Datenübertragung vom PC auf das Galaxy S21 Ultra

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung vom PC auf das Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DarkSSJ2

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Wie kann ich Bilder oder Music von meinem PC(Windows 10)auf mein neues Galaxy S21 Ultra übertragen ???

Bei meinem alten Huawei P20 Pro muste ich nur das USB Kabel mit dem Handy und dem PC verbinden und konnte einfach per Drag and Drop Datein verschieben nur beim Galaxy funkt das einfach net.Was mach ich hir falsch ???
 
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe eben ca.60 GByte an Daten per DEX wireless auf´s Gerät gezogen, ging erstaunlich schnell.

Dex Downloadlink

War leicht einzurichten, viel Erfolg.
 
D

DarkSSJ2

Neues Mitglied
Danke und der ansatz war gut aber leider funktioniert das nicht.Ich kann keine Datein per Drag and Drop auf mein Galaxy rüberziehen.
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Samsung Treiber Installiert? Wenn nicht, installiere mal SmartSwitch auf deinem PC. Da werden auch gleich die Treiber installiert. Ich muß bei mir nur das Kabel anstecken und habe mein S21U sofort unter Arbeitsplatz sichtbar.

Gruß
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
DarkSSJ2 schrieb:
Ich kann keine Datein per Drag and Drop auf mein Galaxy rüberziehen.
Ist es vielleicht auf nur Laden und nicht auf Dateien übertragen eingestellt?
Benachrichtigungsleiste runter ziehen und Option auswählen!
Wird es überhaupt in Smart Switch erkannt und auch im Geräte Manager?
Was für ein PC? WIN 10 ODER WIN7?
USB Port tauschen!
 
spline

spline

Stammgast
Manche vergessen aber auch am Handy die Statusleiste runterzuziehen und "Dateiübertragung" zu aktivieren, nachdem das USB Kabel verbunden wurde.


Edit: mein Vorredner war 10 sek schneller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Es sollte aber auch ohne Smart Switch funktionieren. Wenn ich das Handy bei mir auf der Arbeit an den PC stecke, da ist auch kein Smart Switch installiert, funktioniert es auch.
USB-Anschluss direkt am PC mal probieren, für den Fall, dass man einen USB-Hub oder eine Docking-Station nutzt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@spline
Kann man glaub ich sogar auf "Datenübertragung" in den Entwickleroptionen voreinstellen.
Standard ist nur Laden.
 
H

Heson

Neues Mitglied
DarkSSJ2 schrieb:
Danke und der ansatz war gut aber leider funktioniert das nicht.Ich kann keine Datein per Drag and Drop auf mein Galaxy rüberziehen.
Files auf Dex starten, Ordner auswählen. Dann zu kopierende Dateien vom Windows Explorer rüberziehen (vom FreeCommander aus rüberziehen ging z. B. nicht).

Ist super einfach und dank wireless bequem :)

Wireless funktionierte bei mir übrigens nur über Win10, nicht über 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkSSJ2

Neues Mitglied
@Astronaut2018 Wenn ich die die Statusleiste runterziehe habe ich keine auswahl denn da Steht nur: Laden über Kabel mehr nicht.Ich denke das ist auch das Problem und deswegen kann ich keine Daten übertragen.

Aber warum wird mir nicht angezeigt ob ich Laden oder zb.Datenübertragen möchte wenn ich das Handy anschließe ? Sorry aber bei Huawei war das viel einfacher als bei Samsung oder ich mach extrem falsch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ok, ich habe das Problem gefunden !

Werde später mal von meiner Dummheit schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
spline

spline

Stammgast
@DarkSSJ2 Lass hören
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann über 4 Methoden aufs Handy zugreifen:

Dex über Kabel (USB C)
Dex Wireless (über WLAN)
Link zu Windows (über Bluetooth)
Explorer über Kabel (USB C)

Darüber hinaus gibt es noch die Sicherung per Kabel mit Smartswitch.
 
spline

spline

Stammgast
Mehr ...
ich hau alles auf die NAS und von da wieder runter bei Bedarf.

Xiaomi Mi 10 pro zum Beispiel hat nur USB 2 Standard. Da wird man blöde, wenn man beim Einrichten 60gb Übertragen will.
Da gehts schneller per WiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Datenübertragung vom PC auf das Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
3
8
4