Samsung Account gelöscht... was nu?

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe mir das S21 FE geholt.
Vor mehr als 3 Jahren habe ich mal den Account bei Google gelöscht. (Ich wa der Ansicht, dass ich man ja nicht 4 Mailadresse braucht)
Das war aber der Account, der für Samsung gedacht war.

Jetzt richte ich gerade mein S21 ein, will mir einen anderen Font runterladen und
dann kommt die Aufforderung zum Anmelden in diesen Account.
Aber den habe ich ja damals gelöscht. Gebe ich den Account bei Google ein, kommt die Meldung, dass der nicht gefunden wird.
Logisch, den hat Google ja auch gelöscht.
Aber einen neuen Samsung-Account bei Google einrichtengeht nicht.

Ich bin jetzt echt ratlos....
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß Achim
 
Smasung und Google Account sind aber zwei paar Schuhe. 😉 Da du von Font laden sprichst meinst du wohl den Galaxy Store. Da brauchst du einen Samsung Account, ja. Dein Google Account(mit welchem du Playstore, Gmail und andere Google Apps synchronisierst) hat damit aber nichts zu tun, das sind zwei getrennte Konten.

Das kannst du aber ganz einfach unter [Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten] nachvollziehen:

Screenshot_20220115-175509_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann man sich nicht mit den Google Account auch bei Samsung anmelden? Vorrausgesetzt man hat dies getan. Also mit den selben Account.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, M--G und JustDroidIt
@butzerl
Ich denke schon, noch nicht selbst gemacht.

Aber:
maine-coon schrieb:
Aber einen neuen Samsung-Account bei Google einrichtengeht nicht.
Das meinte ich ja das geht auch nicht. Da muss man einen neuen Google Account einrichten... Ich verstehe aber bisher noch nicht so ganz das Problem. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@maine-coon
Nicht bei Google machen
Sondern bei Samsung.
Dort in den Einstellungen - Konten-Samsung Konto erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Er/Sie hat vielleicht den Account vergessen bzw das Passwort dafür. Ich hab den Selben genommen und diesen schriftlich hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt mit meinem Problem.
Es gab mal den Account MeinHandy@gmail.com.
Den hatte ich mal als Samsung ID angelegt.
Späer habe ich diese Gmail Adresse gelöscht.
Aber bei Samsung steht diese Adresse immer noch als der Samsung ID Account drin.
Was immer ich auch versuche, Samsung will immer auf diesen Account zugreifen.
Und den hat Google gelöscht. Der existiert gart nicht mehr.
 
@maine-coon
Kannst ihn unter Samsung Konto nicht löschen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein...nichts zu machen
 
@maine-coon Sicher?

Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten > dein Samsung Account > Konto entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leider geht das nicht.
Was nutzt es mir, wenn ich einen neuen Account anlege, der alte Account aber bei Google nicht mehr existiert?

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.
Es ärgert mich nur für 2 Fälle.
1. Die dämliche Bixby Taste umbelegen geht scheinbar nur über den Account.
2. Der Schriftfont "Schoko Key" downloaden geht nur über den Account.
 
Ist der aktuelle Samsung Account (der Account mit der "fehlenden" Mail-Adesse) aktuell am Handy angemeldet?

Ja:
Einstellungen > ganz oben auf den Eigenen Namen klicken > Profilinformationen > E-Mail > Ändern

Nein:
Neuen Samsung Account am Handy erstellen und den neuen Account mit einer vorhandenen E-Mail Adresse verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PC-Didi
profi_fahrer schrieb:
Ist der aktuelle Samsung Account (der Account mit der "fehlenden" Mail-Adesse) aktuell am Handy angemeldet?
Definitiv nicht. In der Liste aller Konten wird der Samsung Account gar nicht gelistet.

Ja:
Einstellungen > ganz oben auf den Eigenen Namen klicken > Profilinformationen > E-Mail > Ändern
Da steht mein Name nicht.

Nein:
Neuen Samsung Account am Handy erstellen und den neuen Account mit einer vorhandenen E-Mail Adresse verlinken
Bringt ja nichts. Denn die Mail Adresse, auf die ich verlinken will, existiert bei Google nicht mehr.

Wenn ich einen neuen Account erstellen will und gebe eine vorhandene Mail Adresse an, kommt die Meldung "das Passwort ist falsch"... Ist es aber nicht.
 
maine-coon schrieb:
Leider geht das nicht.
Was nutzt es mir, wenn ich einen neuen Account anlege, der alte Account aber bei Google nicht mehr existiert?

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.
Es ärgert mich nur für 2 Fälle.
1. Die dämliche Bixby Taste umbelegen geht scheinbar nur über den Account.
2. Der Schriftfont "Schoko Key" downloaden geht nur über den Account.
Dein alter Account ist wohl weg. Mittels des Lösungsvorschlags aus der Samsung Community kannst Du aber einen neuen Account erstellen. Natürlich mit einer anderen E Mail, als beim ursprünglichen Account.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maine-coon schrieb:
Wenn ich einen neuen Account erstellen will und gebe eine vorhandene Mail Adresse an, kommt die Meldung "das Passwort ist falsch"... Ist es aber nicht.
Welches Passwort??? Wenn du einen neue Account erstellst musst du doch erstmal ein Passwort festlegen. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Genau, das Passwort kann beim Erstellen von einem neuen Account nicht falsch sein.

Entweder erfüllt das Passwort nicht alle Sicherheitsanforderungen (mind. 1 Zahl, mind. 1 Großbuchstabe, usw.).

Oder die eingegebene ID ist bereits in Verwendung, also ein anderer Samsung Account nutzt bereits die E-Mail
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schau mal meine Screenshots das sagt doch schon alles.
Du erstellst einen neuen Samsung Account mit einer anderen Email, diese Email änderst du dann hier in deinem Profil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220115-214201_Settings.jpg
    Screenshot_20220115-214201_Settings.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20220115-214210_Samsung account.jpg
    Screenshot_20220115-214210_Samsung account.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220115-214217_Samsung account.jpg
    Screenshot_20220115-214217_Samsung account.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und PC-Didi
Alter Schwede....
Es hat funktioniert... 🙃🙂🙃🙂🙂
Was für eine schwere Geburt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die soviel Geduld aufbrachten mir zu helfen.

Danke, danke, danke....
Wünsche allen einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und dodendorf
ehm ...ich habe mit meinem neu gebraucht erworbenen S10+ ein ähnliches problem wie oben....nur....meine mail adresse gibt es schon ewig nicht mehr.....
ich habe berechtigungsprobleme beim meinem S-Account kann die mail adresse aber nicht ändern

ich bekomme immer die meldung das dorthin eine kontrollmail versand wurde.
somit kann ich mich nicht "berechtigt ausweisen"
jetzt weis ich nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
306
summitradio
S
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
399
Oldtimer
Oldtimer
Julian23
Antworten
4
Aufrufe
543
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten