Samsung Account gelöscht... was nu?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Account gelöscht... was nu? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das S21 FE geholt.
Vor mehr als 3 Jahren habe ich mal den Account bei Google gelöscht. (Ich wa der Ansicht, dass ich man ja nicht 4 Mailadresse braucht)
Das war aber der Account, der für Samsung gedacht war.

Jetzt richte ich gerade mein S21 ein, will mir einen anderen Font runterladen und
dann kommt die Aufforderung zum Anmelden in diesen Account.
Aber den habe ich ja damals gelöscht. Gebe ich den Account bei Google ein, kommt die Meldung, dass der nicht gefunden wird.
Logisch, den hat Google ja auch gelöscht.
Aber einen neuen Samsung-Account bei Google einrichtengeht nicht.

Ich bin jetzt echt ratlos....
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß Achim
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Smasung und Google Account sind aber zwei paar Schuhe. 😉 Da du von Font laden sprichst meinst du wohl den Galaxy Store. Da brauchst du einen Samsung Account, ja. Dein Google Account(mit welchem du Playstore, Gmail und andere Google Apps synchronisierst) hat damit aber nichts zu tun, das sind zwei getrennte Konten.

Das kannst du aber ganz einfach unter [Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten] nachvollziehen:

Screenshot_20220115-175509_Settings.jpg
 
butzerl

butzerl

Inventar
Kann man sich nicht mit den Google Account auch bei Samsung anmelden? Vorrausgesetzt man hat dies getan. Also mit den selben Account.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@butzerl
Ich denke schon, noch nicht selbst gemacht.

Aber:
maine-coon schrieb:
Aber einen neuen Samsung-Account bei Google einrichtengeht nicht.
Das meinte ich ja das geht auch nicht. Da muss man einen neuen Google Account einrichten... Ich verstehe aber bisher noch nicht so ganz das Problem. 🤔
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@maine-coon
Nicht bei Google machen
Sondern bei Samsung.
Dort in den Einstellungen - Konten-Samsung Konto erstellen
 
butzerl

butzerl

Inventar
Er/Sie hat vielleicht den Account vergessen bzw das Passwort dafür. Ich hab den Selben genommen und diesen schriftlich hinterlegt.
 
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt mit meinem Problem.
Es gab mal den Account MeinHandy@gmail.com.
Den hatte ich mal als Samsung ID angelegt.
Späer habe ich diese Gmail Adresse gelöscht.
Aber bei Samsung steht diese Adresse immer noch als der Samsung ID Account drin.
Was immer ich auch versuche, Samsung will immer auf diesen Account zugreifen.
Und den hat Google gelöscht. Der existiert gart nicht mehr.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@maine-coon
Kannst ihn unter Samsung Konto nicht löschen
 
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein...nichts zu machen
 
holms

holms

Ikone
@maine-coon Sicher?

Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten > dein Samsung Account > Konto entfernen
 
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider geht das nicht.
Was nutzt es mir, wenn ich einen neuen Account anlege, der alte Account aber bei Google nicht mehr existiert?

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.
Es ärgert mich nur für 2 Fälle.
1. Die dämliche Bixby Taste umbelegen geht scheinbar nur über den Account.
2. Der Schriftfont "Schoko Key" downloaden geht nur über den Account.
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Ist der aktuelle Samsung Account (der Account mit der "fehlenden" Mail-Adesse) aktuell am Handy angemeldet?

Ja:
Einstellungen > ganz oben auf den Eigenen Namen klicken > Profilinformationen > E-Mail > Ändern

Nein:
Neuen Samsung Account am Handy erstellen und den neuen Account mit einer vorhandenen E-Mail Adresse verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
profi_fahrer schrieb:
Ist der aktuelle Samsung Account (der Account mit der "fehlenden" Mail-Adesse) aktuell am Handy angemeldet?
Definitiv nicht. In der Liste aller Konten wird der Samsung Account gar nicht gelistet.

Ja:
Einstellungen > ganz oben auf den Eigenen Namen klicken > Profilinformationen > E-Mail > Ändern
Da steht mein Name nicht.
Nein:
Neuen Samsung Account am Handy erstellen und den neuen Account mit einer vorhandenen E-Mail Adresse verlinken
Bringt ja nichts. Denn die Mail Adresse, auf die ich verlinken will, existiert bei Google nicht mehr.

Wenn ich einen neuen Account erstellen will und gebe eine vorhandene Mail Adresse an, kommt die Meldung "das Passwort ist falsch"... Ist es aber nicht.
 
dodendorf

dodendorf

Stammgast
maine-coon schrieb:
Leider geht das nicht.
Was nutzt es mir, wenn ich einen neuen Account anlege, der alte Account aber bei Google nicht mehr existiert?

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.
Es ärgert mich nur für 2 Fälle.
1. Die dämliche Bixby Taste umbelegen geht scheinbar nur über den Account.
2. Der Schriftfont "Schoko Key" downloaden geht nur über den Account.
Dein alter Account ist wohl weg. Mittels des Lösungsvorschlags aus der Samsung Community kannst Du aber einen neuen Account erstellen. Natürlich mit einer anderen E Mail, als beim ursprünglichen Account.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
maine-coon schrieb:
Wenn ich einen neuen Account erstellen will und gebe eine vorhandene Mail Adresse an, kommt die Meldung "das Passwort ist falsch"... Ist es aber nicht.
Welches Passwort??? Wenn du einen neue Account erstellst musst du doch erstmal ein Passwort festlegen. 🤨
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Genau, das Passwort kann beim Erstellen von einem neuen Account nicht falsch sein.

Entweder erfüllt das Passwort nicht alle Sicherheitsanforderungen (mind. 1 Zahl, mind. 1 Großbuchstabe, usw.).

Oder die eingegebene ID ist bereits in Verwendung, also ein anderer Samsung Account nutzt bereits die E-Mail
 
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Alter Schwede....
Es hat funktioniert... 🙃🙂🙃🙂🙂
Was für eine schwere Geburt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die soviel Geduld aufbrachten mir zu helfen.

Danke, danke, danke....
Wünsche allen einen schönen Abend.