Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und MotoDave
@MotoDave
damit man nicht so einfach "versehentlich" zurücksetzt?
Denn über die Recovery löschst du ja alles, ohne Abfrage eines Passwortes/PIN.
Oder du hast Kinder die einfach etwas drücken und dann ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Na ja... kann mir nicht vorstellen, dass das so oft passiert ist, damit jemand einen Handlungsbedarf erkannt hat. Die Tastenkombination muss man ja kennen und selbst, wenn durch Zufall die richtigen Tasten (durch neugierige Kinder) gedrückt wurden, so müssen diese ja eine zeitlang gehalten und im richtigen Moment losgelassen werden. Und selbst wenn das durch Zufall passiert wäre, dann müssten die Kinder noch zufällig auf den Powerknopf kommen, nachdem zufällig über die Lautstärke Tasten eine Option ausgewählt wurde und dann nochmals über wiederholtes Drücken der Lautstärke Tasten auf die Bestätigung zur Ausführung der gewählten Funktion kommen. Das wären dann schon viele Zufälle, die auf einmal zusammen kommen... Wenn man so viel "Glück" hat, dann würden die Kinder zufällig ein Kabel ins Gerät und an den Laptop anschließen und die eben genannten Schritte zufällig ausführen.

Vermute eher, dass sich ein gelangweilter Ingenieur bzw. eine Ingenieurin einen Spaß erlaubt hat ;)
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Ich denke, dass @hagex mit seiner Vermutung recht hat. Es sollte einfach die Hemmschwelle für versehentliches Zurücksetzen erhöht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich mache mir das Leben ganz einfach:
- Telefon über USB an Rechner einstöpseln
- ADB Tools starten
- Befehl "adb devices" eingeben. Die auf dem Handydisplay erscheinende Zugriffs-Erlaubnisabfrage bestätigen
- Befehl "ADB reboot recovery" eingeben
Telefon startet in den Recovery Modus
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TimoBeil und holms
Khirdik schrieb:
Ich mache mir das Leben ganz einfach:
Ich auch ;):
- 5 cm Kopfhörer-Adapter anschließen (hab ich eigentlich fürs Tablet besorgt)
- wie früher gewohnt mit Tastenkombination ins Recovery booten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Ja ich hab aber kein PC😞
Geht das auch ohne noch für Cache Wip

Nur Mit der Tasten Kombination geht nix.

Unten kommt den immer nach start.
[PDP]
BACKUP FAIL
WIZARD FINISH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Kopfhörer
Samsung Adapter USB-C auf Klinke
 
@rene3006 hab ich nicht, hab sicher seit 8 Jahre nur noch Bluetooth kopfhörer
 
@SirMarc
dann kommst du nicht in den Recovery Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
@SirMarc
Du brauchst irgendein device mit einem USB-C Anschluss. Eine externe Festplatte sollte auch funktionieren.

Und nein, der Samsung Adapter allein (USB-C auf USB-A) genügt nicht.
 
@SirMarc Hast du n TV mit USB-Anschluss? Da sollte das auch klappen. Oder irgend ne Konsole (PS, Xbox).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SgtChrischi oki na ein usb hat mein TV natürlich
 
@SirMarc
Dann häng das Handy daran und du kommst in den Recovery Mode.
 
@M--G hab ein usb to Klinke bestellt. 😉
 
@SirMarc
hoffentlich einen mit integriertem DAC
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hmm hab kabel am tv, handy aus Ladekabel in handy, Power und lauter Taste solange bis das wip cache Menue kommt, tja bei mir nicht?
TV aus oder an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt🥳🥳🥳 wenn tv an ist🙈🙈🙈🙈
Naja dachte der Effekt daraus wäre mehr. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Grins 😁 war schon spät in der Nacht, 😂😂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

stahly
Antworten
0
Aufrufe
140
stahly
stahly
S
Antworten
8
Aufrufe
809
Sigi43
S
B
Antworten
5
Aufrufe
185
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten