Benachrichtigungen beim Galaxy S21 Ultra erst anzeigen, wenn das Gerät entsperrt ist?

I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
ich denke oder hoffe ja das jemand diese Funktion von Ios oder Huawei kennt.
Und zwar folgendes:
Wenn man bei Ios oder Huawei (Face ID oder Face Scan) einstellt das Benachrichtigungen erst angezeigt werden wenn das Gesicht erkannt wird verhält sich das wie folgt

Handy liegt auf dem Tisch und es kommt eine Nachricht rein. Jemand, dessen Gesicht nicht registriert ist, hebt das Handy an und schaut drauf, dann steht da z.B. WhatsApp 1 neue Nachricht

Wenn aber jemand, dessen Gesicht registriert ist, das Handy anhebt steht dort z.B.
WhatsApp Peter Hallo was machst du

Das heißt das Handy bleibt auf dem Sperrbildschirm und nur der Inhalt der Nachrichten wird angezeigt.
Ich finde diese Funktion sehr geil und wollte halt jetzt mal fragen ob es sie mit dem S21 oder one ui 3.1 gibt.
Sie war mal in der ersten Beta beim s10 zu Android 10 drin und wurde dann wieder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Sensible Inhalte Ausblenden

Das kann fast jedes Android Gerät.. einfach mal in den Benachrichtigungseinstellungen danach suchen
 
Wenn ich die Inhalte ausblende, dann sehe ich sie aber selbst nicht, sondern muss das Gerät erst entsperren und dann auf den Startbildschirm das Benachrichtigungsfeld runter ziehen. Bei meiner Frage geht es darum, ohne irgendwas zu tun, den Inhalt schon auf dem Sperrbildschirm zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so habe ich das auch Verstanden.

Um auf den Startbildschirm zu gelangen muss man dann meist nach oben Streichen (je nach Einstellung)
 
Hallo, würde auch sehr gerne diese Funktion nutzen. Mein altes Huawei sowie Oppo konnten das aber das Samsung irgendwie nicht. Sehr schade.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
632
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten