Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra

@uuaarrgh 7 runden gemacht oder den ganzen Durchgang mit 20 runden?
 
@iamnotkurtcobain die neuste ,wo gestern rauskam ! AUB9 . Verstehe das nicht. Seit 3 Wochen nur Theater. Mein Oppo schnurrt wie eine Katze daneben. ( möchte aber das Samsung )
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Hab die Werte jetzt gefunden unter Last kmsg aber nicht bei der 1 sondern bei der Version ohne Zahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-110521_Root Browser.jpg
    Screenshot_20210219-110521_Root Browser.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@uuaarrgh wie sind deine binning Werte?
 
@BitterLemon wie meinst? Direkt nach dem der erste durch war, wieder auf Play gedrückt.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@Landrig

Du hast die gleichen Werte wie ich! 3,3,2,1

Kannst du bitte mal den 3DMark Wild Life Test machen? Normalerweise sollten wir die gleichen Werte bekommen
Läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@uuaarrgh also hast du nur 7 runden gemacht
 
@BitterLemon ja ich denke mal. Soll ich iwas anders machen?
Bin auf Play hab gewartet bis mein Ergebnis kam und dann halt wieder auf Play.
 
@uuaarrgh ne weil ich auch laufen lassen wollte.
Cobain wollte ja dass du laufen lässt
 
@BitterLemon wie soll ich den laufen lassen? 😅 Ich geh auf Play, dann läuft er durch und dann geh ich wieder auf Play 😅
 
@iamnotkurtcobain: bin durch, und ziemlich in Deinem Bereich ;).

1613729948801.png


PS: meins steckt in einem Samsung Case, ist also nicht "nackt" nach hinten und die Wärme wird somit nicht optimal abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Landrig

Sehr interessant... Danke für deine Mühen! Zeigt dass das mit den CPU binnings wirklich stimmt. Ein paar YouTube Tester haben wahrscheinlich Geräte mit 9-10er binnings...

Hast du zufällig die Temperatur Werte auch noch die 3DMark anzeigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lass jetzt mal den Wild Life Stress Test am S10, S20 und S21 laufen. Bin gespannt auf die Akkuwerte und die Performance/Temperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen, finde sowas auch immer ganz interessant.

Der erste war bei 32°, direkt nach einem Neustart. Am Ende war ich bei 42°.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Falls von Interesse - zum Vergleich:
Note 20 Ultra 5G - 512 GB - gerade eben erst die aktuelle Firmware OneUi 3.1 OTA / DBT Gerät installiert:

Meine aktuellen Werte sind: 5-5-4-4-5-5

Mein neues S21 Ultra ist noch verpackt, damit werde ich mich in den kommenden Tagen in Ruhe beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain wie vorher schon geschickt. Die ändern sich ja denk mal nicht oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Landrig meine gehen da aber nicht so weit runter, trotz schlechterer binning Werte. Case habe ich von Spigen dran. Ultra Hybrid.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-102225_QuickEdit.jpg
    Screenshot_20210219-102225_QuickEdit.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@uuaarrgh nein die ändern sich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
@iamnotkurtcobain ich habe jetzt 10 Runden den Wildlife durchlaufen lassen, hab laut der App mit einer Temp von 21 Grad gestartet.
Handy steckt in einer Spigen durchsichtigen Case.
Nach der 1. Runde Temp. von 21 auf 25 Grad
Nach der 10. Runde stieg Temp von 36 auf 38 Grad
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-114124_3DMark.jpg
    Screenshot_20210219-114124_3DMark.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Screenshot_20210219-113910_MiXplorer.jpg

Das ist meins. Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Ich würden den Benchmarks nicht zu viel Bedeutung beimessen - kommt ja auch immer drauf an welche Einstellungen und was noch im Hintergrund lief.

Generell meine Settings: 120Hz und maximale Auflösung, "Verbesserte Leistung": aus.

Habe noch mal eine Reihe gestartet:
1) 5530 Punkte, 31-34 Grad
2) 5359 Punkte, 34-36 Grad (ab hier ohne Hülle!)
3) 5210 Punkte, 37-38 Grad
4) 5132 Punkte, 38-39 Grad
5) 4983 Punkte, 40-41 Grad
6) 4944 Punkte, 41-41 Grad
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
371
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten