Samsung-Kalender-Icon zeigt dauerhaft den 28. an

S

samsoid

Neues Mitglied
37
Ich benutze schon lange den Nova Launcher. Seit Android 13 zeigt das Samsung-Kalender-Icon nur noch den 28. an. Das Google-Kalender-Icon dagegen funktioniert.

Schalte ich den Nova Launcher aus und gehe auf UI zurück, ist es genau umgekehrt.

Ist das so gewollt von Samsung, damit man keine anderen Launcher nutzt?

Einstellungen in Android oder im Nova Launcher scheint es jedenfalls nicht zu geben, um das Verhalten der Icons zu ändern.

Funktioniert das Samsung-Kalender-Icon bei Euch, wenn ihr einen Launcher nutzt?
 
@samsoid
Ich denke, dass liegt eher an Nova. Eventuell ist es noch nicht komplett an A13 angepasst.
 
samsoid schrieb:
Das Google-Kalender-Icon dagegen funktioniert.
Funktioniert mit dem Nova Launcher auch mit aCalendar und CalenGoo in Android 13.

@josifi Von daher bin ich mir gar nicht sicher, dass es am Nova Launcher liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Sicher bin ich mir auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass Samsung das mit Absicht macht.
 
Verwende auch "schon immer" den Nova-Launcher und habe seit A13 keine Änderung des Kalender-Icons bemerkt. Zeigt immer noch den aktuellen Tag an.

Edit: Samsung Kalender, Google Kalender verwende ich schon länger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sette schrieb:
Verwende auch "schon immer" den Nova-Launcher und habe seit A13 keine Änderung des Kalender-Icons bemerkt. Zeigt immer noch den aktuellen Tag an.
Aber eben nicht bei der Samsung-Kalender-App, um die es hier geht.
 
Wie kommst du darauf, dass ich nicht den Samsung Kalender verwende? Ich hab's zwar vor deiner Antwort schon ergänzt, aber anscheinend nicht schnell genug.
 
Sette schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich nicht den Samsung Kalender verwende?
Habe da nie was in die Richtung behauptet, ich weiß gar nicht, was du verwendest. Die Kalender-App von Samsung ist ja vorinstalliert. Ich nutze sie nicht, sehe aber natürlich das Icon der App. Und die zeigt auch bei mir kontinuierlich die "28".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmals: Seit ich das S21FE habe (7 Monate?), verwende ich ausschließlich den Nova-Launcher und ausschließlich die Samsung-Kalender-App. Diese zeigt im dazugehörigen Icon immer den Monats-Tag an, also heute steht dort "11". Das hat sich durch den Update auf A13 vor Kurzem nich geändert.
 
@Sette Welche Version der Kalender-App?
 
12.4.02.9000
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Sette Dieselbe Version habe ich auch installiert, mit Nova Launcher 8.0.3. (Android 13 / OneUI 5.0)

Das Icon ist bei mir nur bei dieser Kalender-App nicht dynamisch, sondern auf "28". Also wie bei @samsoid ...
 
Mein Nova hat 7.0.57 - es ist aber kein Update da.
 
@Sette Da haben wir aber einen Aspekt, warum es bei dir funktioniert und bei uns nicht.

Seit 5 Monaten gibt es Nova Launcher in Version 8 als beta:
Nova Launcher
 
Ich installiere keine Nightlys, Alfas, Betas, ... (mehr) und anscheinend ist's auch gut so.
 
A13 mt OneUI5, Nova Launcher 8.0.3:

Screenshot_20221211_225452_Nova Launcher.jpg

Sowohl Google Kalender als auch Samsung Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Danke für Eure Rückmeldungen. Dann liegts wohl am Nova Launcher, denn die Beta hab ich auch nicht installiert.
 
@samsoid Öhm, nein... nicht unbedingt

Habe die Beta installiert und es ist ja genauso wie bei dir... 😉
 
Sette schrieb:
Mein Nova hat 7.0.57 - es ist aber kein Update da.
Ich hab dieselbe Version, Kalendericon zeigt auch 28 an.
Ist mir aber noch nie gefallen bis ich den Thread gesehen habe 😁
 

Ähnliche Themen

maine-coon
  • maine-coon
Antworten
0
Aufrufe
448
maine-coon
maine-coon
S
Antworten
7
Aufrufe
335
summitradio
S
dienaus123
Antworten
17
Aufrufe
1.553
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten