Galaxy S21 Ultra erlaubt bei 4K60FPS Videos keinen optischen Zoom

V

Vulture.GT

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hi zusammen,

wollte mal fragen, was der Grund dafür sein könnte, warum man bei 4k60-Video nicht zwischen den Linsen des S21 Ultra wechseln kann? In allen anderen Video-Modi kann ich während der Aufnahme problemlos wechseln und optisch zoomen. Warum geht das bei 4k60 nicht, es können ja alle Linsen diese Qualität aufzeichnen?

Danke!
 
Weil da nur der Hauptsensor genutzt wird.
Aber warum erschliesst sich mir auch nicht.
 
@spline was eine Antwort 😂 🤔

Womöglich weil die anderen sensoren nicht in der Lage istit 60 hz zu filmem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 Herz?
 
Der 10 Fach Optische Zoom geht doch bei 4K 60 Aufnahme,nur das hin und her wechseln meint er geht nicht während des Aufnehmen.Vlt wird das mal gefixt. Warum es nicht Funktioniert zwichen den Linsen während der Aufnahme erschließt sich mir auch nicht.Macht man aber auch eher nicht.

@yannik1108

Es werden alle Linsen mit 4K 60fps Unterstützt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314-091942_Camera.jpg
    Screenshot_20210314-091942_Camera.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Genau, vorher ausgewählt geht es, aber nicht während dem Filmen.
Weshalb ich ja schon schrieb "erschliesst sich mir nicht".

Ich könnte es mir mit einem erhöhten Datenstrom erklären. Beim Umschalten der Linsen und damit Sensoren entsteht zwangsläufig eine kleine "Umschaltpause".
Um diese "Pause" Auszugleichen gibt es einen kleinen Puffer, der wiederum für 4k60 fps zu klein ist.
 
Ich habe den Samsung Support mal angeschrieben, mal sehen ob da etwas nützliches bei rum kommt oder ob es bei Standard-Antworten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam tatsächlich heute am Sonntag eine Antwort. Das es nicht geht sei bekannt. Sie leiten es an die Entwicklungsabteilung weiter, aber ob es bearbeitet wird, sei offen. Keine technischen Hintergrundinfos, warum es nicht geht, aber das war ja fast zu erwarten.
 
Genau. "Weitergeleitet". Das heisst "erledigt".
Ähm wer waren Sie noch mal? 😉
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
102
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
323
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
599
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten