Dateiübertragung vom Galaxy S21 Ultra zum Mac?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
203
Hallöchen in die Runde,

gibt es denn eine Möglichkeit, Dateien (bei mir öfters: einzelne Bilder) vom S21u kabellos zum Macbook zu übertragen, so a la Airdrop bei Apple?
Wichtig, wenn eine extra App, sollte sie nicht allzu überladen sein, es sollte vor allem unkompliziert und schnell gehen (Bild auswählen, senden, fertig).
Oder gibt es gar Bordmittel?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
Hallo
Ja die gibt es, ich mache das jeweils mit dem Tool Google selbst: Android File Transfer So wie ich das verstanden habe, unterstützt der Mac das Protokoll nicht nativ. Funktioniert bei mir problemlos aber ich habe auch keine Samsung Suite installiert.
Gruss
 
Sorry, überlesen
 
@Jakarinato Danke, genau das war die Lösung! Super-Tipp!
 
  • Freude
Reaktionen: Jakarinato
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
102
schichti
schichti
C
Antworten
2
Aufrufe
334
compiprofi
C
telex
Antworten
13
Aufrufe
320
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten