Datenübertragung vom PC auf das Galaxy S21 Ultra

D

DarkSSJ2

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Wie kann ich Bilder oder Music von meinem PC(Windows 10)auf mein neues Galaxy S21 Ultra übertragen ???

Bei meinem alten Huawei P20 Pro muste ich nur das USB Kabel mit dem Handy und dem PC verbinden und konnte einfach per Drag and Drop Datein verschieben nur beim Galaxy funkt das einfach net.Was mach ich hir falsch ???
 
Also ich habe eben ca.60 GByte an Daten per DEX wireless auf´s Gerät gezogen, ging erstaunlich schnell.

Dex Downloadlink

War leicht einzurichten, viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSSJ2
Danke und der ansatz war gut aber leider funktioniert das nicht.Ich kann keine Datein per Drag and Drop auf mein Galaxy rüberziehen.
 
Hast du die Samsung Treiber Installiert? Wenn nicht, installiere mal SmartSwitch auf deinem PC. Da werden auch gleich die Treiber installiert. Ich muß bei mir nur das Kabel anstecken und habe mein S21U sofort unter Arbeitsplatz sichtbar.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Queeky
DarkSSJ2 schrieb:
Ich kann keine Datein per Drag and Drop auf mein Galaxy rüberziehen.
Ist es vielleicht auf nur Laden und nicht auf Dateien übertragen eingestellt?
Benachrichtigungsleiste runter ziehen und Option auswählen!
Wird es überhaupt in Smart Switch erkannt und auch im Geräte Manager?
Was für ein PC? WIN 10 ODER WIN7?
USB Port tauschen!
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Manche vergessen aber auch am Handy die Statusleiste runterzuziehen und "Dateiübertragung" zu aktivieren, nachdem das USB Kabel verbunden wurde.


Edit: mein Vorredner war 10 sek schneller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
Es sollte aber auch ohne Smart Switch funktionieren. Wenn ich das Handy bei mir auf der Arbeit an den PC stecke, da ist auch kein Smart Switch installiert, funktioniert es auch.
USB-Anschluss direkt am PC mal probieren, für den Fall, dass man einen USB-Hub oder eine Docking-Station nutzt.
 
@spline
Kann man glaub ich sogar auf "Datenübertragung" in den Entwickleroptionen voreinstellen.
Standard ist nur Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
DarkSSJ2 schrieb:
Danke und der ansatz war gut aber leider funktioniert das nicht.Ich kann keine Datein per Drag and Drop auf mein Galaxy rüberziehen.

Files auf Dex starten, Ordner auswählen. Dann zu kopierende Dateien vom Windows Explorer rüberziehen (vom FreeCommander aus rüberziehen ging z. B. nicht).

Ist super einfach und dank wireless bequem :)

Wireless funktionierte bei mir übrigens nur über Win10, nicht über 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Wenn ich die die Statusleiste runterziehe habe ich keine auswahl denn da Steht nur: Laden über Kabel mehr nicht.Ich denke das ist auch das Problem und deswegen kann ich keine Daten übertragen.

Aber warum wird mir nicht angezeigt ob ich Laden oder zb.Datenübertragen möchte wenn ich das Handy anschließe ? Sorry aber bei Huawei war das viel einfacher als bei Samsung oder ich mach extrem falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, ich habe das Problem gefunden !

Werde später mal von meiner Dummheit schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@DarkSSJ2 Lass hören
 
Ich kann über 4 Methoden aufs Handy zugreifen:

Dex über Kabel (USB C)
Dex Wireless (über WLAN)
Link zu Windows (über Bluetooth)
Explorer über Kabel (USB C)

Darüber hinaus gibt es noch die Sicherung per Kabel mit Smartswitch.
 
Mehr ...
ich hau alles auf die NAS und von da wieder runter bei Bedarf.

Xiaomi Mi 10 pro zum Beispiel hat nur USB 2 Standard. Da wird man blöde, wenn man beim Einrichten 60gb Übertragen will.
Da gehts schneller per WiFi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
596
schichti
schichti
T
Antworten
10
Aufrufe
443
TPfanne1
T
Zurück
Oben Unten