Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BitterLemon

Stammgast
@uuaarrgh 7 runden gemacht oder den ganzen Durchgang mit 20 runden?
 
U

ULLU74

Neues Mitglied
@iamnotkurtcobain die neuste ,wo gestern rauskam ! AUB9 . Verstehe das nicht. Seit 3 Wochen nur Theater. Mein Oppo schnurrt wie eine Katze daneben. ( möchte aber das Samsung )
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@uuaarrgh wie sind deine binning Werte?
 
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@BitterLemon wie meinst? Direkt nach dem der erste durch war, wieder auf Play gedrückt.
 
Landrig

Landrig

Neues Mitglied
iamnotkurtcobain schrieb:
@Landrig

Du hast die gleichen Werte wie ich! 3,3,2,1

Kannst du bitte mal den 3DMark Wild Life Test machen? Normalerweise sollten wir die gleichen Werte bekommen
Läuft...
 
B

BitterLemon

Stammgast
@uuaarrgh also hast du nur 7 runden gemacht
 
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@BitterLemon ja ich denke mal. Soll ich iwas anders machen?
Bin auf Play hab gewartet bis mein Ergebnis kam und dann halt wieder auf Play.
 
B

BitterLemon

Stammgast
@uuaarrgh ne weil ich auch laufen lassen wollte.
Cobain wollte ja dass du laufen lässt
 
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@BitterLemon wie soll ich den laufen lassen? 😅 Ich geh auf Play, dann läuft er durch und dann geh ich wieder auf Play 😅
 
Landrig

Landrig

Neues Mitglied
@iamnotkurtcobain: bin durch, und ziemlich in Deinem Bereich ;).

1613729948801.png

PS: meins steckt in einem Samsung Case, ist also nicht "nackt" nach hinten und die Wärme wird somit nicht optimal abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@Landrig

Sehr interessant... Danke für deine Mühen! Zeigt dass das mit den CPU binnings wirklich stimmt. Ein paar YouTube Tester haben wahrscheinlich Geräte mit 9-10er binnings...

Hast du zufällig die Temperatur Werte auch noch die 3DMark anzeigt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich lass jetzt mal den Wild Life Stress Test am S10, S20 und S21 laufen. Bin gespannt auf die Akkuwerte und die Performance/Temperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Landrig

Landrig

Neues Mitglied
Gerne geschehen, finde sowas auch immer ganz interessant.

Der erste war bei 32°, direkt nach einem Neustart. Am Ende war ich bei 42°.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Falls von Interesse - zum Vergleich:
Note 20 Ultra 5G - 512 GB - gerade eben erst die aktuelle Firmware OneUi 3.1 OTA / DBT Gerät installiert:

Meine aktuellen Werte sind: 5-5-4-4-5-5

Mein neues S21 Ultra ist noch verpackt, damit werde ich mich in den kommenden Tagen in Ruhe beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@iamnotkurtcobain wie vorher schon geschickt. Die ändern sich ja denk mal nicht oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Landrig meine gehen da aber nicht so weit runter, trotz schlechterer binning Werte. Case habe ich von Spigen dran. Ultra Hybrid.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@uuaarrgh nein die ändern sich nicht ;)
 
B

BitterLemon

Stammgast
@iamnotkurtcobain ich habe jetzt 10 Runden den Wildlife durchlaufen lassen, hab laut der App mit einer Temp von 21 Grad gestartet.
Handy steckt in einer Spigen durchsichtigen Case.
Nach der 1. Runde Temp. von 21 auf 25 Grad
Nach der 10. Runde stieg Temp von 36 auf 38 Grad
 

Anhänge

I

IceCOBRA

Stammgast
Screenshot_20210219-113910_MiXplorer.jpg
Das ist meins. Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Landrig

Landrig

Neues Mitglied
Ich würden den Benchmarks nicht zu viel Bedeutung beimessen - kommt ja auch immer drauf an welche Einstellungen und was noch im Hintergrund lief.

Generell meine Settings: 120Hz und maximale Auflösung, "Verbesserte Leistung": aus.

Habe noch mal eine Reihe gestartet:
1) 5530 Punkte, 31-34 Grad
2) 5359 Punkte, 34-36 Grad (ab hier ohne Hülle!)
3) 5210 Punkte, 37-38 Grad
4) 5132 Punkte, 38-39 Grad
5) 4983 Punkte, 40-41 Grad
6) 4944 Punkte, 41-41 Grad
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
12
149
87