Airpods kompatibel mit S21/+/ultra?

Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Moin,

meine Cousine überlegt wieder auf Android zurück zu wechseln.
Sie weiß noch nicht genau welches Gerät, aber vermutlich wird sie sich das Ultra kaufen wollen. Die einzige Bedienung die sie hat, ist, dass ihre Kopfhörer von Apple von dem Telefon akzeptiert werden.

Gibt es da irgendetwas, was sie womöglich berücksichtigen müsste, oder kann man diese Kopfhörer auch ganz normal wie bei einem iPhone koppeln und benutzen? Wenn diese Kopfhörer mit einem iPhone gekoppelt sind, kann sie durch zweimaliges Tippen auf die Kopfhörer einen Anruf annehmen, würde das auch funktionieren, wenn sie sich einen Androiden kaufen würde? Oder sind da die Möglichkeiten beschränkt?
 
Also funktionieren tun sie jedenfalls, aber soweit ich mich erinnere von meinem damaligen Wechsle mit Airpods (hab sie mittlerweile nicht mehr) gehen aber einige Funktionen nicht mehr. Ich glaub das mit dem doppel tippen usw kann man nicht mehr einstellen das ist quasi Apple exklusive. Aber genau erinnere ich mich nicht mehr. Hast du mal bei Google geschaut? Denke da steht bestimmt was dazu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Die volle Funktionalität haben die AirPods ausschließlich mit einem iPhone
Gekoppelt bekommst du sie mit wahrscheinlich jedem Androiden aber um sie ohne jeden Abstrich nutzen zu können, brauchst du ein iPhone
Es gibt mehrere Threads dazu, gerade im Samsung Bereich und auch im Apple UFO
Probleme AirPods Pro mit Samsung Galaxy S20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Ich werde es ihr sagen, mal sehen, wie sie sich entscheidet.
Bin froh, dass ich dieses Problem nicht habe.
Sony ist neutral, glücklichweise.
 

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
232
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten