Probleme AirPods Pro mit Samsung Galaxy S20

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme AirPods Pro mit Samsung Galaxy S20 im Apple Allgemein im Bereich Apple Forum.
N

NMDK

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe AirPods Pro mit meinem Samsung Galaxy S20 via Bluetooth verbunden.
Telefonie und Videotelefonie funktionieren einwandfrei. Auch die Audio-Wiedergabe (Sprachnachrichten, YouTube, Spotify etc.) funktioniert.

Was nicht funktioniert: Messenger (WhatsApp o.ä.) Sprachnachrichten über die AirPods Pro aufzunehmen.
Hier greift das Galaxy S20 auf das Handymikrofon. Gleiches Szenario beim Diktiergerät (Aufzeichnung nicht möglich, abhören möglich).

Habe den WhatsApp Support kontaktiert. Die haben mich an Samsung verwiesen.
Der Samsung Support teilte mir mit, dass es sich um Software Einschränkungen von Apple handelt, ich solle mich an Apple wenden.
Mit dem Apple Support habe ich ein Update der AirPods Pro durchgeführt, dies hat das Problem nicht gelöst.
Weiter konnte mir der Apple Support nicht helfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank vorab!

maik005

maik005

Urgestein
NMDK schrieb:
Mit dem Apple Support habe ich ein Update der AirPods Pro durchgeführt, dies hat das Problem nicht gelöst.
Weiter konnte mir der Apple Support nicht helfen.
wundert mich nicht.
Die AirPods sind ja auch nur für Apple Produkte gedacht?!

TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Problem ist bekannt. Die Apple Air Pods entfalten ihr volles Potential und die volle Funktion ausschließlich mit dem iPhone oder iPad. Es gibt bereits ein Thema diesbezüglich

N

NMDK

Neues Mitglied
sGässje schrieb:
Es gibt bereits ein Thema diesbezüglich
Hast du einen Link? Habe bereits die Suche bemüht, konnte aber leider nur Verkaufsthreads in diesem Bezug finden.
Danke!

maik005

maik005

Urgestein
@NMDK
schau mal der Beitrag von hagex über deinem letzten.

TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@hagex Danke, den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Es gibt einen zweiten Thread, auch die volle Funktion für ANC ist mit anderen Smartphone nicht in vollem Umfang verfügbar und arbeitet nicht zuverlässig

N

NMDK

Neues Mitglied
Also ist es in der Tat ein Software-Problem, dass vermutlich nur Apple mit einem AirPods Pro Firmware Update lösen kann?

TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Es ist ein eher finanzielles Problem, dass du nur mit dem Kauf eines iPhone gelöst bekommst. Apple hat wenig Interesse, Fehlfunktion ihrer (meiner Meinung nach klangtechnisch üblen) Kopfhörer mit Fremdgeräten zu beheben

maik005

maik005

Urgestein
@NMDK
nicht nur.

Hol dir lieber Kopfhörer die auch problemlos mit Android funktionieren oder eben ein iPhone.

N

NMDK

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@NMDK
Hol dir lieber Kopfhörer die auch problemlos mit Android funktionieren oder eben ein iPhone.
Hast du da Empfehlungen für mich?

WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
NMDK schrieb:
dass vermutlich nur Apple mit einem AirPods Pro Firmware Update lösen kann?
... und höchstwahrscheinlich nie lösen wird. Schließlich sollst Du zu Deinen AirPods auch ein iPhone nutzen.

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
N

NMDK

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
wie denn das? 😳 Ohne iPhone?
Hab ein iPad Air 4. Bringt mir aber wiederum wenig im Hinblick auf WhatsApp 😄