Akku vom Galaxy S21 Ultra auf 85% begrenzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku vom Galaxy S21 Ultra auf 85% begrenzen im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
nichtsoganzunwissend

nichtsoganzunwissend

Neues Mitglied
Hi zusammen,
Habe nun mal die Empfehlung von Samsung angenommen,den Akku nur noch auf 85 % zu laden......soll ja gut
für diesen sein. Stimmt das wirklich? Zusätzlich hätte ich die Frage,ist es schädlich das Ultra 5G dauerhaft am Ladekabel zu halten,
mehrere Stunden(im Fahrzeug),oder wird die Leistungs Aufnahme abgeschaltet,wenn die % erreicht sind? Kabelverbindung kann ruhig
bestehen bleiben?
 
Hallodroid

Hallodroid

Ambitioniertes Mitglied
Die Forschung sagt, dass der Akku immer zwischen 20 und 80 Prozent gehalten werden soll, damit er lange oder länger hält. Überladung geht nicht, da hier ein sudden death fix integriert ist. Wenn das Gerät ewig am Ladekabel hängt, auf 100% geht, wieder ein paar Prozent verbraucht und wieder voll läd, leiden die Zellen auf Dauer. Da ich noch nie länger als 2 Jahre (das Klima sagt nö) ein Smartphone hatte, kann ich sagen, dass ich am Ende wenig bis kaum schlechtere Akkuwerte hatte. Und ich lade schon seit langem immer über Nacht per Induktion. Wenn mein Akku mal schlechter wurde, lag das eher an anderen Dingen, wie Software - und oder Anwender Probleme, sowie ein voll ausgelasteter Speicher usw...
 
Ähnliche Themen - Akku vom Galaxy S21 Ultra auf 85% begrenzen Antworten Datum
2
2
1