" im Recovery auch nichts, und wenn doch war es nicht der Cache sondern der z.b. 8. Neustart ;-)

Ich habe auch ständig die cache Partition geleert, bis mir aufgefallen ist dass diese VOR dem wipe genau so leer ist wie danach, also bei einigen Entwicklergruppen nachgefragt und siehe da, da sind seit einiger Zeit weder App nocht System Caches gespeichert... demnach bringt das alles nichts mehr... jedenfalls nach Android 9+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok @Cloud Was mach ich dann ? Warten auf Android 12 ? 😱😅
 
  • Danke
Reaktionen: Regency, WolfgangN-63, Julian23 und eine weitere Person
Regency schrieb:
Ich habe beide Methoden probiert. Tastenkombi und dann eingesteckt- geht nicht. Erst eingesteckt und dann Tastenkombi- geht nicht.
Hast du es inzwischen ins Recovery geschafft?
 
  • Danke
Reaktionen: waro
@Cloud , hat sehr super geklappt. Ich hätte gleich hier her schauen sollen, statt ewig zu googlen mit falschen Möglichkeiten 🤣😇
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Cloud: Trotz der zusätzlichen Seite mit dem (englischen) Hinweis, das Smartphone sei entsperrt und es sollen keine wichtigen Daten eingefügt werden, kam ich ins Recovery.
Bei dem Versuch, Magisk.zip und auch lineageOS 18 von der SDCard zu installieren, kommen immer wieder Abbruchmeldungen: "footer is wrong" und "Signature verification failed", Error: 21. (Die Signaturprüfung lässt sich in diesem Listenmenü nicht mehr abschalten.)
D. h.: alles wie immer.
Gruß waro
 
Beim Fold 3 geht es nur noch mit PC. Alles andere wie USB Typ C Stick, Externe Festplatte mit USB OTG Adapter und ich denke auch Kopfhörer mit USB C geht nicht mehr. War als ich beim Fold 3 den ersten Wipe Cache machen wollte selbst erstaunt. Warum Samsung das schon wieder geändert hat, verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
M--G schrieb:
ist doch eh schon länger sinnlos/unnötig weil da nahezu nichts relevantes mehr gespeichert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Warum Samsung das schon wieder geändert hat, verstehe ich nicht.
weil sie es können? 😉
Nutzer ärgern und so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@maik005
Klar können sie es. Wie du aber schon sagst es nervt. Nächstes Jahr geht es wohlmöglich gar net mehr.
Naja bei manchen Problemen hilft aber ein Wipe Cache, also als sinnlos/unnötig möchte ich es nicht bezeichnen. Es immer noch besser wie jedesmal gleich ein Werksreset zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@M--G
Die Diskussion gab es ja schon, dass es sinnlos ist seit einiger Zeit.
Fangen wir da besser nicht wieder von vorn an
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
@maik005
Von der Diskussion habe ich wohl nix mitbekommen. Ist aber wurscht, denn die einen sehen es als sinnlos/unnötig an und andere halt nicht. Und ich zähle mich zu zweiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@M--G
wie bei Homöopathie
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Servus in die Runde!

Wie kann ich bei meinem Galaxy S20 FE (5G) meinen Cache löschen (wipe cache partition)? Ich lese hier, dass man ein Kabel an einen PC anschließen soll. Meine konkrete Frage: was mache ich, wenn ich keinen PC zur Verfügung habe? Habe nur einen Mac und ein Chromebook.
Und falls ich einen PC auftreiben kann, reicht es tatsächlich, nur das Kabel an den PC anzuschließen oder muss ich noch ne spezielle Software vorher installieren?

Und warum zum Kuckuck wurde das so kompliziert gemacht??

Danke schon mal im Voraus.
 
@MotoDave
OTG Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Ob Chromebook, Mac, Fritzbox oder TV ist egal.

Nur am Ladegerät geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoDave und rene3006
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es reicht also echt aus, das Kabel an den Mac und an mein Smartphone anzuschließen? Ohne eine spezielle Software zu laden??

Wer hat sich das denn ausgedacht??!
 
@MotoDave
Ja reicht
 
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Verrückt.
Rätsele immer noch über Sinn und Zweck dieser "Maßnahme". Warum reicht eine einfacht Tastenkombi nicht mehr aus??!

Aber gut, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es dann probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

stahly
Antworten
0
Aufrufe
140
stahly
stahly
S
Antworten
8
Aufrufe
809
Sigi43
S
B
Antworten
5
Aufrufe
185
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten