Display des Galaxy S21 Ultra flackert kurz

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Galaxy S21 Ultra flackert kurz im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Piefke79

Neues Mitglied
Hi, ich hab da ein kleines Problem und zwar ist bei Menü wechseln oder Apps zum Startbildschirm, alles soweit ok, drück ich dann auf ein Ordner oder Telefon, wie auch immer flackert kurz das Display, drück ich nochmal, startet das jeweilige. War vorher nicht. Deshalb viel mir das ja sofort auf. Ist aber erst seit kurzem. Anzeige adaptiv, FHD+. Kein neues Update. Nur Standard play store.
 

Anhänge

  • Video.Guru_20211109_114443435.mp4
    8,8 MB Aufrufe: 62
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
Hm? Ist das ein Problem mit dem Theme? Schon mal ein anderes probiert?
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
Auf Theme wäre ich jetzt nicht gekommen, war es auch nicht, aber so ähnlich. Ich benutze Nova und nach vielen testen, liegt es eindeutig daran.
 
spezii

spezii

Stammgast
Der Nova Launcher benutze ich auch aber ich hatte noch nie Probleme damit.Der Läuft bei jedem Samsung bis jetzt bestens.Versuch mal ein Update auf 7.0.52 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piefke79

Neues Mitglied
Hab den nova prime ja auch schon ewig. Vorher immer Huawei, zuletzt p30 pro und noch nie Probleme, ob beta oder nicht. So die Änderung auf beta hat leider nix gebracht. Wäre auch meine nächste Idee gewesen.
Habe jetzt noch mal in one ui probiert keine Probleme. Nova wieder gestartet, andere Themen probiert, das gleiche, andere Auflösung probiert, keine Veränderung. 60hz und alles mögliche probiert. Ich werde mal den Support von nova anschreiben. Oder hast du noch eine Idee. Weil nervt echt, nix mit flüssig. Ich tippe ja wohl nicht so schnell, das das Smartphone nicht hinterher kommt. 😁😂
 
spezii

spezii

Stammgast
Ich würde mal ein Backup vom Nova machen und dann den Launcher komplett zurücksetzen,mal sehen ob es funktioniert.
Vorher würde ich noch versuchen bei Nova und "Erscheinungbild" die Animationen deaktivieren.wenn es nichts bringt den Launcher zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piefke79

Neues Mitglied
Hi, so noch keine Veränderung, hab alles möglich probiert. Beta, nicht beta. Neuinstallation. Das nervt doch ein wenig. One ui mag ich nicht. Weiß ja nicht wie das one ui 4 .Aber nova ist eh immer besser. Hatte ich ja bei huawei auch. Hab es ja nicht umsonst gekauft. Nova Support hat sich noch nicht gemeldet.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211122-175435_Maps.mp4
    14,9 MB Aufrufe: 23
B

BitterLemon

Stammgast
Das ist mit Android11 normal,
seitdem Google es verkackt hat mit den Launchern (glaub seit android10)
Wenn man ne App schließt und im Homescreen sofort was anderes anklicken will, hat man dieses refresh. Kannst du glaub nur umgehen, wenn du die alten 3 Tasten nutzt anstatt Google Gesten.

Nova Launcher Gedenksekunde

Mit Android12 ist das refresh eigentlich weg, nur das Display reagiert diese sec trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piefke79

Neues Mitglied
Ja na beim p30 pro hatte ich ja android 10 und 12 fürs s21u hab ich noch nicht. Aber wenn die Pause von 0,5 sec noch da ist und man es nicht sieht, ist das ja noch nerviger, als jetzt schon
 
B

BitterLemon

Stammgast
@Piefke79 ich hab a12
Als ich es letztens getestet habe war das flackern halt weg. Reaktion trotzdem verzögert.
Kannst du nur mit den 3 altmodischen Tasten umgehen
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
😁 Ich hab diese Tasten schon ewig nicht benutzt.
So hab ich dann mal probiert, ist aber so auch keine Lösung. Erstens mag ich die Tasten nicht und das Problem ist ja doch noch da.
Und wenn das bei den anderen Launchern auch ist, ist's echt mies.
 
B

BitterLemon

Stammgast
Lies oben Link.
Ist das gleiche Phänomen
Ist nichts neues allgemeines Problem und kein Samsung Problem 🙂
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
Morgen.
Ja hab ich mal durch gelesen. Google😡Was wollen die damit bezwecken?
Hätte ich das vorher gewusst, das es da Probleme gibt, hätte ich auch bei huawei bleiben können. Naja, mal schauen. Hatte ja nova mal angeschrieben, aber noch keine Antwort.
 
spezii

spezii

Stammgast
Verstehe ich nicht,ich hatte das Problem noch nie,egal ob A11 oder A12.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211124-105754_Samsung Internet Beta.mp4
    14,5 MB Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
P

Piefke79

Neues Mitglied
@spezii
@spezii es geht ja um bei der Benutzung vom nova Launcher
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
Ok sorry, sah nicht so aus