BKK App auf dem Galaxy S21 Ultra nicht ausführbar

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Freunde,

Ich nutze die App von bkk Verbund plus. Leider kann ich seid heute nicht mehr nutzen da mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Deinstalliert und neu geladen, nichts bringt was. Auf allen anderen Geräte funktioniert es. Hat jemand Erfahrung damit?
Den Wortlaut der Fehlermeldung habe ich als Foto angefügt. Screenshot lässt dir app nicht zu aus Datenschutz usw.

Kann das mal jemand testen ob das am s21 u liegt? Einfach installieren und direkt nach dem Öffnen kommt der Fehler
 

Anhänge

  • IMG-20210224-WA0022.jpg
    IMG-20210224-WA0022.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Moin

Hier dasslebe. Gib denen doch mal Bescheid, haben wohl was verbockt.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Im Playstore mal schauen ob Gerät noch Lizensiert ist
 
@rene3006 kannst du mir bitte sagen wie? Das komische ist ja, bis vorgestern funktionierte sie ja. Hab eine alte Version gefunden, die funktioniert jetzt.
@Hooha ich schreibe den Hersteller bzw. versuche es auch mal über die Hotline
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Warum sollte ein neues Smartphone nicht zertifiert sein... ok bei root.
Im Playstore unter Einstellungen und ganz unten.

Screenshot_20210224-211606_Google Play Store~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hab gestern und heute mit dem IT zuständigen der BKK telefoniert.
Er hatte sich nach meiner Mail (über Playstore) bei mir gemeldet.
Das Problem wurde mit dem OBS Betreiber oder so besprochen, also dem Betreiber der App.
Rückmeldung kam, entweder muss mein Gerät gerootet sein oder Sicherheitslücken haben :D
Ersteres konnte ich ausschließen.
Macht aber beides keinen Sinn da die vorherige Version funktioniert.

Darauf hatte er dann auch keine Antwort und meinte nur, das es evtl. du ein Update von Samsung behoben wird.
Dachte mir, ganz bestimmt nicht!
Nett war er, aber einfach keine Ahnung.
Warten wirs mal ab bis das S21 Ultra weiter verbreitet ist und die Rezensionen nur so reinpurzeln.
Könnt ja auch welche da lassen, da es bei euch auch nicht funktioniert, vllt reagieren die dann mal so.

Lächerlich das einem Unwissen vorgeworfen wird, als das Problem zu suchen.
Gerootet....ja so schlau wäre ich gewesen, echt :D
 
Servus,

ich habe die App eben mal testweise installiert und geöffnet. Bekomme keine Fehlermeldung. Anmelden kann ich mich ja nicht, habe nix mit denen zu tun. Nur für Dich zur Info.

Update ist das neueste von heute bei mir installiert.

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Landrig das ist jetzt komisch Oo was haben wir was du nicht hast :D
Danke dir fürs Feedback, keine Ahnung woran das liegen könnte
 
Ja, schräg. Hat mich auch überrascht ;)
 
Habe es auch gerade Installiert und bei mir funktioniert es auch ohne Fehlermeldung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Habe das Problem gefunden.
Bin mal die Liste durch mit den Apps die das Problem sein könnten.
Habe den root Explorer vor kurzem zu test Zwecken installiert, weil man damit eine Datei auslesen könnte die cpu/gpu Qualität beschreibt.

Naja app gelöscht und zack funktionierts.
Habe zwar Immer noch kein root gehabt, aber es scheint so als ob die App irgendwie ein Sicherheitsproblem dargestellt hat.
Ich nehme an @Hooha das du auch eine ähnliche App drauf hast.

Danke euch allen fleißig fürs Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, Landrig und WolfgangN-63
Freut mich, das es nochmal Anlass zur Suche war - und die erfolgreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
116
schichti
schichti
T
Antworten
10
Aufrufe
449
TPfanne1
T
H
Antworten
14
Aufrufe
631
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten