APN lassen sich beim Galaxy S21 Ultra nicht bearbeiten oder löschen

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Guten Abend,

ich stehe vor einer Schwierigkeit mit meinem Galaxy S21 Ultra.

Ich habe seit kurzem einen Vodafone-Vertrag mit einer unbegrenzten LTE- und 5G-Flatrate und einer MMS-Flatrate für alle Netze. Da es bei mir noch Kontakte gibt, die weder über WhatsApp noch RCS (Rich Communication Service) verfügen, bleibt nur der Weg über SMS oder MMS, wenn man schriftlich kommunizieren möchte. Derzeit besteht allerdings an meinem Vertrag das Problem, dass ich keine MMS, bei der man wesentlich mehr Zeichen als bei einer SMS verwenden und diese mit Bildern bestücken kann, versenden kann. Vodafone konnten mir bislang nicht helfen. Um nun alle Fehler auf meiner Seite ausschließen zu können, wollte ich die voreingestellten Zugangspunkte löschen und, wie auf der Seite von Vodafone angegeben, neu erstellen. Nun stellte ich jedoch fest, dass ich diese Zugangspunkte weder verändern/editieren, noch löschen kann. Woran kann dies liegen? Ist das normal? Gibt es einen Trick, mit dem dies eventuell doch möglich ist?

Ich wäre hier über weitere Informationen sehr dankbar und verbleibe,

mit besten Grüßen aus dem Rheinland
 
Was mich etwas stutzig macht ist, dass du in der Mehrzahl schreibst, von mehreren Zugangspunkten. Und auch dass du da nichts ändern kannst. Insofern kommt mir da die Frage, ob du das Handy direkt von Vodafone hast, oder frei im Laden erworben hast, z.B. MediaMarkt oder Amazon?
Falls direkt von Vodafone, dann wird da auch die Vodafone Firmware drauf sein, und vielleicht sind diese Einstellungen dann gesperrt. Ich vermute aber, dass dennoch die Möglichkeit bestehen müsste, selber noch manuell einen eigenen APN hinzuzufügen.
Ich habe aktuell kein Samsung Handy hier, kann also gerade nicht nachschauen. Aber bei meinen Samsung Handys, immer im freien Handel gekauft, war da immer nur ein APN, nicht mehrere Einträge.

Hier könnte momentan wohl nur jemand weiterhelfen, der auch gerade - im besten Falle ein bei Vodafone erworbenes Handy - zur Hand hat.
 
@AndroidenMick
Du hast nicht die Möglichkeit des Hinzufügen oder auf Standard zu setzen ?
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
192
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
235
swa00
swa00
L
Antworten
3
Aufrufe
259
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten