AirPods als Fernbedienung und mehr: Neue Features unter iOS 26

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.715
Hi zusammen,

Apple soll mit iOS 26 ein paar spannende neue Funktionen für die AirPods bringen, vor allem für die AirPods Pro 2 und die nächste Generation: So soll man künftig die iPhone-Kamera direkt über die AirPods auslösen können, einfach per Knopfdruck am Stiel. Außerdem erkennen die AirPods bald wohl, wenn man einschläft, und pausieren dann automatisch die Musik - vorausgesetzt, man trägt auch eine Apple Watch. Auch neu: Wenn das Gesprächserkennungs-Feature die Musik leiser gemacht hat, kann man mit einer einfachen Kopfbewegung die Lautstärke wieder erhöhen. Für bessere Sprachqualität arbeitet Apple zudem an einem Studio-Modus. Und mit iPadOS 26 sollen sich mehrere AirPods gleichzeitig mit einem iPad verbinden lassen - super z. B. wenn man mit zwei Personen einen Film im Flugzeug schauen möchte.

Vorgestellt werden die neuen AirPod-Features vermutlich am 9. Juni auf der WWDC.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Nick69
ses schrieb:
So soll man künftig die iPhone-Kamera direkt über die AirPods auslösen können, einfach per Knopfdruck am Stiel.

Muss man sie denn dazu auch im Ohr tragen, oder geht es generell? Ich persönlich bin ja ein Fan der Fernauslösung der iPhone-Kamera über die Apple Watch inkl. Echtzeitanzeige auf der Watch. Das nutze ich tatsächlich hin und wieder bei Gruppenfotos, wo ich selbst mit drauf möchte.

Das mit der Einschlaferkennung per Watch ist sicherlich für viele ein nettes Feature. Da ich persönlich aber nicht mit Geräuschen auf den Ohren einschlafen kann, ist es eher uninteressant für mich. Und im Bett trage ich zudem nie meine Apple Watch. Also doppelt uninteressant. :1f607:

Mir fällt gerade ein, dass ich immer noch nicht mit meinen AirPods Pro 2 auf einem Konzert war, um zu testen, ob sie als "audiophiler" Gehörschutz geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet: