Abstürze des Galaxy S21 Ultra seit Mai Update?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze des Galaxy S21 Ultra seit Mai Update? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
I

ishadow78

Experte
Hallo Gemeinde,

Seit dem Tag an dem ich das Mai Updste installiert habe kämpfe ich bei meinem s21 ultra dbt G5 mit abstürzen.

Es ist jetzt schon mehrfach in Chrome passiert und jetzt grade auch in der YouTube App.

Ich meine keine App Abstürze,sonder mein s21 ultra stürzt ab,ich mache eine Eingabe auf dem Display und zack sehe ich den startscreen mit Samsung Galaxy.

Vor dem Mai update hatte ich dieses Problem nicht,es hat wie bereits erwähnt mit der Installation mit dem Mai update angefangen
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Versuche doch eine Reparatur mit Odin (HOME_CSC).
 
I

ishadow78

Experte
Werde ich heute Abend machen, ich wollte euch davon berichten, es kann ja immer sein das andere User ähnliche Probleme haben.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ishadow78
chrome und Webview aktualisieren
Notfalls Webview Update deinstallieren
 
I

ishadow78

Experte
Das war doch nur im Zusammenhang mit abstürzenden Apps,oder?bei mir stürzt das Gerät ab.chrome und Website sind bei mir auf dem aktuellsten Stand.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ishadow78
Das hab ich überlesen, da es anscheinend darauf hinaus läuft, dachte ich
 
I

ishadow78

Experte
Habe per Odin die Mai Firmware gefasst,leider hatte ich grade erneut einen Absturz des Gerätes gehabt :-(
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@ishadow78
Dann bleibt Dir nur der Werksreset um Dein S21U als Ursache auszuschließen ...
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
wenn es trotz aller Versuche noch weiterhin abstürzt, dann liegt das Problem an den Arbeitsspeicher oder interne Speicher, wäre als letzter Möglichkeit dann wäre das Garantiefall.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Nocturne1984
Genau das meinte ich. Das kann aber nur nach einem aufwändigen WR festgestellt werden.
 
I

ishadow78

Experte
Ich werde es weiter beobachten,eigentlich schließe ich einen Defekt aus, da vor dem Update alles problemlos lief,aber man weiß ja nie.
 
L

lionscity93

Ambitioniertes Mitglied
Ich reihe mich hier mal mit ein, ich habe seit dem Mai-Update auch mit permanenten Abstürzen zu kämpfen. :/
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
Keine Abstürze mit dem Mai Update. Nur Telegram, aber das freezt jeden 2-3 Tag und crasht dann und das seit dem S10.... Liegt wohl an der App selbst weil ich sonst keine Abstürze hab/hatte.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
ein Freund von mir hat iPhone und ist 1,5 Jahre alt und nach einer Update ging gar nichts mehr, laut Apple-Mitarbeiter ist der Chipsatz nach einer Update zerschossen worden, sowas kann passieren für den Reparatur ist für ihn 540 € nötig, weil er kein Garantie mehr hat (bei Apple hat man nur 1 Jahr Garantie 😂). bei Updates werden ja auch manchmal Firmwares geupdatet, ein deutliche bzw. ausführliche Updateliste gibt es ja nicht oder?

bei mir S10+ und S21U ist noch nie ein einziges abgeschmiert/abgestürzt nur einmal wegen WebView da war ich in regelrechter Panik verfallen :-D aber zum Glück konnte das Problem schon schnell gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Hatte nach dem Update auch ständige Abstürze, aber nicht vom Gerät selbst sondern von diversen Apps. Zusätzlich habe ich von vielen Apps keine Benachrichtigungen mehr bekommen, solange das Display aus ist.

Da ich eh mal wieder n Werksreset machen wollte, war das die optimale Gelegenheit und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ähnliche Themen - Abstürze des Galaxy S21 Ultra seit Mai Update? Antworten Datum
9
13
8