Galaxy S21 Plus verliert oft die mobile Verbindung

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21 Plus verliert oft die mobile Verbindung im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Hallo.

Das S21+ meiner Freundin verliert ständig die Verbindung zum Mobilen Netz ( Vodafone )
Steckt man die Sim in den anderen Sim-Schacht geht es eine weile wieder.
Entweder keine Mobien Daten oder Komplettausfall.
Hab bisher folgendes probiert :
- In den 2 Schacht eine alte sim gesteckt (Verkehrt herum) um auszuschließen das der Sim halter sich verbiegt und deswegen die Karte kein Kontakt mehr hat
- APN zurück gesetzt
- 5G deaktiviert (läuft nur mit 4G,3G,2G automatisch)
- Volte kann ich nicht probeweise Deaktivieren da die option nicht vorhanden ist ( HD Telefonie geht aber)

Als nächstes wollten wir eine neue Sim bestellen.
Bringt dies nichts dann Komplett zurück setzen und neu Einrichten.
Bringt dies auch nicht Gerätetausch.

Noch irgend jemand ne Idee? Egal wie blöd die klingt..ran damit 😅
 
Empfohlene Antwort(en)
Queeky

Queeky

Guru
@daywalker1911
Falls auf dem Handy deiner Freundin die Vodafone App installiert ist, dann lösche diese App mal. In einem anderen Forum hatte ich von einem ähnlichen Problem gelesen, evtl. sogar das gleiche Problem. Nach dem löschen der Vodafone App lief es einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier der Link zu dem gerade angesprochenen anderen Forum mit gleichem / ähnlichem Problem: ✔ Apn Netzwerkzugriff Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (21)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@daywalker1911
Versuchsweise mal deine SIM für ein paar Stunden in ihr Gerät?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@hagex hallo. Das hab ich schon gemacht..geht.
Die Verbindung geht immer nach paar Tagen flöten..Grad eben konnte sie telefonieren..Internet ist aber weg. Ihre Sim war in meinem Gerät (P30 pro) lief..Mal geht das nach paar Tagen erst weg..dann schon am nächsten Tag.
Ich vermute erstmal das die sim kaputt ist. Die ist neu da bei einer Verlängerung immer ne neue kommt.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Abramovic allgemein Netz ist da..aber paar Tage später komplett weg..da ist dann dieser Kreis durch gestrichen . Muss dazu sagen das 5G Netz nicht genommen wurde da hier kein 5G vorhanden ist . Hab ihr aber jetzt geschrieben(weil das geht Grad wieder Mal) das sie auf 5G umstellen soll . Vielleicht bringt es was.
 
Queeky

Queeky

Guru
@daywalker1911
Falls auf dem Handy deiner Freundin die Vodafone App installiert ist, dann lösche diese App mal. In einem anderen Forum hatte ich von einem ähnlichen Problem gelesen, evtl. sogar das gleiche Problem. Nach dem löschen der Vodafone App lief es einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier der Link zu dem gerade angesprochenen anderen Forum mit gleichem / ähnlichem Problem: ✔ Apn Netzwerkzugriff Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Queeky du bist mein Held. Meine Freundin hat die App gelöscht..Neustart macht..es geht. Vielen Dank für diesen heißen Tipp. Ab sofort kommt die App nur noch bei Bedarf drauf und wird dann wieder gelöscht. Das Problem werden wir Vodafone mitteilen.
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
Toll ... Zu langsam gewesen oO ^^


mal ne janz blöde Idee ....

die My Vodafone APP drauf? Die sorgte bei mir dafür das nach einem Update ich keine Mobilen Daten mehr hatte wenn er im WLan war. Musste dann Mobile Daten aus und wieder an machen dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@MrHenker27 ja ein wenig zu langsam..sonst wärst du mein Held geworden 😂 ja es lag tatsächlich an der mein Vodafone App .
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Queeky so nach wie vor geht alles. Es war echt diese App..da muss man erstmal drauf kommen. Danke nochmal für den Tipp
 
Queeky

Queeky

Guru
Tja, da muss man sich eigentlich fragen, warum sowas niemandem von Vodafone selbst auffällt. Wahrscheinlich nutzen die ihre eigene App nicht.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ja das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht ist die App noch nicht richtig angepasst an die neueren Geräte.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Naja, da es nur bei einem winzig kleinen Bruchteil der User passiert... Wie soll das da direkt auffallen? Kein App-Entwickler holt sich jedes verfügbare Smartphone-Modell dutzende Male um das zu testen, da ist man auf Feedback der User angewiesen.
 
Queeky

Queeky

Guru
Also hier in den Foren sind es 2 Nutzer, von denen ich weiß. Handy von Samsung, Vertrag von Vodafone und die MyVodafone-App auf dem Handy, und schon gibt's die Probleme. Und es sind unterschiedliche Samsung-Handys gewesen.
Und Samsung-Handys sind nun schon recht geläufig, sprich gehen sicherlich häufiger über die Ladentheke, als Oppo, Xiaomi, OnePlus und wie sie alle heißen. Da sollte es schon im Hause Vodafone auffallen, dass da was nicht stimmt.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Ganze 2 von... wie viele User hat dieses Forum? ..........

Und bin denen hat es, wenn überhaupt, 1 gemeldet. Wie soll das da auffallen?😂
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
ne ne neeee ... jibt da schon mehrere ... Auch wenn man sich mal die Bewertungen durchließt wird darauf hin gewiesen.

Es is die Kombination Samsung und diese meinVodafon APP .... Ich habe se jetzt gänzlich runter geworfen.
Nervt einfach nur sowas.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Okay, dann scheint sich VF in dem Fall tatsächlich wenig darum zu kümmern.

Mir ging es nur darum diese vorschnellen Beschuldigungen aufzuklären, denn es passiert oft genug, dass nur gemeckert wird, aber niemand den Entwickler über den Fehler informiert. Und darauf sind die schließ angewiesen, gerade bei so Fehlern wie diesem, die nur einen Bruchteil der User betreffen.
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
Das istressante daran ist, das wenn du die Vodafone App Installierst auch erst alles geht. Erst wenn man ein Softwareupdate macht, kommt es zu dem Problem.

Zumindest is es bei mir so.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe die Vodafone-App seit Jahren auf allen meinen Samsungs, hab sie völlig normal genutzt und hatte nie ein Problem mit meiner Datenverbindung, das sich auf sie zurückführen ließ?
Hilft jetzt natürlich nicht, aber irgendwo müsste sich da noch eine kleine Zusatzbedingung verstecken.

Gruß von hagex
 
M--G

M--G

Experte
In der Samsung Community tauchen auch immer mal wieder User auf, die das Problem mit der Vodafone App haben. Sind aber hauptsächlich User mit neueren Geräten.
@hagex
Welches Samsung ist dein aktuellstes, wenn ich fragen darf? Vielleicht liegt es daran das du bisher nicht betroffen warst.
 
Zuletzt bearbeitet: