Package Disabler Pro+ (Samsung)

  • 435 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Package Disabler Pro+ (Samsung) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
cad

cad

Guru
@Nufan In meinem Beitrag da geht es eigentlich um die Lizenzierung. Er bekommt die apk anscheinend aus irgendeinem Grund nicht heruntergeladen.

Da wird ja noch nix installiert geschweige lizenziert.

Übrigens darf man laut Bestätigungsmail beim Kauf die App 6-mal herunterladen, danach nicht mehr.

eddy62 schrieb:
Habe den Entwickler angeschrieben, bis jetzt keine Antwort.
Du hast die App heute gekauft und die Entwickler auf englisch angeschrieben an die in der Bestätigung genannte Adresse UND mit Angabe der Bestellnummer?

Es sind also noch nicht mal 24 Stunden vergangen, zudem Zeitunterschied. Ich hoffe, die melden sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
@cad Klar, die FAQ hatte ich auch gelesen und wollte insgesamt kein Risiko eingehen ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@eddy62
Naja der Entwickler kann vermutlich nix dafür das du es nicht herunterladen kannst.
Hast du es mal mit einem anderen Browser oder besser noch am PC probiert?
 
E

eddy62

Gast
@cad
Ja, hab den auf englisch angeschrieben ( packagedisabler@gmail.com ) mit Bestellnummer.

@maik005
Ich habe es ausschließlich über den Samsung Browser geladen ... nach sechs erfolglosen Versuchen war Schluss.

@Nufan
Hatte AdGuard deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
@eddy62 Drücke mal die Daumen für eine Antwort.
 
S

Springteufel

Gast
OT
Und weil mir das so tierisch auf den Sack ging, habe ich PD dann doch durch echtes root ersetzt!

Nun ist per SDMaid alles eingefroren was ich für verzichtbar halte. Allein dem Stromverbrauch hat das nix geholfen.
Was auch hier Schwierigkeiten brachte, war das Frezzen von Samsung Bezahldienst und der Samsung Oberfläche.
OT off
 
cad

cad

Guru
Springteufel schrieb:
Allein dem Stromverbrauch hat das nix geholfen.
Das ist normal, entspricht auch unseren Beobachtungen hier. Vieles, was man deaktivieren kann, läuft eh nicht im Hintergrund.

Die "Samsung Oberfläche" zu deaktivieren ist tatsächlich keine gute Idee ;).

Bei mir läuft der Package Disabler problemlos. Bei Problemen kann man auch noch alternativ diese App versuchen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ccswe.appmanager.samsung (allerdings mit Werbung)

Es gibt dazu auch noch eine Pro-Lizenz. Immerhin ebenfalls kein root notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Apps und Dienste deaktivieren hat früher mal etwas Akkulaufzeit gebracht, zu Zeiten wo Doze noch nicht vorhanden oder nicht ausgereift war.

Ich deaktiviere Apps nur damit sie nicht ständig aktualisiert werden obwohl ich sie nicht nutze.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Was nicht gebraucht wird, kommt weg.
Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte ich bereits vieles per ADB deaktiviert, was PD übrigens nicht erkannt hat, habe dort alles erneut angehakt. Darunter auch den Bezahldienst. Deaktivieren von one ui läßt das recent menü nicht mehr aufrufen (oder welches Paket ist mit Oberfläche gemeint?).

Hashwert meiner .apk md5 88ff6155ebdf42740d4e9d73bb8480a8
 
cad

cad

Guru
Ich hab Apps deaktiviert,
- die tatsächlich im Hintergrund aktiv werden und bei denen ich das nicht will. Etwa Bixby, Digitales Wohlbefinden, Facebook
- die mir nicht dauernd bei der Auswahl angezeigt werden sollen, weil ich sie eh nicht verwende. Etwa Galerie, Link-Freigabe, OneDive usw.
- die mir die Benutzung vereinfachen. Da habe ich die systemeigene mich störende App "Dateien" deaktiviert.
 
S

Springteufel

Gast
@cad

Du hast durch die Sperre der Galerie keine negativen Effekte? Ich hatte Probleme, wenn innerhalb anderer Apps auf die Auswahlfunktion der Galerie zurückgegriffen werden sollte.

Die "Oberfläche" betreffend: ja, es war die one ui aber auch der experience sevice u.d. emergency launcher.
 
cad

cad

Guru
Springteufel schrieb:
Ich hatte Probleme, wenn innerhalb anderer Apps auf die Auswahlfunktion der Galerie zurückgegriffen werden sollte.
Ich kann innerhalb der Kamera-App nicht auf das letzte Foto zugreifen. Das ist mir aber egal, schaue mir gemachte Fotos erst später an, zuerst mache ich meist mehrere Fotos hintereinander. Ich will eine andere Galerie-App nutzen.

Dafür erhalte ich aber - in anderen Fällen - durch die Deaktivierung von "Dateien" einen direkten Dialog zur Auswahl gewünschter Apps.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@orgshooter

In der aktuellen Batch in der zip wird folgendes deaktiviert:
com.samsung.android.kidsinstaller
com.samsung.android.app.camera.sticker.facearavatar.preload
com.facebook.katana
com.facebook.system
com.facebook.appmanager

Hier findest du tipps was du deaktivieren kannst: Galaxy S10/S10+ Debloat / bloatware removal list
 

Anhänge

  • Samsung_ADB_bloatware_uninstall.zip
    830,2 KB Aufrufe: 68
E

eddy62

Gast
cad schrieb:
@eddy62 Drücke mal die Daumen für eine Antwort.
Alles im grünen Bereich, der Entwickler hat mir tatsächlich eine neue apk geschickt und ich konnte problemlos installieren.
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Lexikon
Cloud schrieb:
@orgshooter

In der aktuellen Batch in der zip wird folgendes deaktiviert:
com.samsung.android.kidsinstaller
com.samsung.android.app.camera.sticker.facearavatar.preload
com.facebook.katana
com.facebook.system
com.facebook.appmanager

Hier findest du tipps was du deaktivieren kannst: Galaxy S10/S10+ Debloat / bloatware removal list
Super Skript und gut erklärt, was damit gemacht wird.

Danke
 
MisterKreps

MisterKreps

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die App vorhin gekauft und experimentiere damit gerade rum, hab sie vorallem wegen dem Bixby gekauft welcher mir schon lang ein Dorn im Auge ist. Wie sieht ws mit dem Digitalem Wohlbefinden aus kann ich das ohne Probleme deaktivieren ?

mfg
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Von Bixby habe ich alles deaktiviert bis auf
Screenshot_20191001-191226_Settings.jpg

Wenn du die Szenenerkennung und Optimierungen der Kamera nicht brauchst, kannst du die 2 auch deaktivieren.

Digitales Wohlbefinden lass ich aktiv, weil es interessant ist...
 
MisterKreps

MisterKreps

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab eben Digitales Wohlbefinden deaktiviert. Bei den beiden Bixby Apps will ich gerade mal nachgucken was dann bei der Kamera fehlt.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Kann ich eigentlich gefahrlos mit Package Disabler ein Update fahren?

Oder Pakete aktivieren und danach wieder deaktivieren?