Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
Hab jetzt mal den Stress Test laufen lassen am S10+, S20+ und S21 Ultra.... Das S20+ mit dem Exynos 990 ist so lächerlich... Unglaublich. Das S10 ist erst am Ende komplett in den Keller mit der Performance. Das S20 erholt sich zwischendurch kurz und geht dann wieder in den Performance Keller... Das S21 Ultra ist nach 10 Runden bis zum Ende relativ stabil geblieben.

Fazit: S10+ ist insgesamt besser/stabiler/kühler als das S20+. Exynos shat the bed sozusagen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
iamnotkurtcobain schrieb:
Dein S20 Ultra hat bestimmt gute Performance und allgemein gute Akkulaufzeit oder? Bleibt wahrscheinlich auch recht kühl
Im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten (verglichen mit einem Exynos 2100) läuft es bestens. Und Erwärmung stelle ich nur bei Updates oder beim Schnellladen fest.

EDIT: Werte zwischen 4470 und 4550, Temperatur bei 33°C
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe
2
2
2
1

Was sagt mir das jetzt?
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Du hast 3 in einer Reihe und hast ein zusatzlos Gewonnen😅
 
tronix84

tronix84

Experte
Hooha schrieb:
1 ist schlecht, 2 ist ok, 3&4 besser 5-7 sehr gut und alles aufwärts (max. 10) Perfektion.
Gibt's dazu einen Link/FAQ/Whitepaper/genauere technische Hintergrundinfos?

ecolupo schrieb:
Was sagt mir das jetzt?
Du hast eine katastrophale CPU erwischt und solltest das S21U sofort umtauschen…

Ne sorry, aber der Thread verwirrt die Leute nur und sorgt dafür das manche sich jetzt Sorgen machen ein „schlechtes“ Handy erhalten zu haben…
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine sorge dafür sorgt schon der Kamera Thread mehr als genug weil es offensichtlich nicht mit ner Spiegelreflexkamera mithalten kann. 🤫
 
Hooha

Hooha

Experte
tronix84 schrieb:
Ne sorry, aber der Thread verwirrt die Leute nur und sorgt dafür das manche sich jetzt Sorgen machen ein „schlechtes“ Handy erhalten zu haben…
Ich finde auch nicht gut, dass es rausgekommen ist. Musste aber trotzdem auf Nachfrage die Anleitung bringen. Beim Snappi oder allg. Oppo, Sony, OnePlus oder gar Galaxy S9 gabs meines Wissens kein Thread irgendwo im Web "habe diese Revision und jenes Binning". War allerdings damals zur S4 Zeit wichtig zum undervolten.

Der Exy hat eh einen schlechten Ruf wegen 2019 und 2020 bzw. zusätzlich wegen dem S20U und dem riesen 5000mAh Akku, und der halt bescheidenen Laufzeit. Mittlerweile alles besser und gut.
Deshalb:

Hooha schrieb:
Zur Verständnis: bei little und mid;

1 ist schlecht, 2 ist ok, 3&4 besser 5-7 sehr gut und alles aufwärts (max. 10) Perfektion. Big spielt keine Rolle, ausser man isn Benchmark fanatiker.

Trotzdem zu erwähnen und bitte zur Kentniss nehmen, dass zwischen 1 und 10 etwa 15% (bei 300-2.9GHz wenig) liegen, und in der Nutzung d.h. Verbrauch/Leistung ganz gering ist. Throtteling sieht effektiver aus, allerdings auch da sei angemerkt, relativ nur bei wiederholten Benchmarks oder halt grafisch intensiven Spielen (lange Sessions ab 20 Min.) spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xenon94

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Spaßeshalber mal ausprobiert, kann mit den Werten nichts anfangen, hauptsache ich bin zufrieden mit dem s21 ultra :D
 

Anhänge

iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@yannik1108 du hast die gleichen Werte wie ich... Wie bist du mit Akku, Wärmeentwicklung und Leistung zufrieden?
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@iamnotkurtcobain also vorweg ich bin rundum zufrieden mit allem an dem Gerät.

Akkulaufzeit Im Vergleich zu vergangenen samsung Geräten - überragend!

Wärmeentwicklung kann ich beim besten Willen nicht wahrnehmen bisher. Da war mein s20u deutlich empfindlicher.

Bei der Leistung kann ich auch nichts negatives feststellen. Einzig erreiche ich hier nie die euren Benchmark Ergebnisse. Meine sind immer darunter. Und noch ein aktueller 3dmark mit neustem Update.

Akkulaufzeit von gestern. Bin mit etwa 49 Prozent ins bett gegange - bei über 5h dot. Find ich mega!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@yannik1108

Deine Benchmark Werte sind identisch mit meinen! Ich bekomm nur höhere Werte wenn ich unterwegs im Freien bin weil das Gerät dann kühler ist. Ansonsten genau deine Werte
 
Landrig

Landrig

Neues Mitglied
Und passt auch genau zu meinen Werten. Einzelne Läufe der Benchmarks brechen mal nach oben oder unten aus, ist normal.
Tolles Gerät - bin sehr zufrieden.
 
ayno

ayno

Stammgast
Soll ich jetzt mein S21U in die Tonne werfen. Keine Ahnung warum beim ersten Versuch nur 5056 ?? Danach aber besser.

Screenshot_20210219-163522_Root Browser.jpg
Screenshot_20210219-170427_3DMark.jpg
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@ayno

Sind doch gute Werte. Wie kann es sein dass deine Werte über 5000 bleiben? Zimmertemperatur kann es nicht sein denk ich ;)
 
ayno

ayno

Stammgast
@iamnotkurtcobain doch ist Zimmertemperatur und im Case. Mach grade ein Stress Test Mahl schauen was bei raus kommt.
 
ayno

ayno

Stammgast
So Stress Test beendet 😁

Screenshot_20210219-173558_3DMark.jpg
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@DrManhattan61 SEHR gute Werte sogar! 😳. Lass mal den 3DMark Wild Life Test laufen bitte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ayno tolle Werte!
 
Zuletzt bearbeitet:
DrManhattan61

DrManhattan61

Neues Mitglied
@iamnotkurtcobain ich werd es mal installieren und laufen lassen. Melde mich gleich zurück
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur CPU-Qualität (Binning) des Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
12
149
87